Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Bei meinem 9-3 1.9 TiD MJ 06 ist demnächst lt. SID der erste Kundendienst fällig (kleiner Service). Lt. Anfrage bei meiner SAAB-Werkstatt in Nürnberg kostet der Spaß incl. Kraftstofffilterwechsel ca. € 280,--. Findet Ihr das okay; oder anders herum gefragt: was zahlt Ihr so für den Spaß?
  • Autor
Dann sind die ja im grünen Bereich; Muchas Gracias

02/2007 454,45 EUR

Allerdings war nach Siedepunktprüfung zusätzlich ein Bremsflüssigkeitswechsel angesagt gewesen.

bei mir waren es EUR 180,-- 4/2007 incl. Öl im Saabcenter
  • Autor
bei mir waren es EUR 180,-- 4/2007 incl. Öl im Saabcenter

War da auch der Tausch des Dieselfilters mit dabei?

ja, der Kraftstofffilter (wirklich 3 f) wurde auch getauscht.
Der originale Dieselfilter liegt alleine schon bei etwa 46 EUR + Märchensteuer, nach der Erfahrung hab' ich mittlerweile schon 2 Stück on stock, die ich gnadenlos zu den nächsten Serviceereignissen anliefern werde. Und 2 Ölfilter gleich noch dazu ....... :mad:
sorry, ich glaube, ich habe den Kraftstofffilter mit dem Ölfilter verwechselt. Ölfilter wurde getauscht, Dieselfilter ist ungewiss, aber der wurde schon mal vorher auf Garantie getauscht, da ich "Wasser im Kraftstoff" als Fehlermeldung hatte. Das liegt, wie wir ja jetzt alle wissen, an was anderem.

Hallo,

durch ein Fehleinkauf habe noch einen neuen Dieselfilter (original Saab) zu verkaufen. Und zwar handelt es sich um den Metall-Dieselfilter (kein Einsatz-Filter) der im Bereich der Hinterachse verbaut wurde........ ab Modell 2006.

Preis 25,00 Euro inklu. Versand

Für mein Modell 2005, habe ich für den Dieselfilter-Einsatz bei Saab 39,00Euro bezahlt.

Gruß

Hans-Peter

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.