Zum Inhalt springen

Vorstellung Kauf-, Händler- und Linkempfehlung

Empfohlene Antworten

Chance auf günstiges Cabrio

 

Hier könntest Du im Herbst gut zuschlagen :biggrin: :

 

saab 900 I Cabrio soft-turbo

ab 6.3.2008 wird dieses fahrzeug jeden tag um 100,--euro preiswerte .ich bin kein cabriotyp und habe es nur unter 100 KM bewegt . davor aus erster hand . siehe cabrio - paderborn . basiapreis 14.700, - minus 100,- je tag .= 10 tage z.B.= 1.000,-euro xxxxxxxx zeigt seinen verkaufswillen xxxxxxxxxx

 

- am Donnerstag, 06 Maerz, 2008 um 08:51:31

 

Gesehen unter http://www.forum-auto.de

  • Antworten 56
  • Ansichten 2,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

  • Autor

das hab ich auch gesehen...

musste auch Schmunzeln, als ich es gelesen habe.

 

Aber ab Herbst wirds ernst für mich...

Allerdings muss ich zugeben, dass ich, je länger ich mich damit beschäftige, immer wieder den Gedanken aufkommen lasse, ob das jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt ist.

mein Budget ist begrenzt. Die Vorstellung, die ich vom Auto habe, ist schon eine gute. Ich habe lernen müssen, dass bei diesen Autos der Preis von 9-10TSD nicht automatisch bedeutet, dass man ein Top-Auto hat.

 

Es ist eine Abwägung, ob man bereit ist, ein Auto zu diesem preis zu kaufen, und dann doch noch nicht am Ende der Kostenfahnenstange angekommen zu sein.

Es ist nicht der "normale" gebrauchtwagenkauf, sondern man geht klar in Richtung Young-/Oldtimer mit allen Konsequenzen.

Deswegen fange ich ja auch so früh anmit den Überlegungen.

 

Option ist immer noch der 902er und 9-3er, wobei ich noch lange nicht den Traum vom 901er aufgegeben habe.

Ruhig bleiben! Wenn Du erstmal ein entsprechendes Fahrzeug gefunden hast, ist jede Investition Werterhalt. Und auf lange Sicht wird wohl nur der 901 wertstabil sein.

 

Beim "normalen" Gebrauchtwagenkauf ist das Dilemma halt nur anders gelagert. Das Auto verliert weiter an Wert und die Wahrscheinlichkeit größerer Investitionen steigt im Gegenzug. Gerade die 902er kommen doch nun auch wohl langsam in die kritischen Jahre. Wenn der 901 das Traumauto ist, wirst Du eh' irgendwann dabei landen, auch wenn Du zwischenzeitlich ein paar Tausend in einem der Modellnachfolger versenkt hast.

Gerade die 902er kommen doch nun auch wohl langsam in die kritischen Jahre.

 

Yepp.

Nicht umsonst wurden bei dem 9-3 I 450 Teile zur Vorserie überarbeitet.

Wenn der 901 das Traumauto ist, wirst Du eh' irgendwann dabei landen, auch wenn Du zwischenzeitlich ein paar Tausend in einem der Modellnachfolger versenkt hast.

 

Dann lieber `ne Direktlandung beim 901 mit €€€-Investition in dieses Modell. Dicke Beträge in einen 902 zu versenken ist doch rausgeschmissenes Geld. :biggrin: :tongue:

  • Autor

Wir sind uns doch einig, dass der 902er oder 93er bei weitem nicht an den 901er herankommt.

Der 901er ist ein Klassiker. 902 und 93 sind lediglich sehr schöne große Cabrios.

 

Ich denke, die neuen haben mit den alten doch nicht wirklich viel zu tun.

Aber: schön sind sie trotzdem. Und es gibt auch schlechtere Autos.

 

Jungs, ich bin doch noch früh dran.

 

Ziel: 901 anständiger Zustand, vernünftiger Preis.

 

Wenn ich absehen kann, dass es bis März nix wird, ist der Markt für 902 noch groß genug.

 

Also: Prio 901! ich bin doch nicht verrückt.

"wird dieses fahrzeug jeden tag um 100,--euro preiswerte .ich bin kein cabriotyp und habe es nur unter 100 KM bewegt ."

 

Finger weg! Der ist ja nur Kurzstrecke gefahren!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.