Veröffentlicht 1. Mai 200817 j Hallo Saab-Freunde, mein 900 II (2.3 L, EZ 01.96, Autimatik, 200 TKM) hat einen Leerlauf von ziemlich genau 1000 U/Min, egal in welchem Gang das Auto ist. Meines Wissens sollte der Leerlauf so bei 900 U/Min. sein. Habe bereits folgendes unternommen: Drosselklappe gereinigt (3 Mal!) Leerlaufregler gereinigt (auch 3 Mal) Neuer Luftfilter Neue Zündkerzen (die richtigen von NGK - die von Bosch waren drin) Neue Verteilerkappe- & Finger ECU zurückgesetzt durch Ziehen der Sicherung Schläuche geprüft (die, wo ich problemlos rankomme) Ölstab-Verschluss geprüft (scheint dicht zu sein) Die einzige Stelle, die evtl. undicht sein könnte, ist an der Kurbelwellenentlüftung. Das schwarze Plastik-Teil am Gehäuse scheint nicht direkt locker zu sein, aber man kann es (zusammen mit den 2 verbundenen Schläuchen) recht leicht rausziehen. Könnte der Leerlaufregler doch kaputt sein? Ich habe gelesen, dass dieser den Leerlauf bei 1000 U/Min. automatisch einstellt, wenn es ein Problem mit dem Teil gibt. Bevor ich dieses Teil ersetze, wollte ich noch fragen, woran es noch liegen könnte. Evtl. der Kühlmitteltemp.-Sensor oder Luftmassenmesser? Danke im Voraus für Eure Hilfe! Gruß, Tony
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.