Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Federn AERO

Hi

ich suche einen Satz Aero oder Viggenfedern für meinen 9.3

YS3D 2002

hat einer so was zu verkaufen?Müssen aber zwingend von der LIMO SEIN!!!

bitte PN

L

a) Warum nimmst Du nicht das [sUCHE]- Forum?

b) Viggenfedern passen nicht, ich habe es probiert. Die Aeros bringen kaum was.

c) Würde ich nie wieder gebrauchte Federn kaufen. Die paar Euro zum Neupreis lohnt wirklich nicht.

• Autor
a) Warum nimmst Du nicht das [suche]- Forum?

b) Viggenfedern passen nicht, ich habe es probiert. Die Aeros bringen kaum was.

c) Würde ich nie wieder gebrauchte Federn kaufen. Die paar Euro zum Neupreis lohnt wirklich nicht.

HiStelo

was passt mit den Viggenfedern nicht?

Weißt Du was die AERO Federn neu kosten?

Tieferlegung ala H&R und Eibach kommt nich in Frage!

gruss

L

• Autor

@ Stelo

das hier stimmt aber?

Stelo:

Erfahrungsbericht

Mein gehirschter 9-3 hat ja Philips gebrauchte Viggen-Federn erhalten und ich wollte mal zusammenfassen:

Mein Problem mit Originalfahrwerk* war, dass der Wagen sich auf Bodenwellen ( http://www.motor-talk.de/images/smilies/biggrin.gif Entlastungsstraße Berlin-Tiergarten) extrem schauckelte und engere Autobahnkurven mit über 200 km/h mir einen sehr unsicheren Eindruck als Fahrzeuglenker vermittelten. Zugegeben subjektiv, aber ich meine, jeder Durchschnittfahrer würde dies genauso erleben.

Also Philips gebrauchte Viggen-Ferdern rein und: SUPER! Sehr, sehr schönes Lenk- und Ausgleichsverhalten. Die Federn sind nicht(!) tiefer als die Originalen. Auch Verkehrsberuhigungsmaßnahmen (Berlin KuFü-Straße Richtung Dennewitzstr.) in Form von Straßenhubbeln lassen sich gut meistern.

Nachteil: Der Wagen liegt nach wie vor sehr hoch. (Fotos folgen) Die offenen Radkastenbereiche um die Reifen sind eine Enttäuschung.

Fazit: Eine echte Nachrüstempfehlung für "Feinde des Tieferlegens", die eine bessere Straßenlage suchen. Nix zum Lösen der Optikprobleme, siehe Foto hier (vor Viggen):

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.