Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Hallo Ihr Lieben,

zum Abschluß nochmal kurz das Problem und dann seine Lösung.

Der Motor lief im Leerlauf normal, nur wenn man Gas gegeben hat, egal ob wenig oder Vollgas, mehr als ca 1500 U/min waren nicht zu machen. Wie abgeregelt.

Ich hatte dann alles versucht zu checken, habe mir dann LLM, Drosselklappensensor/schalter bei Ebay beschafft. Half alles nichts!!

Die Symptome blieben genau die gleichen. Habe mir dann überlegt, wer bekommt eigentlich die Infos aus den elektronischen Helferlein?

Ich denke Ihr ahnt es. Habe mir also bei Ebay noch ein Motorsteuergerät beschafft (kann man im Zweifelsfall immer brauchen). Und siehe da, Motor läuft wieder bestens!! Wurde ja auch Zeit bei dem Wetter!

Viele Grüße und besten Dank für Eure Unterstützung

Gorm

...ah ja - wieder ein '89er steuerteil, was den dienst quittiert hat... scheint ja wirklich diesbezüglich ein "spezieller" jahrgang zu sein. aber toll, dass er nun wieder läuft...:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.