Juni 19, 200817 j Handyfrust... da kann ich auch ein paar Worte mitreden. Mit der Bedienung hab ich eigentlich nie Probleme, nur mit der Programmierung für diese verflixten mobilen Endgeräte. Schreib grad die letzten Seiten meiner Abschlussarbeit zu diesem Thema und bin heilfroh wenn ich den Handyschmarrn hinter mir lassen kann.
Juni 19, 200817 j Da fällt mir auf Anhieb nur eine unterbrochene Verbindung zwischen den Telefonen ein.....Kopf hoch, nochmal versuchen, du warst ja ganz dicht dran.........;-) Versuch mal testweise ein Bild oder einen Klang zu übertragen. Wenn das klappt und es bei Telefonnummern oder SMSen immer noch nicht geht, kann es eventuell noch an der Art der Daten liegen.
Juni 20, 200817 j Und die Abfrage nach dem Kennworten kommt auch nur wenn sie Lust hat.Aehm, die Passkey-Abfrage kommt eigentlicht nur EINMAL, und das beim Pairing der Geraete. Danach koennen die frei (bzw. mit ja/nein Abfrage) miteinander Daten austauschen. Evtl. nimm ein Drittgeraet als Zwischenschritt. /To
Juni 20, 200817 j Ich haeng mich hier mal rein..... Sync. mit Outlook klappt bei mir ja prima. Allerdings will weder TomTom noch McGuider mit dem UIQ3 meines Sony Ericsson P1i zusammenarbeiten. Waehrend der Installation kommt immer, dass die Anwendung nicht kompatibel sei - und nein: Ich nehme keine Version fuer Windows Mobile... Hat SE dort irgendwie eine andere Symbian Version als diverse Nokias, etc? targa weiss sowas doch vielleicht. Gruss, Martin
Juli 11, 200817 j ich häng mich hier mal rein, weil der Fred ganz gut passt und ich mir nicht die gelbe Karte holen will, weil ich einen Fred mit einem Saab-fremden Thema aufgemacht hab (hier gibt es sicher den ein oder anderen Experten, der da ggf. helfen könnte - targa evtl?). Also, mein N73 vergisst Datum und Uhrzeit, wenn der Akku leer ist. Beim erneuten Einschalten muss ich dann von Hand alles wieder eingeben. Alle anderen Einstellungen und Daten werden behalten. Nicht lebensnotwendig, aber doch ärgerlich und nervig. Weiß da jemand Rat oder gibt es auch andere, die mit diesem Problem zu kämpfen haben.
Juli 11, 200817 j gib mal bei google.de "N73 vergisst Datum und Uhrzeit" o.ä. ein.. dann findest du schon etwas... z.B.: Hatte dieses Problem auch mit meinem Handy, hatte es zur Reparatur geschickt. Das 3-mal hinter einander, hab nach dem 3-mal ein neues Handy bekommen. Auch da war noch der fehler ... hab dann mal im Netzbetreiberdienst rumgespielt. Und hab von Dualmodus zur GSM umgeschaltet, dann startet das Handy neu und man brauch dann nicht mehr die Uhrzeit u. Datum eingeben. Hab dann später aber wieder auf Dualmodus gestellt, und Uhrzeit usw. ... bleibt alles erhalten. Hoffe euch bringt dieser Tipp was.
Juli 11, 200817 j ja, das hab ich schon durch - ich hätt es dabei schreiben sollen, sorry. Das N73 startet zwar beim Wechsel vom GSM- in den Dual-Modus (und umgekehrt) neu, aber das ist eine Art Warmstart. Das Datum und die Uhrzeit verliert das Teil immer dann, wenn es quasi ausgeschaltet wurde - sei es manuell oder durch den leeren Akku
Juli 12, 200817 j Was haelst Du von Umtauschen ? N73, .... ist doch Gewaehrleistung drauf. Es gibt auch Modelle, bei denen ist das einafch so, obwohl ich das jetzt vom N73 eigentlich nicht denke. Ansonsten: lass mich mit Nokia in frieden :biggrin: Die versteht eh keiner richtig.
Juli 15, 200817 j Autor Aehm, die Passkey-Abfrage kommt eigentlicht nur EINMAL, und das beim Pairing der Geraete. Danach koennen die frei (bzw. mit ja/nein Abfrage) miteinander Daten austauschen. Evtl. nimm ein Drittgeraet als Zwischenschritt. /To Ja, hab' ich zwischenzeitlich auch herausgefunden. Am Ende aber ich immer 5 Adressen per Bluetooth auf mein neues Handy übertragen, damit hat es dann funktioniert. Mein N70 hat übrigens bis zuletzt die Einstellung unter "Eigene Nr. senden " von ja auf nein gestellt, wenn das Akku leer order ausgebaut war. Im Gegensatz dazu ist mein neues 6500c richtig unproblematisch. Allerdings wird der Metallkorpus beim Telefonieren überdurchschnittlich warm. Viele Grüsse Thomas
Juli 15, 200817 j Tausch das Ding um, bei N73 gibt es einige Chargen mit hochinteressanten Bugs. wird wohl nix, das Ding ist schon über nen Jahr alt
Juli 15, 200817 j Allerdings wird der Metallkorpus beim Telefonieren überdurchschnittlich warm.Ist aufgenommene Waermeleistung Deiner Hand, bei Metalloberflaeche wird die Koerperwaerme natuerlich besser aufgenommen.
Juli 15, 200817 j wird wohl nix, das Ding ist schon über nen Jahr altWarum ? lebst Du nicht in der EU ?
Juli 15, 200817 j .... mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Der Kunde muss dann beweisen, dass der Mangel beim Kauf vorlag. Das verdrängen leider die meisten.
Juli 15, 200817 j stimmt, duerfte schwierig zu beweisen sein, aber in der Praxis hab ich bei so eindeutigen Faellen noch nie davon gehoert, dass ich ein Haendler querstellt. Ausserdem muss der Mangel beim Kauf noch nicht vorgelegen haben, sondern nur "verankert" gewesen sein, also sowas wie eine Fehlkonstruktion. Praktisch, alles was in den 2 Jahren auftritt, was nicht durch aeussere Einfluesse passiert sein kann. /To
Juli 15, 200817 j Ich habe leider erst kürzlich eine andere Erfahrung gemacht: Fehler nach 9 Monaten reklamiert: Antwort des Händlers (Foto Walser): Da das Gerät über 6 Monate einwandfrei funktioniert hat, gehen wir davon aus, dass das Gerät mängelfrei war. Wenn Sie anderer Meinung sind, müssen Sie uns das eindeutig beweisen. Da bleibt mir als Reklamationsprofi die Spucke weg, aber sie haben leider recht. Da kann ich nur noch reagieren und nicht mehr dort kaufen und es anderen weitersagen. P.S. Dass der Fehler beim Kauf "verankert" war, musst nach 6 Monaten auch Du Kunde beweisen, wenn es nach dem Gesetz geht. Da war mir die alte Regelung mit 1 Jahr Gewährleistung lieber.
Juli 15, 200817 j ok, dann werd ich es mal beim Händler versuchen. Eine Patentlösung scheint es ja nicht zu geben. Wirklich ärgerlich ist, dass man erstmal alle Daten sichern darf und dann mit Sicherheit seinem Handy hinterher telefonieren muss - ich kann mir kaum vorstellen, das man sofort ein neues bekommt
Juli 16, 200817 j bondtoys: das ist aergerlich, ich wuerde mich in so einem Falle an den Hersteller wenden. Es besteht eine berechtigte Chance, dass die sich dann Kulant zeigen, wenn es ein "Marken"-hersteller ist. /To
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