Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich würde mir wünschen dass ich mit einem neuen 9-5 noch erträglich in einem Parkhaus rangieren kann (wie mit meinem 1999er Kombi). Die Innenmaße der Parkhäuser folgen dummerweise nicht den Gigantomanie-Ambitionen der Fahrzeughersteller.

Das liegt aber wohl eher am Fahrer als am Auto!

Ich hatte bislang jede Menge 5-Meter-Schiffe (wie z.B. S-Klasse, Senator, Omega-Kombi) und im Parkhaus noch nie ein Problem!

Jo; manche Leute lösen das dann auf ihre Weise - und parken auf zwei Parkplätzen. Da sind allerdings v.a. SUVs, aber die ein oder andere S-Klasse hat es auch schon erwischt. Unser Parkhausbesitzer lässt diese Schlachtschiffe dann doppelt bezahlen, was ab und zu den Unmut der Lenker heraufbeschwört. Macht nichts - die grinsende Menge aussenherum findet es meist sehr gut.

Ich möchte jedenfalls nicht dazugehören und würde mich über ein Auto freuen, aus welchem ich auch noch aussteigen kann, wenn auf dem Parkplatz nebenan ein gleiches Modell steht.

Das liegt aber wohl eher am Fahrer als am Auto!

Ich hatte bislang jede Menge 5-Meter-Schiffe (wie z.B. S-Klasse, Senator, Omega-Kombi) und im Parkhaus noch nie ein Problem!

@gemm

Da bin ich wohl etwas falsch verstanden worden. Für mich müsste der 9-5 nicht größer werden, ich bin mit den Maßen meines 9-5.1 durchaus zufrieden. Allerdings ist der 9-5 in seiner Klasse nicht gerade der größte.

Im Alltag fahre ich auch desöfteren größere Fahrzeuge, wie den letzten schönen 7er (e38). Und bisher bin ich aus jedem Parkhaus und jeder Hofeinfahrt herausgekommen ;-) Wie "saabwilliger" schon sagt, daß ist eine reine Gewöhnungssache.

Wenn der 9-5 noch immer gegen den 5er und die E-Klasse und gerade gegen den A6 positioniert wird, so wird man wohl um ein paar Zentimeter mehr in Länge und Breite nicht herumkommen. Wem der 9-5 zu groß ist, der kann doch auf den 9-3 wechseln. Ist doch keine schlechte Wahl ?!?

• 2 Wochen später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.