Veröffentlicht Juli 10, 200817 j Hallo zusammen, Kurzdarstellung: 5-Gang-Automatik-Getriebe. Tipschalter am Lenkrad... Wenn ich auf "Manuel" stelle kann ich mit den Schaltern am Lenkrad manuel schalten. Soweit, so gut... Allerdings mischt sich das System immer ein, und lässt mich zB erst ab 60km/h in den 5.Gang schalten. Die Frage: Kann man das System so umprogramieren, dass es mich tun lässt was ich will??? Danke für alle antworten im voraus. Gruss an ALLE Bora.
Juli 11, 200817 j Das ist der "Selbsterhaltungstrieb" des Getriebes.... Du kannst keine Gang wechsel vornehmen wenn das eine Betriebssituation hervorrufen würde in der entweder eine Beschädigung von Motor/Getriebe zu erwarten wäre, oder das Drehzahlniveau anschließend zu niedrig wäre.
Juli 11, 200817 j er dürfte eigentlich erst bei knapp 75 K/mh in den 5ten wechseln... 60 kann ich nur im 4 fahren. Oder gibt noch unterschiede in der Übersetztung der Automatik.. je nach Modell?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.