Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

In einer Zeit wo ich brauchbare Markenreifen in 15Zoll für ca. 50€ bekomme, wird hier tatsächlich über Runderneuerte Reifen gesprochen??!?! :eek:

Ich raff es nicht, daß diese Dinger für PKW überhaupt noch zur Diskussion stehen.

Zugegeben... ich würde mir auch keine kaufen... aber schonmal über den Umweltaspekt nachgedacht, bevor Ihr hier so umtönt ? 15 statt 70l Gummi, 5,5l statt 30l Rohöl (Internet-Weisheit)

Gerade LKW Reifen sind recht häufig runderneuerte (40%)

Für den Einkaufs-Cityflitzer (hätte ich denn einen) würde ich die in Betracht ziehen... Von Euro-Runerneuerten halte ich mehr als von LiLong-China Kram.

Runerneuerte gibt's nur bis 210, und die Nutzungsdauer beträgt eher 2-3 Jahre weniger als bei Neureifen, das hat sicherlich seine Gründe und für V-max=200 Fahrzeuge ist das sicherlich eher nix, aber bei Kleinwagen sicherlich eine günstige Alternative. Zu Wünschen bleibt noch, dass die es für diese auch mal Reifentests gibt, die ein paar objektive Vergleichswerte hergeben, Bremswege, etc.

Sonst bleibt immer das komische Gefuehl, was falsch gemacht zu haben.

/To

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.