Zum Inhalt springen

aha, neue Konkurrenz für das 9-3 cabrio !

Empfohlene Antworten

Der aktuelle 9-3 gefällt mir. Hatte ich dieser Tage gleich zwei Mal erst im Rückspiegel, dann in der Vorbeifahrt und dann von hinten. Interessante Lichtgrafik, die runden DE-Spots und drüber so eine Art Lidstrich. Die schwarzumrahmten Heckleuchten sehen übrigens nur an silbernen Autos sch§$% aus (aber sorry, wer kauft sich schon silberne Autos ? Doch nur so alte Hänger, bei denen's zur Haarfarbe paßt). Zu einer knallroten oder schwarzen Lackierung passen die Dinger.

Wenn Saab neue Modelle braucht, dann *keinesfalls* irgendwas, was mit der einschlägigen Konkurrenz vergleichbar ist. Mee Too wie bisher ist keine valide Saab-Strategie. Ich würd ich auf Basis der 9-3 Limo einen möglichst coolen Zweitürer hinstellen und dann *ganz wichtig* versuchen auf der Basis ein gutaussehendes Fließheck mit Heckklappe zu designen (für beide Fälle ggfs. italienischen Karosserieschneider beauftragen & machen lassen, das hat schon soooo oft geholfen). Und das ganze *noch wichtiger* BEVOR die ganze Konkurrenz auch auf den Trichter kommt. Eine dem 901 CC auch nur grob vergleichbare Karosserie-Art existiert z.Zt. afaik auf dem ganzen Automarkt nicht (oder führt jemand das Hyundai Coupé unter "Auto" ? :biggrin:). Aber - ich bin mir da ziemlich sicher - GM wird die Chance verschlafen.

Für das "neue" CC könnte ich mir als speziellen Gag eine verschieb- und ausbaubare Rückbank vorstellen: Vorschieben und mehr Platz im Kofferraum und weniger für die Kurzbeinigen im Fond oder ganz oder teilweise ausbauen. Also ein Coupe mit Van-Funktionalitäten. Als Zubehör Laderaumgitter. Und ein Pärchen Mörder-Fernscheinwerfer wie in Skandinavien. Im Prospekt der Städteplaner, der gerade das Architekturmodell ausläd ... Den Trend muß man setzen, nicht ihm hinterherlaufen !

@Sicherheit: Ist ausgelutscht als alleiniges Thema für's Auto. Ist sowas wie die "deutschen Tugenden" im Fußball, nämlich völlig basic, Grundvoraussetzung. Fünf Sterne Euro-NCAP sind Pflicht, ohne kannst Du heimgehen. Nee, heutzutage ist Auto ein Fashion-Artikel (war es schon immer, mehr oder weniger) - siehe Mini, siehe neuester Fiat 500. Die neuen C-Klasse ist deshalb so erfolgreich, weil sie wieder das alte Mercedes-Lied spielt: Den Klassenbesten, den Streber, den Ken von Barbie. Saab muß wieder seine (Turbo-) Melodie finden. Die Gelegenheit wär günstig.

Hardy

• Antworten 51
  • Ansichten 2,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

NA, WAS DENN NU? IMAGE ODER NICHT IMAGE, DASS IST HIER DIE FRAGE :mad:

Tendenz fallend, steht doch da.

Früher gab es dazu noch technisch bedingte Argumente, heute eben nicht mehr. = > Image fällt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.