Oktober 18, 200816 j Mika Häkkinen for ever ja - als Rennfahrer und Konkurrent der anderen uneingeschränktes Lob, Klasse Mann!:thrasher::rock: Privates blende ich immer mehr aus - schön manchmal merkwürdig die Wege des Menschen im allgemeinen und auch in seinem speziellen, die "Lady" mit der er jetzt abhängt asdfasdf
Oktober 19, 200816 j Autor ... Privates blende ich immer mehr aus - schön manchmal merkwürdig die Wege des Menschen im allgemeinen und auch in seinem speziellen, die "Lady" mit der er jetzt abhängt asdfasdf Du sagst es Wenigstens hat Lewis heute ein langweiliges Rennen überlegen gewonnen und Kimi hat Massa 2 Punkte geschenkt. Womit es in der Summe der Geschenke schon 7 sind Ich hoffe nur, daß Lewis im letzten Rennen unskandalös WM wird und damit endlich diese beschissenen Saison 2008 vorbei ist gruss raser
Oktober 19, 200816 j Ich hoffe nur, daß Lewis im letzten Rennen unskandalös WM wird jau, generell ists wohl verdient, und dass die jungen Kerle das alles nicht ohne Fehler und / oder "Höhenflug" erleben ist wohl normal. Gut schließe mich dann in Brasilien dem Daumen drücken an - diesmal abends. Bis dahin gute Fahrt!
Oktober 20, 200816 j Also mit gefällt die 2008er Saison sehr gut - so viele verschiedene Sieger gab es schon lange nicht mehr, und dann das Highlight von Monza. Als ich die msa las war ich vor Tränen gerührt. Apropos: vor mir liegt gerade die rallye racing 10/1985. Ich lese gerade den Nachruf auf Stefan Bellof ...
Oktober 20, 200816 j Also mit gefällt die 2008er Saison sehr gut - so viele verschiedene Sieger gab es schon lange nicht mehr, und dann das Highlight von Monza. Als ich die msa las war ich vor Tränen gerührt. Apropos: vor mir liegt gerade die rallye racing 10/1985. Ich lese gerade den Nachruf auf Stefan Bellof ... Nach diesem 2007er Gemetzel um die Ferrari Unterlagen und um unseren Sympathieträger Alonso..... ist die 2008er Saison wirklich eine Wohltat. Hier ein paar Zeilen zu Bellof, die ich auf Webseiten zu ihm gefunden habe. Der 1. September 1985 Am 1. September 1985 bestritt Stefan das 1.000 km Rennen von Spa-Franchorchamps in Belgien. Eigentlich hatte Stefan keine Lust bei diesem Rennen anzutreten. Aus Loyalität zum Schweizer Brun-Team nahm er das Rennen aber trotzdem auf. An seiner Seite startete Thierry Boutsen, bereits zum vierten Mal in der Saison 1985. Das Rennen befand sich in der 72. Runde, als Boutsen den Brun-Porsche 956 in Führung liegend an Stefan übergab. Gleichzeitig erfolgte auch der Fahrerwechsel im Werks-Porsche zwischen Jochen Mass und Jacky Ickx. Stefans Motor sprang nicht sofort wieder an, was dazu führte, dass das Werksteam die Spitze übernahm. Der junge Gießener konnte jedoch schnell wieder aufschließen und machte sofort wieder Druck auf den Belgier. Ickx blockte nun den Wagen von Stefan mit allen Mitteln rundenlang ab. Es wurden blaue Flaggen gezeigt, die dem Vorausfahrenden signalisieren sollten, dass ein schnelleres Fahrzeug überholt. Nach der La Source machte Ickx dann einen Ruck nach rechts, was Bellof als Lücke sah und zum Überholen ansetzte. In der Senke zu Eau Rouge waren beide Rennwagen nebeneinander, wobei der Deutsche in dieser Kurve innen lag und ihm die Kurve "gehörte". Dann zog Ickx wieder nach Links und schnitt Stefan den Weg ab. Es kam zur Kollision der beiden Porsche. Der Brun-Porsche schlägt nach einem Dreher frontal links, praktisch ungebremst, in eine Mauer hinten den Leitplanken ein. Stefan hatte keine Überlebenschance. Offensichtlich rechnete er nicht mit der Sturheit und Rücksichtslosigkeit seines Intim-Gegners. Deutschland verlor an diesem Wochenende sein bis dahin größtes Talent im Motorsport, nur wenige Tage nach Manfred Winkelhock. .... auch auf Wikipedia kommt Ickx nicht gut weg.
Oktober 20, 200816 j . Offensichtlich rechnete er nicht mit der Sturheit und Rücksichtslosigkeit seines Intim-Gegners. Deutschland verlor an diesem Wochenende sein bis dahin größtes Talent im Motorsport, nur wenige Tage nach Manfred Winkelhock. .... auch auf Wikipedia kommt Ickx nicht gut weg. ich kann mich noch sehr klar dran erinnern, wenige Wochen bevor mein Sohn geboren wurde. In einer Filmreportage vor einigen JAhren zum 20. Todestag, wurde die Komponente mit Ickx nicht erwähnt. Da kommt dann bei aller Begeisterung immer die Frage auf, ist´s das wirklich wert - schizophrener Weise bleibt die Faszination. Die Strecke bin ich vor Jahren mal mit meinem SedanTurbo im Tempo "engagierter Famileinvater" abgefahren - selbst in dieser Kindergarten Situation ist die Eau Rouge beeindruckend.
Oktober 20, 200816 j ich kann mich noch sehr klar dran erinnern, wenige Wochen bevor mein Sohn geboren wurde. In einer Filmreportage vor einigen JAhren zum 20. Todestag, wurde die Komponente mit Ickx nicht erwähnt. Da kommt dann bei aller Begeisterung immer die Frage auf, ist´s das wirklich wert - schizophrener Weise bleibt die Faszination. Die Strecke bin ich vor Jahren mal mit meinem SedanTurbo im Tempo "engagierter Famileinvater" abgefahren - selbst in dieser Kindergarten Situation ist die Eau Rouge beeindruckend. Opfer gibt es in dem Bereich nicht. Jeder, der sich diesem Sport hingibt, ist Täter. Die Frage, wie konnte so etwas passieren, stellt sich eigentlich nicht. ... und wie man sieht, die Faszination für waghalsige Gladiatoren überwiegt. Eau Rouge wurde ja nie wirklich entschärft.
Oktober 20, 200816 j Wieso auch? Die Jungs werden dafür bezahlt, und sie wissen, was sie tun. Und im Übrigen trifft Dein Verweis auf die Gladiatoren genau ins Schwarze. Die alten Römer waren doch tatsächlich genauso modern wie wir. Wenn die jetzt auch noch Fernsehen gehabt hätten...
Oktober 20, 200816 j ... Nach der La Source machte Ickx dann einen Ruck nach rechts, was Bellof als Lücke sah und zum Überholen ansetzte. In der Senke zu Eau Rouge waren beide Rennwagen nebeneinander, wobei der Deutsche in dieser Kurve innen lag und ihm die Kurve "gehörte". Dann zog Ickx wieder nach Links und schnitt Stefan den Weg ab. Es kam zur Kollision der beiden Porsche. ... .... auch auf Wikipedia kommt Ickx nicht gut weg. Was umso mehr wundert, als dass sich Ickx als Vorbild in Sachen Sicherheit zeigte. Beispiel Le Mans. Beim klassischen Start (die Fahrer mussten erst noch über die Strecke zu ihren Fahrzeugen rennen) schritt er demonstrativ ganz gemächlich zu seinem Auto, weil er diese Art zu starten als zu riskant einschätzte.
Oktober 20, 200816 j Was umso mehr wundert, als dass sich Ickx als Vorbild in Sachen Sicherheit zeigte. Beispiel Le Mans. Beim klassischen Start (die Fahrer mussten erst noch über die Strecke zu ihren Fahrzeugen rennen) schritt er demonstrativ ganz gemächlich zu seinem Auto, weil er diese Art zu starten als zu riskant einschätzte. Wusste ich gar nicht. Aber da er ja noch lebt, werden die Anderen ihn wohl nicht überfahren haben. Es sei denn, er ist als letztes Fahrzeug gestartet. Bis die Jungs in Le Mans einmal rum sind, dürfte auch Ickx sein Auto erreicht haben.
Oktober 20, 200816 j Gesehen habe ich es damals als Praktikant bei Porsche. Damals habe ich freiwillig hin und wieder meine Mittagspause geopfert, damit der Kollege Koch vom Museum in die Kantine gehen konnte. In der Zeit habe ich mein Brötchen gegessen (wenn kein Besucher da war) - und immer schön die Filme laufen lassen. So auch das Jacky Ickx Special, der ja jahrelang auch Porsche Werksfahrer war. Gelesen habe ich es gerade hier (1969, 24h von Le Mans): It's useless to run… http://www.jacky-ickx-fan.net/images/articles/photos/1969_07_LeMans_100.jpgA 24-year-old-man will protest against this Le Mans start in a most spectacular way. When Bernard Consten, the F.F.S.A. President, gives the start, all the drivers rush to their cars. All except one. To show his opposition to this style of start which obliges drivers to go without fastening their harness, Jacky Ickx walks across the track, pretending to look for his keys, opens the door, sits calmly inside the car and fastens his safety belt before starting his Ford GT40. At that time the leaders are near Tertre Rouge and Jacky Ickx starts in the last position. However... (in seinem GT 40 gewann er schließlich!)
Oktober 21, 200816 j Gesehen habe ich es damals als Praktikant bei Porsche. Damals habe ich freiwillig hin und wieder meine Mittagspause geopfert, damit der Kollege Koch vom Museum in die Kantine gehen konnte. In der Zeit habe ich mein Brötchen gegessen (wenn kein Besucher da war) - und immer schön die Filme laufen lassen. So auch das Jacky Ickx Special, der ja jahrelang auch Porsche Werksfahrer war. Netter Job. haben die Dich da nicht übernommen? Scheint mir augenblicklich noch der einzig krisensichere Autohersteller zu sein. Mag sich in der Zukunft ändern ... mit dem VW Konzern am Hals. Gelesen habe ich es gerade hier (1969, 24h von Le Mans): Jau, interessant, danke.
Oktober 22, 200816 j Autor Mag sich in der Zukunft ändern ... mit dem VW Konzern am Hals... Egal, am 2.11. ist das große Finale gruss raser
Oktober 22, 200816 j Egal, am 2.11. ist das große Finale gruss raser jau - und diesmal ohne früh aufstehen!
November 1, 200816 j hallo raser, wo bleibst Du? Es ist angerichtet! Felipe Massa startet beim Großen Preis von Brasilien am Sonntag von der Pole Position und wahrte mit seiner Bestzeit im Qualifying seine kleine Chance auf den Titelgewinn. Sein großer Konkurrent, WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton, geht aus der zweiten Reihe ins Rennen. Sebastian Vettel wurde bester Deutscher.( aus WELT / Sport ) und wie gehts aus? hier eine "nette" Progose: 01.11.2008 20:52 Uhr gliep sagt: Tippe mit: Massa gewinnt, Hamilton wird Dritter, aber nach dem Rennen von den Rennkommissaren auf Rang 6 zurückversetzt, weil er irgendwann mal im Rennen einen anderen Wagen überholt hat, ohne den Blinker zu setzen. Dass Formel-1-Wagen gar keine Blinker haben? Wieder ein Fehler von Mercedes! ergo: Massa wird Weltmeister! nadenn - bis morgen Abend
November 1, 200816 j Autor Die brasilianischen Fans haben heute dem Thema Sportsgeist und Fairness mal wieder alle Ehre gemacht Ein Grund mehr, weshalb Silber morgen WM werden sollte Haugs Ansprache an die "Alonsos dieser Welt" war ja auch recht unterhaltsam Na dann bis später
November 2, 200816 j Ich bin persönlich zwar für Hamilton, aber die Mercs sollten das Rennen machen. Hauptsache die haben in der DTM nicht gewonnen...das war viel wichtiger. Da können sie sich die F1 von mir aus holen...
November 2, 200816 j Mitglied Hallo! Ich halte nach wie vor zu Massa......mal sehen was es gibt.......hoffentlich wird es ein spannendes Rennen...... Gruß,Thomas
November 2, 200816 j noch 40 minuten weiter die möglichkeit von regen während des rennens ( yahoo wetter ) wird alonso zum prinzenmörder, weil er doch zu ferrari möchte, wer sonst wird zum senna/prostlastraceterminator wer wird präsident- nee, das nicht. viel spaß, alles ist möglich, und nicht vergessen, diesmal gehts anders rum!
November 2, 200816 j Mitglied Hallo! Glückwunsch an die Silberpfeile,ein Wahnsinnsrennen,auch wenn ich bis zum Schluß auf Massa gehofft habe.......auf ein neues im nächsten Jahr........ Gruß,Thomas
November 2, 200816 j Hallo! Glückwunsch an die Silberpfeile,ein Wahnsinnsrennen,auch wenn ich bis zum Schluß auf Massa gehofft habe.......auf ein neues im nächsten Jahr........ Gruß,Thomas kann Dir nur zustimmen, nachdem Vettel noch an Hamilton vorbei ging hätte ichs Massa auch doppelt gegönnt. Der Massa Clan als FC-Schalke des Motorsports, für 20 Sekunden Weltmeister, Timo Glock der Anderson des Tages - Spannung und Emotionen gepresst in 2-3 Runden, pfffft! Viel Spaß mit dem Rest des Abends - und nächstes JAhr auf ein Neues!
November 2, 200816 j Autor WOW, was für ein Finale 10 Jahre nach Mikas erstem Titel wieder ein McLaren-Mercedes als Weltmeister
November 3, 200816 j Glückwunsch an MB, aber den Hamilton finde ich einfach nur ----------- Sollen die doch den Vettel holen, Dann haben Sie einen super racer und Sympathieträger. Ich hätte es dem Massa gegönnt, bin sowieso auf Ferraris Seite (nicht erst seit Schumacher:smile:)
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