Veröffentlicht September 16, 200816 j Hallo Forum Leser! Der SAABi hat innerhalb der letzten Woche Großes geleistet und uns brav durch den Urlaub getragen...und das fast ohne murren und knurren... (diese ganz am Ende). Wir haben eine wunderschöne Rundfahrt durch Frankreich und Spanien hinter uns. Hier ein kurzes Protokoll: Tachostand bei Start: 240236km Tachostand jetzt: 246843km überraschenderweise über 6.500 km (hatte vorher grob mit 5.000 gerechnet) Etappen: 1. Effringen/Schwarzwald 2. Polinac, ein Dörfchenbei Le Puy en Velay in der Auvergne 3. Montesquiou, wieder ein Dörfchen am Fuße der Pyrenäen bei Auch (sprich Ouhsch) 4. Olite, ein mittelalterlicher Ort paar Kilometer südlich von Pamplona 5. Santo Domingo de la Calzada, Städtchen am Jakobsweg 6. León, ebenfalls am Pilgerweg eine alte Residenzstadt - wunderschön 7. Cangas de Onis, am Fuße der Picos de Europa - die ihrerseits ein faszinierendes kleines Hochgebirge sind 8. Limpias, ein Nest nicht weit weg von Bilbao (Guggenheim) 9. Zarauz, ein Badeort mit Traumstrand an der baskischen Atlantikküste 10. Villenave-de-Rions, bei Bordeaux - ein Dörfchen umgeben von Weinbergen 11. Ars-en-Ré, ein Badeort auf der französischen Atlantikinsel 12. Versailles, das Traumschloß...total überlaufen und derzeit mit sinnloser Ami-Kunst gefüllt 13. Bad Berleburg, zur Erholung im Rothaargebirge 14. wieder zurück in Chemnitz Etappenlänge zw. 150 und 750km. Hauptverkehrswege waren Landstraßen. Autobahnen nur in Ausnahmefällen bzw. Zeitnot. Leider sind die Landstraßen in Spanien und Frankreich gut gefüllt durch LKW Verkehr...die Straßengebühren wirken halt. Ausgebaut werden die Straßen allerorts. Der Zustand ist gut. Traumhafte Benzinverbräuche von ca. 8l/100km +/- 0,5l Jetzt die Wermutstropfen: 1. ZV geht nur noch sporadisch (Fehlersuche noch nicht begonnen) 2. der schlimmere Schaden... die letzten km mussten ohne Servo zurückgelegt werden bereits auf der französischen Atlantikinsel Ré "knurrte" die Servolenkung relativ laut im Ausgleichsgefäß fehlte massiv Flüssigkeit, die ich glücklicherweise auffüllen konnte (das Zeug gab es an der Tanke) wieder in D knurrte die Lenkung schon wieder...ein abermaliges Auffüllen hielt nur noch ein paar Stunden vor die Flüssigkeit tropfte auch hübsch auf den Kat und hinterließ so schöne Rauchwölkchen ein Werkstattmeister (300km vorm Ziel) meinte, dass ohne Flüssigkeit die Servopumpe ganz schnell stirbt (Vermutung Servoleitung aufgescheuert) um doch noch nach Hause zu fahren entschied ich den Servopumpenkeilriemen abzuschneiden jetzt steht der gute SAABi erstmal in der Garage zum ausruhen (für Servo-Hinweise wäre ich dankbar) So, hier aber noch paar schöne Bilderchen von der Tour. Viele Grüße, Michael
September 16, 200816 j :smile: Spitzenbilder - ein traumhafter Urlaub. Vielen Dank für die Pics. :smile:
September 17, 200816 j Welch schöne Bilder - und btw: auch ein schönes Kennzeichen "CAB 901" dem ist nichts hinzuzufügen (ups, doch: dies ist mein 1000. Posting )
September 17, 200816 j Sehr schön ! Spanien / Pyrenäen hab ich noch in guter Erinnerung. Mit dem Cabrio ein Traum ! Es fehlt nur noch ein Bild von der Saab-Besatzung :-)
September 17, 200816 j Schöne Aufnahmen! In Spanien war ich noch nie! ,o))) http://coches-motos.ebay.es/?_trksid=m37
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.