Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wenn der E-Satz der AHK eine Verbindung mit Pin9 hat und die Sicherung drin ist, müsstest du auf der Buchse vom E-Satz Dauerplus haben. (AHK Stecker ebenfalls PIN9). Einfach mal Prüflampe dranhängen.
  • 5 Monate später...
  • Antworten 57
  • Ansichten 6,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo, kurze Frage.

Habé an meinem Saab 9-5, Limousine, Modell 2000 eine Original Anhängerkupplung dran.

Würde diese auch an meinen neuen 9-5, Combi, Modell 2006 dran passen.

Wer kann weiterhelfen.

Danke

Gitanes

• 2 Monate später...

Ich möchte das Thema gerne aktualisieren:

Stört eine starre Kupplung das PDC bei Rückwärtsfahrt ohne Hänger?

Wer hat eine abnehmbare Kupplung, bei deren Montage am 9-5 Kombi nichts ausgesägt werden mußte.

Ich kucke jetzt auf den Herstellerseiten, hier, bei ebay und werde bald

iiirrrrreee!!!

Nicht im geringsten :smile:

Danke, stört also nicht. Wobei ich mir technisch nicht ganz erklären kann, warum nicht. Eigentlich müßten die Sensoren doch wahrnehmen, daß sich 10 cm hinter dem Auto was rundes schwarzes befindet...?

Wer hat eine abnehmbare AHK, wo die Schürze nicht bearbeitet werden mußte?

Jens

Bitte den vorletzten thread auch beachten!

Gibt es denn starre Kupplungen, bei denen ein Doppel-Linkshänder wie ich nur den Kugelkopf (z.B. mit Bolzen gesichert) abschrauben muß, nicht also die ganze AHK?

Die Kupplung brauche ich nämlich nur 2 x im Jahr, die PDC hinten aber täglich.

So könnte ich dem Zerschneiden der Stoßstange zuvorkommen, trotz starrer AHK aber das PDC nutzen.

Jens

Jens

..ich,

von AHK-Westfalia, Schürze Aero aus 2005.

Danke, stört also nicht. Wobei ich mir technisch nicht ganz erklären kann, warum nicht. Eigentlich müßten die Sensoren doch wahrnehmen, daß sich 10 cm hinter dem Auto was rundes schwarzes befindet...?

Jens

...guckst du....ist Westfalia:biggrin:.

saab012.thumb.jpg.446595c24d8b63ea2a7b9a01a165c637.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.