Veröffentlicht September 25, 200816 j Hallo an alle :-) heute will ich mal nur MICH vorstellen, mein Saab ist noch bei seinem Vorbesitzer, der noch gar nicht weiß, daß ich sein Auto will. Ich heiße Markus, wohne in der Gegend von Nürnberg, und bin derzeit eifrigst auf der Suche nach einem Saab 9-3, nachdem ich vor 3 Tagen meinen treuen Passat gegen einen Baum gesetzt habe. Der Passat 1.8T lief seine 207.000 km anstandslos und genau so ein treues Auto suche ich nun wieder. Wenn also jemand einen Tip hat, wo ich außer bei Autoscout und mobile.de mein Traumauto für bis zu 4.000 Euro bekommen kann, wäre ich sehr dankbar :-) Und jetzt mache ich mich mal weiter auf die Suche, damit ich auch bald ganz stolz MEINEN neuen Saab vorstellen kann :-) Allzeit eine Handbreit Luft zwischen Blech und Baum Markus
September 25, 200816 j Hallo Markus, na dann mal herzlich Willkommen im Forum und Waidmann's Heil! Freue mich schon auf Bilder (die ich übrigens auch noch schuldig bin...) Gruß, Florian
September 26, 200816 j Wenn Du auf der Suche nach einem Motor mit einem "guten Ruf" bist, dann kann ich Dir in dem 9 3, und in Deinem Budgetrahmen, wärmstens den 2.0 t mit 154 PS (T5) empfehlen. Gilt als "rundumsorglospaket": Der Motor ist von einer sehr soliden Baureihe, und hat noch nicht die Ölschlammproblematik. Bei Deiner Begutachtung solltest Du auf die Abgaskrümmerbolzen achten, die gerne "hart" werden und abbrechen. Wäre dann eine etwas aufwendigere Rep. Des weiteren natürlich alle Empfehlungen lesen, die schon so oft gegeben wurden im Forum. Von der Motorisierung wärst Du dann auch sehr nah an Deinem Passat dran, mit sehr viel Tuningpotential (wers mag).... Die Automatik ist deutlich langsamer, und hat nur 4 Gänge. Der Schalter wäre dann zu bevorzugen.
September 26, 200816 j Hallo und willkommen, wenns dein Budget irgendwie hergibt, hol dir ein Cabrio. Du wirst es nicht bereuen! Martin
Oktober 14, 200816 j Autor Es ist soweit... ich habe meinen ersten Saab :-) *freu* ok.. ist kein 9-3er geworden - aber ein top-gepflegter 9-5 ist ja sooo schlecht auch nicht ;-) http://home.pages.at/garbagecat/CIMG2432.jpg ist ein 12/97er 2.0t SE mit gerade mal 140.000 km auf der Uhr
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.