Zum Inhalt springen

Samstag Arbeiten! Hab ich da einen bock drauf!

Empfohlene Antworten

Es sei noch gesagt, dass es neben BW und THW auch noch im Sozialbereich (Krankenhäuser, Altenpflege, Notdienste wie Feuerwehr, Ärztenotdienste) Wochenend- und Bereitschaftdienste gibt.

Es sei dazu auch noch gesgat, dass es sich hier überwiegend um eine sehr schlecht bezahlte Branche handelt. Man fragt sich warum. Von Idealismus allein kann keiner wirklich gut leben. :frown:

Jedenfalls bewundere ich diese Menschen, die sich zum Teil mit grausamen, aber menschlichen Themen auseinandersetzen müssen. Und zwar genau mit den Dingen, die in unserer ach so sozial eingestellten Gesellschaft nicht gern gesehen werden. Es schadet ja sonst der Politur.

Was die BW angeht, so bewundere ich auch diese Jungs, wenn sie in Katastrophenfällen den Kopf für uns hinhalten, ich bewundere sie auch, wenn sie sich im Kosovo oder in Afganistan in lebensgefärdende Situationen begeben (Ohne wirklich den Sinn zu hinterfragen).

Was ich nicht bewundere, ist, wenn die Politiker über Leben und Tod dieser Menschen entscheiden, insbesondere dann, wenn sich dies durch rein imperialisitsche Absichten einer Großmacht ergibt (Wenn ich den Sinn hinterfrage). Dieses Mitläufertum und dieses unkritische Verhalten macht mich krank. Und es macht mich richtig krank, wenn uns so etwas noch als Vorbild präsentiert wird.

Trotzdem ist auch falsch, die Jungs in der BW als Opfer zu betrachten. Ich bin immer Täter und ich habe - zumindest das ist ein Vorteil in unserer Gesellschaft - auch immer eine Alternative.

Thomas

• Antworten 50
  • Ansichten 2,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.