Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi alle,

bei meinem 900/II sind drei Lämpchen an der dritten Bremsleuchte ausgefallen. Sind das Led`s oder Glühbirnen ?? Kann ich die auswechseln oder muss die ganze Funzel gewechselt werden ?

Merci vielmals und schönen Sonntag noch

Rolf

Da sind Glassockellampen W5W drin, die man wechseln kann.

Hallo!

Die Teilenummer ist:

Article : Glühlampe

PartNo : 9512880

Verbaut sind insgesamt vier Stück.

Gruß,Thomas

• Autor

Hi,

also Glühbirnen. Prima. Aber wie komme ich an die Fassungen ?? Von innen ? Muss ich tatsächlich die Innenverkleidung am Kofferraumdeckel abmontieren ?

Oder geht das auch von aussen ? Ich finde allerdings keine Schrauben, die die Scheibe der dritten Bremsleuchte sichern...ist die nur gesteckt ???

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

Hallo!

Die Verkleidung muss runter,das ist aber kein großes Problem,alles weitere ergibt sich dann von alleine,das sollte eigentlich jeder hinbekommen.

Gruß,Thomas

Hallo,

Da es gerade angesprochen wird..

Bei dem 900II von meinem Bruder leuchtete die 3. Bremsleuchte auch nicht, als ich aber die Verkleidung ab hatte und das Teil begutachtet habe, mußte ich feststellen, dass da keine Fassungen drin sind...

Der TÜV hatte nämlich bemängelt, dass es da nicht leuchtet.

Viele Grüße

Die Basismodelle der ersten Jahre haben nur eine rote Blende an der Stelle.
Kannst ja vom Schrott, wenn du einen 900-II findest, die Fassungen ausbauen und da einbauen, aber der TÜV sollte so etwas eigentlich wissen oder auf Hinweis hin nach scheuen können.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.