November 7, 20159 j Autor Moin Kinners, hier mal die Erinnerung, dass in einer guten Woche wieder Stammtisch ist. Am 15.11.2015 um 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug. Bis demnächst also, es grüßt der Homo-Saabiens
November 8, 20159 j Hallo Homo-Saabiens, ich komme mit dem jungen Schweden und hoffe, dass Günter da ist. Brauche mal wieder das EPC, diesmal für den Silberpfeil .... Grüßle Coopereins
November 11, 20159 j Autor Moin Kinners, am 15.11.2015 ist ja bekanntlich um 15.00 Uhr wieder Stammtisch im Kreuzkrug. Hierfür gibt es noch eine gute Nachricht. Und zwar für die, die aus dem Raum Hannover über die B 188 anreisen. Die Sperrung der B 188 bei Uetze ist verlegt worden, sodass man nicht mehr die lange Umleitung fahren muss. Man kann jetzt die B 188 weiter Richtung Uetze fahren bis im Bereich der Ortseinfahrt man nach rechts, eben in den Ort fährt. Dort folgt man der Hauptstraße bis zum Kreisel. In dem Kreisel fährt man dann sinngemäß links ab in Richtung Rathaus. Ab hier folgt man dann weiter der Hauptstraße bis man an den Ortsausgang und wieder an die B 188 kommt. Dann noch nach rechts Richtung Gifhorn und in einer Minute ist man am Kreuzkrug. Bis demnächst also, es grüßt der Homo-Saabiens
Dezember 6, 20159 j Autor Moin Kinners, am 12.12.2015 ist unsere diesjährige Adventsausfahrt. Ziel der Ausfahrt ist in diesem Jahr die Autostadt in Wolfsburg. Starten werden wir in Braunschweig. Die Einzelheiten: Die Ausfahrt beginnt um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz von Ikea in Braunschweig. Die Adresse ist Hansestraße 27 38112 Braunschweig Vorher können die, die Lust haben ab 12.00 Uhr im Ikea Restaurant zu Mittag essen. Aber Achtung: Wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen die diese Idee haben. Es bedarf wahrscheinlich einiger Langmut, aber wo ein Wille ist ..... Die Ausfahrt führt uns über den Elm, über Schöningen und Helmstedt nach Wolfsburg, so dass wir gegen 15.30 Uhr an der Autostadt eintreffen. In der Autostadt können wir ein "Abendticket" lösen. Hiermit können wir von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Einrichtungen der Autostadt besuchen. Um 18.00 Uhr schließt die Autostadt und ab dann steht uns der Weihnachtsmarkt und die Restaurants in der Autostadt bis 22.00 Uhr zur Verfügung. Der Eintritt mit dem Abendticket kostet 7,00 €. Das Ticket ist gleichzeitig ein Verzehrgutschein, den man überall in der Autostadt einlösen kann. Als weitere Kosten sind noch die Parkgebühren von 3,00 €/Tag an der Autostadt einzuplanen. Die Strecke der Ausfahrt ist etwa 111 Km lang und nimmt etwa 2 Stunden in Anspruch. Wie immer könnt Ihr per E-Mail eine Karte mit der eingetragenen Strecke erhalten. Hierzu müsst Ihr mir nur eine PN/Unterhaltung senden, in der Ihr mir Eure E-Mail Adresse verratet. Viel Spaß bis dahin, einen schönen 2. Advent und bis bald, es grüßt der Homo-Saabiens
Dezember 11, 20159 j Autor Moin Kinners, als Einstimmung auf unsere Adventsausfahrt hab ich einen kleinen Appetitanreger für die Ausfahrt. Dies ist insbesondere für die, die unsere Ausfahrten bisher verpasst haben und nicht wissen, wie es auf unseren Ausfahrten so zugeht. Gleich zu Beginn gibts ein kurzes Grußwort von unserem Soundbeauftragten Nico G aus HH und weiter Viel Spaß damit, wir sehen uns morgen, es grüßt der Homo-Saabiens
Dezember 12, 20159 j Hallo Homo-Saabiens, bin diesmal nicht dabei, wie besprochen ...und weil ich derzeit ein Virus-Mutterschiff mit ein wenig Fieber etc. bin. Gutes Gelingen, gute Fahrt, viel Spaß bei den Mogel-Motoren, Hauptsache die VW-Currywurst mit dem VW-Ketchup ist echt! Frohe Weihnachten und guten Rutsch (ohne Saab). Viele saabige Grüße Coopereins
Dezember 13, 20159 j Hat Spaß gemacht! War wieder eine tolle Strecke! Danke, Hannes für deine Mühe. Euch allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und alles Gute für 2016!
Februar 5, 20169 j Autor Moin Kinners, wird ja nun wieder Zeit unseren Lieblingsstammtisch aus der Versenkung zu heben..... Demnächst ist wieder Saab Stammtisch und Zwar am 28.02.2016, um 15.00 Uhr wie immer im Kreuzkrug zum Kaffeekränzchen. Die Saison beginnt dann ja so langsam, sodass die gepflegten Schätzchen aus dem Winterschlaf geweckt werden können und die Alltagsrenner zum Frühjahresputz gefahren werden können. Außerdem beginnt damit die Saab-Veranstaltungssaison. Was so im Großen und im Kleinen so anliegt schreib ich noch mal gesondert. Weiter gibts ein paar Infos, was sonst noch so los ist mit unserem Stammtisch. Wir sehen uns, es grüßt der Homo-Saabiens
Februar 27, 20169 j Autor Moin Kinners, am kommenden Sonntag ist ja wieder Stammtisch um 15.00 Uhr im Kreuzkrug. Nicht vergessen also!! Danach stehen auch in diesem Jahr etliche Autoveranstaltungen an, deren Besuch sich lohnt. Am wichtigsten ist natürlich unsere Ausfahrt. Den Termin und die weiteren Details gibts allerdings noch gesondert. Am 1. Mai findet wieder das große Oldtimertreffen in Braunschweig statt. Die Anmeldung ist schon offen. Ich wette, da treffen sich auch wieder einige von uns. Danach als nächstes folgt der Saab Saturday in Lotte in der Nähe von Osnabrück am 14.05.2016. http://www.saab-cars.de/threads/2-saab-saturday-am-14-mai-2016.55434/ Fast ohne Erholungspause folgt das Saab Treffen in Sachsen. Der Termin ist vermutlich am 22.05.2016. Die weiteren Einzelheiten weiß ich noch nicht und schreib die hier noch gesondert. Kaum wieder zuhause könnt Ihr zum großen Saabtreffen in Walsrode fahren. Das beginnt am 27.05 und geht bis zu 29.05.2016. http://www.saab-cars.de/threads/das-grosse-saab-cars-treffen-vom-27-bis-29-05-2016-in-der-lueneburger-heide.55560/ Hierzu muss man sich anmelden. Nicht vergessen. Ich bin aber sicher, dass sich das lohnt. Ich fahr jedenfalls hin. Im Juni werden wir dieses Jahr geschont, weil kein Saabfestival ist und wir somit zuhause bleiben können. Dann kommen die Sommerferien und im Anschluss findet das internationale Saabclub-Treffen IntSaab2016 am 12.08. bis 14.08.2016 in Vadstena in Schweden statt. http://intsaab2016.com/ Dort kommen wieder alle, die in Europa Spaß am Saabfahren haben. Wird garantiert wieder toll. Wenn wieder mehrere von uns Lust haben teilzunehmen, kann man ja vielleicht "koordiniert" anreisen. Zunächst sehen wir uns also am kommenden Sonntag im Kreuzkrug. Viel Spaß bis dahin am Saabfahren, es grüßt der Homo-Saabiens
Februar 27, 20169 j Hannes, warum finde ich dich nicht auf der Liste der Teilnehmer der Intsaab2016 ? Die werden in Kürze nochmal die Anmeldungsmöglichkeit eröffnen, also aufpassen. Ausserdem ist es "intsaab2016.se" und nicht .com. Morgen bin ich wieder beim Stammtisch dabei, mit welchem Auto errätst du nie...
Februar 28, 20169 j Autor Das Thema Anmeldung ist meiner Trägheit geschuldet. Die Adresse hab ich aus dem Browserfenster kopiert ... Gruß, Hannes
Februar 28, 20169 j :dancing2:Heute nachmittags vor dem Kreuzkrug beim Stammtisch Hannover-Braunschweig standen 26 Saabs vor der Tür , das dürfte neuer Besucherrekord sein. Personenzahl im Schnitt zu zweit, also mindestens 50, entsprechend guter Umsatz im Lokal.
Februar 29, 20169 j Liebe Gemeinde Hannovers und Umgebung, hatte auf unserem Treffen nette Unterhaltung mit Saab-Stephans Mitarbeitern, Troll4Ever, Hutzelwicht und El-Se und seinem Vater Günther. Hier für alle das ATU-Bild! Grüßle Coopereins
Februar 29, 20169 j Autor Oha, da hat wohl einer ganz besondere Werkstatterfahrung gemacht, was:redface:?
Februar 29, 20169 j Hallo Homo-Saabiens, naja, nicht ich, aber ein guter Freund und diverse andere....wir hatten darüber gesprochen und ich hatte versprochen dieses Blatt zu posten oder an Saab-Stephan zu schicken, habe mich dann für Saab-Cars entschieden... Grüßle Coopereins
Februar 29, 20169 j Autor Moin Kinners, am Sonntag hat mich Herr B. aus Klein B. darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch ein wichtiges, wenn wohl eher kleines Event übersehen hab. Dabei geht es um ein Saab-Treffen auf der Oldtimertankstelle in Hamburg Brandshof. http://www.tankstelle-brandshof.de/index.php/veranstaltungen.html Einige von uns waren vor zwei Jahren dort zu einem Schwedentreffen. Ein sehr origineller Treffpunkt! Als Hinweis noch zu dem oben eingefügten Link: Der Termin ist unter "Veranstaltungen" noch nicht zu sehen, ist aber schon offiziell bekannt gegeben. So wie es im Moment aussieht muss der geneigte Saabfan wohl in diesem Frühjahr an keinem Wochenende aus lauter Langeweile im Garten arbeiten Viel Spaß beim Saabfahren, es grüßt der Homo-Saabiens
März 21, 20169 j Autor Moin Kinners, der nächste Stammtisch kommt so langsam in Sicht! Das nächste mal Treffen wir uns am 17.April 2016 um 15.00 Uhr im Kreuzkrug, wie immer zum Kaffeekränzchen. Bis dahin kann es ja langsam mal Frühling werden, soweit es nach mir geht. Denn nach unserem Stammtisch geht die Saison der Auto-Veranstaltungen richtig los. Zur Erinnerung hier noch mal das Oldtimertreffen am 01. Mai in Braunschweig https://www.batc.de/oldtimer/info.php und als nächstes das Saab-Treffen an der Oldtimertankstelle in Hamburg am 07. Mai http://www.tankstelle-brandshof.de/index.php/veranstaltungen.html Nicht zu vergessen DAS Saab Treffen in Norddeutschland 2016 am letzten Maiwochenende http://www.saab-cars.de/threads/das-grosse-saab-cars-treffen-vom-27-bis-29-05-2016-in-der-lueneburger-heide.55560/ Noch is Zeit sich anzumelden. Bis demnächst also, es grüßt der Homo-Saabiens
März 21, 20169 j Nicht zu vergessen DAS Saab Treffen in Norddeutschland 2016 am letzten Maiwochenende http://www.saab-cars.de/threads/das-grosse-saab-cars-treffen-vom-27-bis-29-05-2016-in-der-lueneburger-heide.55560/ Noch is Zeit sich anzumelden. Der link geht leider nicht :( Zum Oldtimertreffen in Braunschweig werde ich da sein, aber diesmal besser mit dem Volvo da ärgere ich mich wenigstens nicht wenn jemand gegen fährt :D Wer ist dann bei dem "Saab Treffen in Norddeutschland" von den Stammtisch Leuten?
März 21, 20169 j http://www.saab-cars.de/threads/das-grosse-saab-cars-treffen-vom-27-bis-29-05-2016-in-der-lueneburger-heide.55560/ Nun aber.
März 25, 20169 j Autor Wer ist dann bei dem "Saab Treffen in Norddeutschland" von den Stammtisch Leuten? Ich.
März 29, 20169 j Gibt es eine Ausfahrt dieses Jahr (vom Hannover Stammtisch natürlich)? Der Mai ist bereits voll mit Terminen, daher sicher erst im Juni oder Juli? Routenplanung steht oder sind noch Ideen gefragt?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.