Oktober 21, 200816 j Frostschutzmittel dient auch als Schmiermittel--->Heizungsventil!!! Glaubst Du das ? (Sorry, das erinnert mich lebhaft an das lustige Märchen von den Getriebesynchronring-Geschmacksknospen, denen mineralisches Getriebeöl angeblich besser schmecken soll ... :smile:) Gerd
Oktober 22, 200816 j und als Schmiermittel--->Heizungsventil!!! ... nicht zu vergessen: Die Wasserpumpe! Glaubst Du das ? Da es richtig ist, weiß matti es sogar!
Oktober 22, 200816 j Schmieren und salben,... ... nicht zu vergessen: Die Wasserpumpe! Da es richtig ist, weiß matti es sogar! ...hilft allenthalben ! GB
Oktober 22, 200816 j Errare humanum est, in errore perseverare stultum! Quod licet Jovi non licet bovi... Jovi grüsst bovi...
Oktober 23, 200816 j Glaubst Du das ? (Sorry, das erinnert mich lebhaft an das lustige Märchen von den Getriebesynchronring-Geschmacksknospen, denen mineralisches Getriebeöl angeblich besser schmecken soll ... :smile:) Gerd Kühlerfrostschutz mit z.B. Ethylenglykol ist ein sogenannter wassermischbarer Kühlschmierstoff. Schmierung der Wapu hab ich glatt vergessen, danke!
Oktober 23, 200816 j Lb., matti, ich hab doch NUR gefragt, ob Du das glaubst ! Zitat: Zitat von Gerd http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif Glaubst Du das ? (Sorry, das erinnert mich lebhaft an das lustige Märchen von den Getriebesynchronring-Geschmacksknospen, denen mineralisches Getriebeöl angeblich besser schmecken soll ... :smile:) Gerd Kühlerfrostschutz mit z.B. Ethylenglykol ist ein sogenannter wassermischbarer Kühlschmierstoff. Schmierung der Wapu hab ich glatt vergessen, danke! Warst nicht Du das, der mir kürzlich meine letzte Wapu abgekauft hat... ? (Wer hat denn da wohl nicht ausreichend "wassermischbaren Ethylenglykol Kühlschmierstoff" im Kühlsystem gehabt...?) De guschtibus isch wohl ned dischputandum ! Hoscht me ? *g* Grüssle Gerd :smile:
Oktober 23, 200816 j Ich glaube, sooo viel ist der Matti mit seiner Brünetten noch gar nicht gefahren...
Oktober 24, 200816 j Warst nicht Du das, der mir kürzlich meine letzte Wapu abgekauft hat... ? (Wer hat denn da wohl nicht ausreichend "wassermischbaren Ethylenglykol Kühlschmierstoff" im Kühlsystem gehabt...?) Joar:tongue:, diese hatte allerdings nen Lagerschaden wegen Korrossion, also die Alte, nicht Deine, die war super spanabhebend etc *g* Das das Kühlermittel als Schmierstoff doch ganz nützlich ist, hab ich frühzeitig bei meinem altem 900GLi gemerkt. Dort bin ich wegen undichter Wapu bald nur noch reines Wasser gefahren und einige Zeit später ging das Heizungsventil langsam fest.
Oktober 24, 200816 j Jovi grüsst bovi... Ach ist das schön - Gottvater wohnt an der Abens. In Ehrfurcht Frank der Ochs.
Oktober 24, 200816 j Si tacuisses, philosophus mansisses ! Salve ! Frank saafran, der vermutlich das grosse Latrinum hat, hat nachweislich angefangen Küchenlatein zu zitieren; also nochmal, streng chronologisch: 1. Schmieren und salben,......hilft allenthalben ! GB Das war unstrittig deutsch ! *g* Darauf antwortete saafran ebenso unstrittig lateinisch: 2. Errare humanum est, in errore perseverare stultum!(ich klann allerd. null logischen Zusammenhang zwischen "Schmieren und salben" und "Errare humanum est" entdecken...?) 3. Quod licet Jovi non licet bovi... Jovi grüsst bovi... 4. Ach ist das schön - Gottvater wohnt an der Abens. In Ehrfurcht Frank der Ochs. Liiiiiiiiiiiiieber Frank, falls Du annimmst, dass ich mit bovi Dich, und mit Jovi mich (und nicht umgekehrt) gemeint hab, dann halte mir bitte zugute: In dubio pro reo ! Falls es dennoch so gewesen sein sollte, wie Du fälschlicherweise annimmst, dann sage ich: Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa ! et: Dimitte nobis debita nostra, sicut et nos dimittimus debitoribus nostris. Et ne nos inducas in tentationem, sed libera nos a malo. ! Host me ? :biggrin: In diesem Sinne gute N8, n.f.U. (nix für Ungut !) + viele "sachgruppengeordnete" Grüsse vom Gerd Carpe diem!
Oktober 25, 200816 j Dimitte nobis debita nostra, sicut et nos dimittimus debitoribus nostris. Et ne nos inducas in tentationem, sed libera nos a malo. ! ging das ned noch weiter:rolleyes:: Libera nos, quaesumus, Domine, ab omnibus malis, da propitius pacem in diebus nostris, ut, ope misericordiae tuae adiuti, et a peccato simus semper liberi et ab omni perturbatione securi: exspectantes beatam spem et adventum Salvatoris nostri Saabus 900. :biggrin: Waren wir wohl auch im katholischen Klosterinternat?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.