Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich würde gerne den Blinkerschalter ausbauen, da das Fernlicht manchmal nur auf der rechten Seite funktioniert und dann auch die blaue Kontrollampe aus bleibt. Relais, Masse und Lampe sind wohl in Ordnung. (Laut Werkstatt)

Saab 900 II, Bj. 7/1995 kein Tempomat

Schraubt man da einfach die Ummantelung hinter dem Lenkrad ab?

Gibt es da einen am Schalter einen Stecker von dem die betreffenden Kabel abgehen?

Oder gibt es irgendwo eine Ausbauanleitung?

Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Danke und Gruß

• 2 Wochen später...

Naja, um mal deine Frage nach der Verkleidung zu beantworten: Ich habe gerade erst das komplette Cockpit auseinander genommen und musste dazu auch die Hebel abbauen.

Du loest einfach die Schrauben der Verkleidung hinter dem Lenkrad. Sind insgesamt drei Stueck. Zwei direkt hinter dem Lenkrad und eine ist von unten zugaenglich. Dann musst du die zweiteilige Verkleidung aufmachen und kannst den Hebel durch zusammendruecken von der Arretierung loskriegen. Hoert sich schwierig an, ist aber eigentlich ganz easy.

• Autor

Viele Dank für die Hilfe!

Entgegen der Aussage der Werkstatt, hat es doch mit dem orangen Lampcontrol Relais zu tun.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.