Veröffentlicht 3. November 200816 j Guten Abend erstmal, Habe da ein problem! Bin Sontag reibungslos mit meinem Saab 9-3 2.0liter turbo unterwegs gewesen und heute morgen alls ich zur Arbeit wollte ist der wagen nicht mehr angesprungen!! Bin dann kurzerhand auf ein ersatzwagen gewechslt und habe den rest quasi über Telefon mit dem ADAC und meine Mutter geklärt! Der ADAC fehler war C1555 welcher aber nicht im Saab verzeichniss hinterlegt ist (habe auch oft und lange mit meinem Saab dealer Telefoniert) Habe den wagen dann letztendlich zu mir in die werkstatt schleppen lassen (allerdings BMW) Also der verdacht liegt bei der Zündkasette oder dem Nockenwellen Sensor?!?! Hat einer von euch schon erfahrung damit oder hatte das gleiche? Danke schonmal im vorraus freu mich auf antwort mfg Bene
3. November 200816 j Autor Um die syntome mal genauer zu beschrieben: -der Anlasser dreht auber kommt nichts -dann zündet der kurz über 1 oder 2 zylinder und stirbt wieder ab -danach läuft erstmal garnichts mehr -dann dreht der anlasser aber kein zünden mehr -sprit kommt an -strom ist da -anlasser dreht wie gesagt also verdacht nockenwellen sensor oder zündkasette über weitere antworten würde ich mich freunen danke im vorraus mfg und gute nacht bene
4. November 200816 j Nockenwellensensor gibt es nicht, das ist ein Signal das von der Zündkassette erzeugt wird. Also ist die schon mal verdächtig. Fehler C1555 gibt es aber auch nicht. Kurbelwellensensor wäre noch eine Möglichkeit.
4. November 200816 j Autor Fehler C1555 gibt es aber auch nicht wie gesagt ist auch nicht im saab fehler speicher hinterlegt bin gleich bei saab werde heute abend berichten ;) mfg bene
4. November 200816 j Code scheint es aber zu geben und ist wohl ein Kommunikationsfehler des Steuergerätes mit dem ODB2-Lesegerät, z.B. Scangauge. Zu finden auch im Honda- Forum. http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-zuendanlage-euer-rat-ist-gefragt-t1078056.html
4. November 200816 j Mag sein das es ein Code des Lesegerätes vom ADAC ist, ein Saab Fehlercode ist es sicher nicht.
5. November 200816 j Autor Meine Wette: Kurbelwellensensor! leider haste die wette verloren es ist die zündkassette gewesen erst mal wieder schoch 372,11€ weniger aber besser alls schieben ;-) sehr gut wenn man sich mit dem werkstatt leiter versteht macht die sache um einiges besser, kürzer und günstiger mfg bene
5. November 200816 j leider haste die wette verloren es ist die zündkassette gewesen erst mal wieder schoch 372,11€ weniger aber besser alls schieben ;-) sehr gut wenn man sich mit dem werkstatt leiter versteht macht die sache um einiges besser, kürzer und günstiger mfg bene Das tut mir natürlich leid für dich....... Ist die T5 DI so verflucht teuer???? für meinen 9-5er hatte ich irgendwas um die 200€ bezahlt....eher weniger....und das beim Freundlichen....
5. November 200816 j Die roten sind deutlich teuerer als die schwarzen Kassetten... wobei man die durch Schwarze DI's ersetzen kann. PS.: immer eine intakte DI in griffweite auf Vorrat halten
5. November 200816 j Zitat Wis: Fahrzeuge, die mit T7 LEV ausgerüstet sind, dürfen nur die neue Zündkassette (ab MY00) verwenden, hingegen kann die neue Kassette bei allen älteren Modelljahren verwendet werden.
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