Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Abend erstmal,

 

Habe da ein problem!

Bin Sontag reibungslos mit meinem Saab 9-3 2.0liter turbo unterwegs gewesen und heute morgen alls ich zur Arbeit wollte ist der wagen nicht mehr angesprungen!!

 

Bin dann kurzerhand auf ein ersatzwagen gewechslt und habe den rest quasi über Telefon mit dem ADAC und meine Mutter geklärt!

 

Der ADAC fehler war C1555 welcher aber nicht im Saab verzeichniss hinterlegt ist (habe auch oft und lange mit meinem Saab dealer Telefoniert)

 

Habe den wagen dann letztendlich zu mir in die werkstatt schleppen lassen (allerdings BMW)

 

Also der verdacht liegt bei der Zündkasette oder dem Nockenwellen Sensor?!?!

 

Hat einer von euch schon erfahrung damit oder hatte das gleiche?

Danke schonmal im vorraus freu mich auf antwort

 

mfg

 

Bene

Bei MT gab es die gleichen Symptome und es war die Zündkassette.
  • Autor

Um die syntome mal genauer zu beschrieben:

 

-der Anlasser dreht auber kommt nichts

-dann zündet der kurz über 1 oder 2 zylinder und stirbt wieder ab

-danach läuft erstmal garnichts mehr

-dann dreht der anlasser aber kein zünden mehr

-sprit kommt an

-strom ist da

-anlasser dreht wie gesagt

 

also verdacht nockenwellen sensor oder zündkasette

 

über weitere antworten würde ich mich freunen

danke im vorraus

 

mfg und gute nacht

bene

Nockenwellensensor gibt es nicht, das ist ein Signal das von der Zündkassette erzeugt wird. Also ist die schon mal verdächtig.

 

Fehler C1555 gibt es aber auch nicht.

 

Kurbelwellensensor wäre noch eine Möglichkeit.

  • Autor

Fehler C1555 gibt es aber auch nicht

 

wie gesagt ist auch nicht im saab fehler speicher hinterlegt bin gleich bei saab werde heute abend berichten ;)

 

mfg

bene

Meine Wette:

 

Kurbelwellensensor!

Mag sein das es ein Code des Lesegerätes vom ADAC ist, ein Saab Fehlercode ist es sicher nicht.
  • Autor
Meine Wette:

 

Kurbelwellensensor!

 

leider haste die wette verloren es ist die zündkassette gewesen

 

erst mal wieder schoch 372,11€ weniger aber besser alls schieben ;-)

 

sehr gut wenn man sich mit dem werkstatt leiter versteht macht die sache um einiges besser, kürzer und günstiger

 

mfg

 

bene

leider haste die wette verloren es ist die zündkassette gewesen

 

erst mal wieder schoch 372,11€ weniger aber besser alls schieben ;-)

 

sehr gut wenn man sich mit dem werkstatt leiter versteht macht die sache um einiges besser, kürzer und günstiger

 

mfg

 

bene

 

Das tut mir natürlich leid für dich....... :redface:

 

Ist die T5 DI so verflucht teuer???? für meinen 9-5er hatte ich irgendwas um die 200€ bezahlt....eher weniger....und das beim Freundlichen....

Die roten sind deutlich teuerer als die schwarzen Kassetten...

Gab es die nicht im Rückruf?

 

Frag mal bei SAAB nach.

Der Rückruf war für schwarze Zündkassetten.
Die roten sind deutlich teuerer als die schwarzen Kassetten...

wobei man die durch Schwarze DI's ersetzen kann.

 

PS.: immer eine intakte DI in griffweite auf Vorrat halten :smile:

Keine gute Idee - nicht die verschiedenen DI-Kassetten mixen.

Zitat Wis:

Fahrzeuge, die mit T7 LEV ausgerüstet sind, dürfen nur die neue Zündkassette (ab MY00) verwenden,

hingegen kann die neue Kassette bei allen älteren Modelljahren verwendet werden.

Hmmm den kannte ich noch nicht.... OK

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.