August 8, 200915 j Leider Nein Tobi , ich könnt mich in den A... beißen. Leon und ich sind heut ein wenig übers Ami Treffen in Hannover geschlendert........kein Ersatz.... Macht mal Bilder !!! Das ist aber echt schade!!!! Bilder sind im Kasten.....ich such gerad mal welche raus.... Edit: Da sind schon mal ein paar Bildchen. Wie immer, für hochauflösende Bilder bitte Nachricht per PN.
August 9, 200915 j Hallo! Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. VIELEN DANK, JENSEY!!!!!! Die "Masse" an Saabs auf einem Haufen hat mich fast erschlagen! Sehr schön!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Jevo
August 9, 200915 j wieder da so, Lars und ich sind auch wieder an einem Stück retoure. Es war ein sehr schönes Treffen, klasse Orga, prima Location, nette Leute, gute Stimmung ... rundum: mir hat´s ganz prima gefallen Gruß Olly
August 9, 200915 j was ist denn mit der Forum-Uhrzeit los ?? Es ist doch 2 Std später als angezeigt *Kopfkratz* (gibt´s da was, was ich nicht weis ...?)
August 9, 200915 j Jo, auch wieder heimgekehrt. War echt nett, das groesste, was ich bisher so mitgemacht habe. Und ich sehe mich erneut bestaetigt - der 99 ist und bleibt mein Traum-Saab Irgendwann einmal... Etwas enttaeuscht war ich allerdings vom Teilemarkt; da hatte ich mir etwas mehr von einem intl. Treffen erhofft. War trotzdem ein toller Tag!! @Jevo: kein Problem!! Gerne. Wenn's wieder ne Haribo-Flatrate gibt, bist Du jederzeit herzlich auf der Rueckbank willkommen :biggrin:
August 9, 200915 j Auch wieder zu Hause. War genial: über 400 tolle Autos, mehr als 700 Saabist/innen, perfekte Organisation, Wetter okay, nettes Ambiente und hervorragendes Catering. Viele alte Bekannte getroffen und neue kennengelernt, und manchen kann man jetzt seinem Link zuordnen. Überhaupt ein schönes Land, und liebenswerte Menschen. Auch meine Unterkunft war traumhaft; recht einfach, aber familiär und gastfreundlich, und Natur ohne Ende (direkt am Wasser, mit blühenden Seerosen, Enten, Gänsen, Fischreihern, Eisvögeln etc, sogar 2 Fischotter (falls es mal jemanden in die Ecke verschlagen sollte, gerne Link mit Fotos). Vom Treffen/ den Autos habe ich übrigens keine Fotos gemacht, das können andere besser. Kann mir vielleicht jemand sagen, wer die Beauty Contest Sieger der jeweiligen Klassen und der Best of the Show waren (ich bin ja schon vor der Abschlussveranstaltung aufgebrochen)? Mein Favorit war die Nr. 126 (Klasse 92/93, der Grüne aus England). Grüße Aya
August 10, 200915 j @Jensey: Danke für die Fotos! Den Teilemarkt fand ich auch eher mausig; das einzige was ich mitgenommen habe war eine BA für das CC (da habe ich bisher die Originale zu Hause und nur eine Kopie im Auto). Und einen Saab-Sclüsselanhänger für das CV, zwecks Austausch für Meetings/Ausfahten, damit ich nicht immer wegen des Corvette-Anhängers angequäkt werde. Ansonsten nehme ich immer gerne Blinkereinheiten mit, weil die mir regelmäßig zermackt werden , aber die waren alle angeditscht oder zerkratzt (und ich bin nun wirklich kein Perfektionist), und dann> 35,--, das gibts überalll. @Liebe Meeting-Teilnehmer: Bitte nicht vergessen, eine kleine Mail an die Organisatoren zu schicken. Die haben in den letzten Wochen alle reichlich dafür geackert, dass alles so klappt; sie wurden ja von der Resonanz/ Teilehmerzahl etwas überollt. Jedenfalls haben sie sich ganz riesig gefreut, als ich mich beim Abschied bedankt habe.
August 10, 200915 j Hier noch ein paar Ergänzungen... Jenen "Monster-Motor" auf Bild Nr. 1 von Beitrag #151 mit quietschegelbem 1976er 99CC drumherum trafen wir zufällig gegen 19:30 Uhr an der Abfahrt Sittensen A1 wieder. Der Kleine wollte nicht mehr so richtig. Also abgeschleppt in die Halle - Fehler leider an dem Abend nicht mehr gefunden. Also die Dänen einfach bei "Litet Svenska" einquartiert. Der Wagen wir heute Morgen abgeholt und nach Dänemark gebracht.
August 10, 200915 j Was sagt Ihr denn zu dem Monte Carlo Viertürer? Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, vor allem weil man genau sieht, wo geflext wurde Der deutsche TÜV würde wahrscheinlich eine Herzattacke bekommen.
August 10, 200915 j ... war ja unser Campingnachbar, hab mich länger mit dem Besitzer unterhalten. Es war sein lang gehegter Traum, einen Viertürer umzubauen. Er benötigte (mit Pausen) 4 Jahre und so einige Tests bei irgendwelchen Prüfstellen, so ´ne Art Festigkeitsgutachten bzw Einzelabnahme musste er machen lassen und so manche (bürokratische) Hürde nehmen. So viel anders als bei uns in D dürfte das nicht sein. Die Arbeit war recht ordentlich ausgeführt, nur die Verdeckmontage bzw Demontage zeigte sich als echte Fummelarbeit mit Geduldsprobe. Über Geschmack lässt sich streiten ... Als er am Freitag mit geöffnetem Verdeck mit seinem Wohni am Haken auf den Campingplatz fuhr, sagte ich zu Lars: "irgendwas stimmt nicht mit dem Wagen, die Frontscheibe steht so steil..." dann erst sah ich, dass es ein Viertürer war !! Danke für die Bilder Jens = klasse !! *Daumennachoben* LG Olly
August 10, 200915 j Habe bisher weder so viele Topola, noch Sonett auf einem Haufen gesehen. Das Faltschiebedach auf ( was ist das eigentlich? 96 Shortnose?) dem Grünen ist sicherlich auch am Freitag sehr angenehm gewesen.
August 10, 200915 j Autor Kann mir vielleicht jemand sagen, wer die Beauty Contest Sieger der jeweiligen Klassen und der Best of the Show waren (ich bin ja schon vor der Abschlussveranstaltung aufgebrochen)? Mein Favorit war die Nr. 126 (Klasse 92/93, der Grüne aus England). Grüße Aya jep, der grüne brite hat's gemacht in seiner klasse & best of the show http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=34904&d=1249760972 ?? 901 zwei junge Holländer 9000 'n roter schwede 9.3 'n holländisches Viggen Cab 9.3 me mehr Bilder folgen später
August 10, 200915 j jep, der grüne brite hat gemacht in seiner klasse & best of the show Und was hat Deiner gebracht? Gruß Martin
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.