24. November 200816 j Autor Junior Walker & the All-Stars - 1971 ? sehr schön . .. .. woher kennst Du das ???? Für alle anderen hier mal reinhören........ http://www.youtube.com/watch?v=uIuN37lQwuQ
24. November 200816 j Hab mir den Song grad in kompletter Länge zugemutet. Ohne Drogenkosum nur schwer zu ertragen. Die Fensterscheiben klirren immer noch... ...Das sollte eigentlich der Song für den zweiten T-Mobile Spot werden. Das Mädel hat es dann aber nicht so wirklich hinbekommen. :biggrin:
24. November 200816 j tip: originaltext, keine übersetzung ;) "Was die ordnung anbelangt Hat sich alles gott sie dank Fast wie ganz von selbst ergeben Denn die starke hand siegt eben Hält die märchenwelt beisammen Und die räuber sind gefangen" wer weiß es? ;-)
24. November 200816 j Autor Hallo zusammen, jetzt haben wir zwei Rätsel ( und Martin düst nach Nizza, tss tss ) Nr.1: It's not the same when I look in her eyes. The magic's not there. And when I look, I realize What we could have shared. Von wen ist der Text? Na, wer kennt ihn? Viel Spaß beim Rätseln:biggrin: und Nummer 2: "Was die ordnung anbelangt Hat sich alles gott sie dank Fast wie ganz von selbst ergeben Denn die starke hand siegt eben Hält die märchenwelt beisammen Und die räuber sind gefangen" wer weiß es? ;-) Bitte erst mal "abarbeiten, keine Neuen.... sonst :confused::confused:
24. November 200816 j Autor "Was die ordnung anbelangt Hat sich alles gott sie dank Fast wie ganz von selbst ergeben Denn die starke hand siegt eben Hält die märchenwelt beisammen Und die räuber sind gefangen" wer weiß es? ;-) Peter Maffay, Tabaluga ???
24. November 200816 j na gut ich helf a bissl nach: "Das fazit aus fünfzehen jahren Die kontrolle zu bewahren Edle werte zu geniessen Seht mal wohin gelder fliessen Schmeisst die rockrabauken raus Und renoviert das opernhaus"
24. November 200816 j leben ist lernen Junior Walker & the All-Stars - 1971 ? sehr schön . .. .. woher kennst Du das ???? Für alle anderen hier mal reinhören........ http://www.youtube.com/watch?v=uIuN37lQwuQ Lehrstunde ! das ist wirklich komplett an mir vorbeigegangen, auch beim Hören: nix Erinnerung. Dank für den Hinweis ! Ich werdgleich mal googeln, was es damit auf sich hatte.
24. November 200816 j Gary der Moore It's not the same when I look in her eyes. The magic's not there. And when I look, I realize What we could have shared. Von wen ist der Text? Na, wer kennt ihn? Viel Spaß beim Rätseln:biggrin: das erste Rätsel kann ich entschärfen: na, ist nicht wirklich eine Liebe, aber unser Gitarrero hatte mich mal "verdonnert", mit eine "Best Of" reinzuziehen. Und da war vor <still got the blues> ... als erstes Stück <allways love you> (oder so ähnlich) (hab eben im CD-Archiv nachgesehen, es heißt <allway gonna love you) Immerhin, die CD hat mir doch so gut gefallen, dass ich mich in die Fabrik nach Hamburg hab einladen lassen, tirili, und mir einen wirklich guten Abend mit Gary Moore im genialen Ambiente angehört hab. Nun, und als da eine Horde halbbekiffter Hobbygitarristen den Song auch noch mitgesungen hat, haben wir unseren Standort geändert. Und mir hat er sich eingeprägt, weil da leicht schiefe Blicke eben grölten "wenn ai luck into hör ais, se medschig is not thea" coole Idee, mal was vom Bluesmeister hier anzubieten !
24. November 200816 j ? na gut ich helf a bissl nach: "Das fazit aus fünfzehen jahren Die kontrolle zu bewahren Edle werte zu geniessen Seht mal wohin gelder fliessen Schmeisst die rockrabauken raus Und renoviert das opernhaus" ok, ich versuch´s, auch wenn es TOTAL schiefgehen kann. Dann hab ich aber wenigstens für einen Lacher gesorgt: kann das sein, dass hier ein "r" gern gerollt wird ? und der Text nicht besonders hochdeutsch "gesungen" wird ?
24. November 200816 j "Was die ordnung anbelangt Hat sich alles gott sie dank Fast wie ganz von selbst ergeben Denn die starke hand siegt eben Hält die märchenwelt beisammen Und die räuber sind gefangen" wer weiß es? ;-) Falco - Auf der Flucht (von dem genialen ersten Album "Einzelhaft" - wo auch das bekanntere "Ganz Wien" drauf ist und natürlich "der Kommisar") Gruß Ray
24. November 200816 j Autor Falco - Auf der Flucht (von dem genialen ersten Album "Einzelhaft" - wo auch das bekanntere "Ganz Wien" drauf ist und natürlich "der Kommisar") Gruß Ray Glückwunsch! nicht fliehen Ray, Du bist dran, lass Dir Zeit und lass uns raten ? ( vielleicht was chinesisches:biggrin:)
24. November 200816 j Okay, dann mal das hier - passt in die Jahreszeit You were handsome You were pretty Queen of New York City When the band finished playing They howled out for more Sinatra was swinging, All the drunks they were singing We kissed on a corner Then danced through the night Gruß Ray und viel Spass beim lösen...
24. November 200816 j grrrmpf Glückwunsch! nicht fliehen Ray, Du bist dran, lass Dir Zeit und lass uns raten ? ( vielleicht was chinesisches:biggrin:) wieso gibt es eigentlich den Knopf: <kein Danke> nicht ?
24. November 200816 j Autor wieso gibt es eigentlich den Knopf: <kein Danke> nicht ? hab ich etwas übersehen Walter ??? Walter, sehr geehrter, lieber .... ich verstehe jetzt nur Bahnhof.. ... .... ...:confused:
24. November 200816 j handsome Okay, dann mal das hier - passt in die Jahreszeit You were handsome You were pretty Queen of New York City When the band finished playing They howled out for more Sinatra was swinging, All the drunks they were singing We kissed on a corner Then danced through the night Gruß Ray und viel Spass beim lösen... mir geht dazu spontan eine Melodie durch den Kopf, was mir aber leider nichts hilft. (und ich glaub auch nicht, dass es die richtige ist) also, ich nehme das gelbe Schweinderl der Song ist so aus den 70ern ?
24. November 200816 j chinesisch hab ich etwas übersehen Walter ??? Walter, sehr geehrter, lieber .... ich verstehe jetzt nur Bahnhof.. ... .... ...:confused: chineeesisch, echt, das fehlte noch :smile:
24. November 200816 j Falco - Auf der Flucht (von dem genialen ersten Album "Einzelhaft" - wo auch das bekanntere "Ganz Wien" drauf ist und natürlich "der Kommisar") Gruß Ray gut der mann!! beste grüße aus dem nachbardorf ;)
24. November 200816 j The Pogues and Kirsty MacColl Fairytale of New York It was Christmas Eve babe In the drunk tank An old man said to me, won't see another one And then he sang a song The Rare Old Mountain Dew I turned my face away And dreamed about you Got on a lucky one Came in eighteen to one I've got a feeling This year's for me and you So happy Christmas I love you baby I can see a better time When all our dreams come true They've got cars big as bars They've got rivers of gold But the wind goes right through you It's no place for the old When you first took my hand On a cold Christmas Eve You promised me Broadway was waiting for me You were handsome You were pretty Queen of New York City When the band finished playing They howled out for more Sinatra was swinging, All the drunks they were singing We kissed on a corner Then danced through the night The boys of the NYPD choir Were singing "Galway Bay" And the bells were ringing out For Christmas day You're a bum You're a punk You're an old slut on junk Lying there almost dead on a drip in that bed You scumbag, you maggot You cheap lousy faggot Happy Christmas your arse I pray God it's our last I could have been someone Well so could anyone You took my dreams from me When I first found you I kept them with me babe I put them with my own Can't make it all alone I've built my dreams around you http://www.youtube.com/watch?v=wjEIP6otc4Y Oha, long long time ago :-)
24. November 200816 j @acron: bin dein Bj. und musikmäßig fast alles gehört und gesehen - außer deutsche Schlager usw. , da kann ich nicht mithalten:biggrin: @friewila: Du hast gleich den Gary Moore geknackt und ein lustige Geschichte dazu geschrieben. Jaja, so einiges erweckt die guten Erinnerungen:smile: Hoffe diesmal nicht quer reingehauen zu haben (duckschleichweg)
24. November 200816 j trigger @acron: bin dein Bj. und musikmäßig fast alles gehört und gesehen - außer deutsche Schlager usw. , da kann ich nicht mithalten:biggrin: @friewila: Du hast gleich den Gary Moore geknackt und ein lustige Geschichte dazu geschrieben. Jaja, so einiges erweckt die guten Erinnerungen:smile: Hoffe diesmal nicht quer reingehauen zu haben (duckschleichweg) grins, und Du hast (quer) die Pogues geknackt, ich kenn sie echt nur dem Namen nach, aber das mit den Erinnerungen. DAS genau ist der Tenor dieses Thread, ich hab mir inzwischen Einiges auf die Ohren gegeben, was hier getriggert wurde. :top: hier mal was anderes : schon der Strophenaufbau lässt erahnen, dass hier großes Theater läuft. Ist wahrscheinlich auch "schweinebekannt", aber allein die Erinnerung daran ist schon das Zitat wert. gehört neben Pink Floyd zu dem Großartigsten, was ich je live erlebt habe. na ? reicht eigentlich schon. looking down on empty streets, all she can see are the dreams all made solid are the dreams all made real all of the buildings, all of those cars were once just a dream in somebody's head she pictures the broken glass, she pictures the steam she pictures a soul with no leak at the seam lets take the boat out wait until darkness let's take the boat out wait until darkness comes nowhere in the corridors of pale green and grey nowhere in the suburbs in the cold light of day there in the midst of it so alive and alone words support like bone
25. November 200816 j gut der mann!! beste grüße aus dem nachbardorf ;) Danke - danke.. welches Nachbardorf meinst du denn?? :)
25. November 200816 j @Schweden-Fan Glückwunsch zum Erkennen der Pogues - ein nettes Weihnachtslied, oder?? Gruß Ray
25. November 200816 j Autor grins, und Du hast (quer) die Pogues geknackt, ich kenn sie echt nur dem Namen nach, aber das mit den Erinnerungen. DAS genau ist der Tenor dieses Thread, ich hab mir inzwischen Einiges auf die Ohren gegeben, was hier getriggert wurde. :top: hier mal was anderes : schon der Strophenaufbau lässt erahnen, dass hier großes Theater läuft. Ist wahrscheinlich auch "schweinebekannt", aber allein die Erinnerung daran ist schon das Zitat wert. gehört neben Pink Floyd zu dem Großartigsten, was ich je live erlebt habe. na ? reicht eigentlich schon. looking down on empty streets, all she can see are the dreams all made solid are the dreams all made real all of the buildings, all of those cars were once just a dream in somebody's head she pictures the broken glass, she pictures the steam she pictures a soul with no leak at the seam lets take the boat out wait until darkness let's take the boat out wait until darkness comes nowhere in the corridors of pale green and grey nowhere in the suburbs in the cold light of day there in the midst of it so alive and alone words support like bone hallo walter, lebe noch . . . aber ich hätte dich früher kennenlernen müssen um deinen pfaden zu folgen, ................. ich bleibe mit begeisterung dran....
25. November 200816 j @Schweden-Fan Glückwunsch zum Erkennen der Pogues - ein nettes Weihnachtslied, oder?? Gruß Ray Ja, ein sehr nettes Weihnachtslied Gruß Carmen:smile:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.