25. November 200816 j grins, und Du hast (quer) die Pogues geknackt, ich kenn sie echt nur dem Namen nach, aber das mit den Erinnerungen. DAS genau ist der Tenor dieses Thread, ich hab mir inzwischen Einiges auf die Ohren gegeben, was hier getriggert wurde. :top: hier mal was anderes : schon der Strophenaufbau lässt erahnen, dass hier großes Theater läuft. Ist wahrscheinlich auch "schweinebekannt", aber allein die Erinnerung daran ist schon das Zitat wert. gehört neben Pink Floyd zu dem Großartigsten, was ich je live erlebt habe. na ? reicht eigentlich schon. looking down on empty streets, all she can see are the dreams all made solid are the dreams all made real all of the buildings, all of those cars were once just a dream in somebody's head she pictures the broken glass, she pictures the steam she pictures a soul with no leak at the seam lets take the boat out wait until darkness let's take the boat out wait until darkness comes nowhere in the corridors of pale green and grey nowhere in the suburbs in the cold light of day there in the midst of it so alive and alone words support like bone Mercy Street ähmm - Peter Gabriel, oder? Bin mir nicht sicher:eek:
25. November 200816 j Autor Mercy Street ähmm - Peter Gabriel, oder? Bin mir nicht sicher:eek: so gaaaanz alleine ???? Sehr geehrte Frau Carmen, als Initiator dieses Freds, bei gleichzeitig festgestellter Ahnungslosigkeit, werde ich vom Aktionär zum Funktionär wechseln, sie zu Mr. Jones in GI am Bahnhof einladen und per Lifeschaltung mit Ray Chance, Jensey, frieliwa,, orca 6 die Lifetestung durchführ .. .. . wie, doch nicht, äh,- - - also - - - -sicher ? Äh sehr geehrte Frau Carmen, man hat mich zurückgepfiffen, war ne Einzelaktion. Mr. Jones, gildet noch !:biggrin: Also Glückwunsch! Mach weiter!
26. November 200816 j Es gibt Zufälle wo man was weiß - abber doch net gleich ne Liveshow daraus machen - bin Kamerascheu:biggrin: Peter Gabriel & Youssou N'Dour Biko Peter Gabriel - Mercy Street Warum soll man so einen genialen Musiker nicht kennen???
26. November 200816 j Autor Es gibt Zufälle wo man was weiß - abber doch net gleich ne Liveshow daraus machen - bin Kamerascheu:biggrin: Peter Gabriel & Youssou N'Dour Biko Peter Gabriel - Mercy Street Warum soll man so einen genialen Musiker nicht kennen??? Ja warum nicht Es war ein Scherz - okay im falschen Fred plaziert - aber da steht ja nun dein Weihnachtslied....
26. November 200816 j Jetzt mal eine Nuss für Euch,wenn auch eine Leichte für den Anfang.......den Sänger und Komponisten kennen vermutlich Einige, wenn auch vermutlich eher ein Stück eines anderen Interpreten von ihm bekannt sein dürfte. You told me this, you told me that You try to tell me, tell me where it`s at You said you loved me, I can see through that /tonight ?
26. November 200816 j ? Es gibt Zufälle wo man was weiß Jetzt mal eine Nuss für Euch,wenn auch eine Leichte für den Anfang.......den Sänger und Komponisten kennen vermutlich Einige, wenn auch vermutlich eher ein Stück eines anderen Interpreten von ihm bekannt sein dürfte. You told me this, you told me that You try to tell me, tell me where it`s at You said you loved me, I can see through that /tonight ? ja, wie schweden_fan so trefflich sagt: "es gibt Zufälle, wo man was weiß" hier scheint zumindest mir der Zufall nicht hold zu sein. na, ich bin mal gespannt ! vielleicht kann ich ja wieder einen Treffer "abstauben" ?
26. November 200816 j Wenn ich jetzt die nächste Zeile tippe, habt ihr es vermutlich........ "Lies,lies,lies"
26. November 200816 j nix regt sich ... Wenn ich jetzt die nächste Zeile tippe, habt ihr es vermutlich........ "Lies,lies,lies" echt, war eh ein doofer Tag heut, und Deine angegebene weitere Zeile brachte mir rein garnix. ich kenn den Song entweder wirklich nicht oder ich hab ihn echt verdrängt. aber nun sag mir doch wenigstens, WAS ich LESEN soll, wenn Du da schon schreibst "lies, lies lies" :rolleyes: ich glaube fast, dass es nicht mein Tag war ... vielleicht wird´s morgen ja besser
26. November 200816 j echt, war eh ein doofer Tag heut, und Deine angegebene weitere Zeile brachte mir rein garnix. ich kenn den Song entweder wirklich nicht oder ich hab ihn echt verdrängt. aber nun sag mir doch wenigstens, WAS ich LESEN soll, wenn Du da schon schreibst "lies, lies lies" :rolleyes: ich glaube fast, dass es nicht mein Tag war ... vielleicht wird´s morgen ja besser Hier von Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/J._J._Cale Lief bei uns im ehemaligen Candy Club in Wiesbaden rauf und runter - einfach unvergesslich Kopf hoch, den nächsten weißt du gewiss. Der nächste Büdddeeee
27. November 200816 j J.J. Cale:biggrin: Lies Lies Lies - war das maßgebende duckschleichweg:tongue: Jepp echt, war eh ein doofer Tag heut, und Deine angegebene weitere Zeile brachte mir rein garnix. ich kenn den Song entweder wirklich nicht oder ich hab ihn echt verdrängt. aber nun sag mir doch wenigstens, WAS ich LESEN soll, wenn Du da schon schreibst "lies, lies lies" :rolleyes: ich glaube fast, dass es nicht mein Tag war ... vielleicht wird´s morgen ja besser Kopf hoch.......vielleicht ist J.J.Cale ja genau das Richtige in deiner Situation.........der klingt immer so wunderbar entspannt
27. November 200816 j Aufbauhilfe Nord Kopf hoch Kopf hoch.......vielleicht ist J.J.Cale ja genau das Richtige in deiner Situation.........der klingt immer so wunderbar entspannt das ist wirklich nett, allein jetzt, da ich es lese, wird´s schon besser ! und jetzt hab ich es auch verstanden : sooo war also das "lies, lies, lies" gemeint
27. November 200816 j Autor das ist wirklich nett, allein jetzt, da ich es lese, wird´s schon besser ! und jetzt hab ich es auch verstanden : sooo war also das "lies, lies, lies" gemeint i hob´s a net englschsch glese
28. November 200816 j Also ich kenne J.J.Cale und bilde mir ein, halbwegs gut Englisch zu können, aber "lies, lies, lies" versteh ich nicht...
28. November 200816 j Also ich kenne J.J.Cale und bilde mir ein, halbwegs gut Englisch zu können, aber "lies, lies, lies" versteh ich nicht... "Lies" heisst aus dem Englischen übersetzt "Lügen" (Mehrzahl). Hier ist es gleichzeitig der Titel des Stücks. Es ist das erste auf einer seiner frühen Platten namens "Really". Im Zusammenhang mit einem Thread wirkt das natürlich etwas verwirrend........;-)
28. November 200816 j Autor Im Zusammenhang mit einem Thread wirkt das natürlich etwas verwirrend........;-) genau - aber das ist ja auch ganz nett, raus aus den Denkschienen - habe aber auch schön deutsch gelesen, gelesen, gelesen ( ähnlich wie die Frage: Kommt ein Stummer in ein Haushaltswarengeschäft. Er will ein Messer. Wie macht er sich verständlich? - genau, er macht das "Sägezeichen" mit zwei Fingern Hinter ihm wieder ein Stummer, der will einen Löffel........ Genau, er löffelt pantomimisch........... Hinter ihm kommt ein Blinder, der will ein Messer, wie macht... Fast jeder antwortet Dir mi der Darstellung einer Scherenbewegung, mit Zeige und Mittelfinger Du: Wieso, der ist blind, nicht stumm! Der Blinde sagt;"Eine Schere bitte"
28. November 200816 j Nun, wenn niemand ne Idee hat und weil es so schön zum vorherigen Rätsel und überhaupt passt. Wie heißt der Titel und von welcher Band intoniert? "Do the XXXX XXXXXX yyyyyyy Hear the money rustle Watch the greenbacks tumble Feel the Sterling crumble You need a yen to make a mark If you wanna make money You need the luck to make a buck If you wanna be Getty, Rothschild You've gotta be cool on Wall Street You've gotta be cool on Wall Street When your index is low Dow Jones ain't got time for the bums They wind up on skid row with holes in their pockets They plead with you, buddy can you spare the dime But you ain't got the time "
28. November 200816 j "Lies" heisst aus dem Englischen übersetzt "Lügen" ... Im Zusammenhang mit einem Thread wirkt das natürlich etwas verwirrend........;-) Autsch, daran hab ich nicht gedacht, ich hatte nur das deutsche "Lesen" vor Augen...
28. November 200816 j Autor Nun, wenn niemand ne Idee hat und weil es so schön zum vorherigen Rätsel und überhaupt passt. Wie heißt der Titel und von welcher Band intoniert? "Do the XXXX XXXXXX yyyyyyy Hear the money rustle Watch the greenbacks tumble Feel the Sterling crumble You need a yen to make a mark If you wanna make money You need the luck to make a buck If you wanna be Getty, Rothschild You've gotta be cool on Wall Street You've gotta be cool on Wall Street When your index is low Dow Jones ain't got time for the bums They wind up on skid row with holes in their pockets They plead with you, buddy can you spare the dime But you ain't got the time " hallo Martin, spontan weiß ichs nicht. Wo ist der Reisebericht, hä????
28. November 200816 j "Do the XXXX XXXXXX yyyyyyy ... Geraten, aus dem Textzusammenhang: "Do the Wall Street hassle" Ähm... das war doch 10cc oder? Jetzt wo ich es schreibe, kommt mir die Melodie in den Sinn Edit: Wall Street Shuffle (das war jetzt aber gegoogelt)
28. November 200816 j Geraten, aus dem Textzusammenhang: "Do the Wall Street hassle" Ähm... das war doch 10cc oder? Jetzt wo ich es schreibe, kommt mir die Melodie in den Sinn Edit: Wall Street Shuffle (das war jetzt aber gegoogelt) Passt! Und jetzt Du!
1. Dezember 200816 j Wer kennts? "On a long and lonesome highway east of omaha You can listen to the engines moaning out as one note song You think about the woman or the girl you knew the night before"
1. Dezember 200816 j Wer kennts? "On a long and lonesome highway east of omaha You can listen to the engines moaning out as one note song You think about the woman or the girl you knew the night before" Bob Seeger Turn the page Ne coole Nunner die damals im Jugendheim rauf und runter lief.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.