Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Uihhhhh :eek:

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, schade.

Bringt der Racekat also wirklich eine derartige akustische Veränderung das Du in gleich wieder hast ausbauen lassen. Gut zu wissen, da dies wohl auch auf andere Downpipes mit geänderten Kat übertragbar sein dürfte.

Die JT ab Kat reicht ja auch :biggrin:

• Antworten 140
  • Ansichten 16,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Saab 9-5 3" JT Anlage

Hallo zusammen!

@ Tobi!

Sagen wir mal so: er ist jetzt zum ersten Mal akustisch überhaupt wahrnehmbar.

So wie aero84 es geschrieben hat würde ich es auch ausdrücken, für vorne :wink: Als Vergleich könnte ich nur einen 900ll Sauger 131PS heranziehen und der ist mit Serienanlage vorne im Innenraum auch nicht lauter als mein 9-5 jetzt mit der 3" JT.

aero84 ist es auf der Rückbank sitzend aufgefallen

Und DAS ist der springende Punkt :wink: Bin letztes WE auf dem Rückweg aus dem Pütt zusammen mit meiner Tochter mal hinten mitgefahren (ob ihr es glaubt oder nicht, war das erste mal das ich im 9-5 Hinten mitgefahren bin:cool: ). Und in anbetracht der Gesundheit und dem "Wohlfühlfaktor" meiner 2 (bald 3) Kinder ist die Anlage mit Kat hinten einfach zu laut. Ohne geht es gerade so. Wir fahren ja nicht täglich mit 140-160 km/h über die Autobahn :wink:

Ich glaub ich muss demnächst auch mal hinten sitzen.........:rolleyes:
Gibt es jetzt eigentlich Bilder vom fertigen Anbau? Und was ist mit der Signatur.... Fragen über Fragen :biggrin:
Gibt es jetzt eigentlich Bilder vom fertigen Anbau? Und was ist mit der Signatur.... Fragen über Fragen :biggrin:

Siehe Beitrag #36!

Gibt es jetzt eigentlich Bilder vom fertigen Anbau?

Siehe Beitrag #36!

Ah. Immerhin. Aber das geht doch noch besser, oder Stefan? :tongue:

Und was ist mit der Signatur....
?

Und DAS ist der springende Punkt :wink: Bin letztes WE auf dem Rückweg aus dem Pütt zusammen mit meiner Tochter mal hinten mitgefahren (ob ihr es glaubt oder nicht, war das erste mal das ich im 9-5 Hinten mitgefahren bin:cool: ). Und in anbetracht der Gesundheit und dem "Wohlfühlfaktor" meiner 2 (bald 3) Kinder ist die Anlage mit Kat hinten einfach zu laut. Ohne geht es gerade so. Wir fahren ja nicht täglich mit 140-160 km/h über die Autobahn :wink:

Meine Güte, was würdest Du denn machen, wenn Du nen 900 hättest?

Etwas Motorengeräusch hat noch keinem Heranwachsenden geschadet.

(Obwohl.. vielleicht ist meine meine Vorliebe für Verdichtungszündungsmotoren ja doch eine Spätfolge von Vaters 1,6-Liter Saugdiesel. Aber egal. Mit einem Turbobenziner wirst Du jedenfalls keinen Schaden anrichten können. :cool:)

2 meiner jungs kann es nicht laut genug sein... der 3. kann sich noch nicht äussern, fühlt sich aber sichtlich wohl. :biggrin:
  • Autor

Saab 9-5 3" Anlage

Hallo zusammen!

@ Johnny Bravo!

Bilder- Update und Signatur- Update gibt es am 22. oder 23. Dezember, denn dann wird erst das endgültige Endrohr angschweißt. Also, bitte noch ein wenig Geduld :wink: DANKE :tongue:

@ aero84

Ich habe ja nie gesagt, das es MIR zu laut ist :biggrin::biggrin::biggrin: Immerhin hatte ich vor dem Saab einen 3.0 Liter V6 Sauger mit offnen Filtern, Fächerkrümmer und 2,5 Zoll Edelstahlanlage. Das Teil klang wie ein Gewitter, wenn man ihn angelassen hat. Beim Fahren wurde daraus ein Orkan :cool::cool::cool: Damit habe ich sogar einem normalen V8 Konkurenz gemacht. So ein leiser, turbogedämpfer 4 Zylinder ist Kinderkram dagegen.

Aber es soll beim Fahren ja noch einigermasen erträglich sein. Bei einem Alltags- und Familienwagen finde ich muss das nicht so extrem sein. Wäre mir auf Langstrecken dann auch zu laut.

...ich werde halt älter....:cool::cool::cool:

Gegen den Lärm gibt es beim 901 ein Gegenmittel:

sobald die Kiste über 4,5k dreht, am besten über 5k, scheint sie leiser zu werden. Wahrscheinlich nur ne Täuschung, weil die Windgeräusche zunehmen, macht das Fahren aber subjektiv angenehmer.:biggrin:

Nachteil: die Spritkosten verdoppeln bis verdreifachen sich...:rolleyes:

Ich habe ja nie gesagt, das es MIR zu laut ist :biggrin::biggrin::biggrin:

Hey, es ist DEIN Auto - wo ist das Problem? :biggrin:

Immerhin hatte ich vor dem Saab einen 3.0 Liter V6 Sauger

:damnmate:

mit offnen Filtern, Fächerkrümmer und 2,5 Zoll Edelstahlanlage. Das Teil klang wie ein Gewitter, wenn man ihn angelassen hat.

:top:

...ich werde halt älter....:cool::cool::cool:

Wem sagst Du das... Ich hab mir den V8 ja eigentlich auch nur gekauft, weil er so leise ist.

Würde mich sehr über ein Video freuen.

noch eine kleine Frage: wer ist Stefan? :D

hättest auch gleich Stefan fragen können

@ Björn!

Schon, aber ich wusst ja nicht, das er seine alte 3" noch liegen hat. Dachte die wär schon längst verkauft.

Würde ihn gerne auf seine Auspuffanlage ansprechen. :)

:smile:

Aero270 ist Stefan...

Die Anlage hatte er in seinem 9 5... zusammen mit anderen Leckerbissen.

• Autor

Saab 9-5 3" Anlage

Hallo zusammen!

@ Björn & Paulo!

Stefan, das bin ICH :wink:

Den Herrn, den ihr meint, der wird so geschrieben: Stephan :wink:

www.kk-autotechnik.com :cool::cool::cool:

Na...nu man nich so zimperlich, Björn, oder Pjörn.... macht mir nix. Fehlt ja schließlich der Bauch :tongue:
ich bin nicht Dick sondern zu klein für mein Gewicht...:mad::mad::mad:
  • Mitglied

wie kommst du zu dieser erkenntnis ?

Na...nu man nich so zimperlich, Björn, oder Pjörn.... macht mir nix. Fehlt ja schließlich der Bauch :tongue:

hier:

• Autor

Saab 9-5 3" Anlage

Hallo zusammen!

@ Stephan

Ich bin nicht Dick sondern zu klein für mein Gewicht...:mad::mad::mad:

:dito: :tongue:

sind halt Kumpels....

ääh by the Way...das zu schweißende Etwas ist da...next Week Stefan?

• Autor

Saab 9-5 3" Anlage

Hallo Stephan!

ääh by the Way...das zu schweißende Etwas ist da...next Week Stefan?

SUPI!!!! :top:

Jap! Mo. oder Di., wie passt es besser...???

You've got mail :wink:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wie .... ist das denn!

Volles Fettnäpfchen, und dabei ist mir dieses Wortspiel erst aufgefallen, als ich die Buchstaben nebeneinander sah...und ich, Pjörn :smile:, hab Euch beide, Stefan und Stephan NOCH nie gesehen:biggrin::biggrin:

Holen wir aber mal nach. Neustadt ist von HH einfach zu weit für ein Ölwannenripping.

Aber spätestens wenn mal wieder ein 9 5 schlankgemacht wird von seinen Tuningteilen (TU!)...bin ich dabei!

Letztes Jahr war einfach zu spontan...:cool:

Also: Nichts für ungut, und........ auf mein Gewicht konnte ich die letzten 5 Jahre auch jedes Jahr 2-3 % draufschlagen :beer:

ich hab vor zwo Jahren mit dem Rauchen aufgehört....Stefan.....was hast Du für ne Ausrede ?
  • Autor

Saab 9-5 3" Anlage

Hallo zusammen!

@ Stephan!

ich hab vor zwo Jahren mit dem Rauchen aufgehört....Stefan.....was hast Du für ne Ausrede ?

Hi Hi... habe keine.... Ich hab halt nie aufgehört lecker und viel zu Essen...:smile::smile::smile:

By the way: Ich habe noch nie geraucht, trinke nicht (nicht mal ein Bierchen) und mag auch keinen Kaffe :eek:

Die Frau war mehrmals schwanger....ist auch immer beleibt, äääh beliebt als Ausrede:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.