März 14, 200916 j ..jetzt noch hinten die 300mm Bremse vom Aero! :-) Habe mal irgendwo gelesen, dass manche Aero's eine 286mm Bremse (hinten) haben. Je nach Leergewicht. Stimmt das?
März 14, 200916 j :-) geht auch auf dem 9-3I: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13254&highlight=stelo
März 15, 200916 j Viggen-bremsscheiben @Stelo müssen die Viggen-Bremsscheiben dann eingetragen werden? Habe nämlich vor, die Scheiben vorne beim 9-5 Aero zu wechseln. Und die vom Viggen gefallen mir auch am besten, optisch. Mit Goodridge Seilen. Ich habe da schon einiges gelesen, aber ich bin mit der Bremsleistung einigermaße zufrieden. Nur nicht bei Nässe. Hier mal ein Bild: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.saabperformanceparts.com/usrimage/march05%252006178.jpg&imgrefurl=http://www.saabperformanceparts.com/item223.htm&usg=__-jQlv2tEW3j4N-yZ59dBuoS8yOk=&h=640&w=480&sz=141&hl=de&start=2&um=1&tbnid=eiS68GWXTtDqkM:&tbnh=137&tbnw=103&prev=/images%3Fq%3Dviggen%2Bbrakes%2Baero%26hl%3Dde%26rlz%3D1B3GGGL_deDE282DE282%26sa%3DN%26um%3D1 Grüße!
März 15, 200916 j Nein, Bremsscheiben allein kann sich nach meiner Kenntnis auch gar nicht eintragen lassen. Wenn man die 308er Bremsanlage drin hat, brauchen die Ersatz-Verschleißteile lediglich eine ABE. Die Viggen-Bremsscheiben sind halt geschlitzte 308er Originalscheiben und haben ein besseres Nassbremsverhalten. Wie ich irgendwo weiter vor gelesen habe gibt es doch jetztdie ATE Powerdisc in 308mm..
Mai 20, 200916 j Hat gerade mal einer die min. Dicke der 308mm Scheiben zur Hand? Habe gerade keine Lust mein Rad abzuschrauben... Sind es auch 23mm???
Mai 20, 200916 j Nein, Bremsscheiben allein kann sich nach meiner Kenntnis auch gar nicht eintragen lassen. Wenn man die 308er Bremsanlage drin hat, brauchen die Ersatz-Verschleißteile lediglich eine ABE. Die Viggen-Bremsscheiben sind halt geschlitzte 308er Originalscheiben und haben ein besseres Nassbremsverhalten. Wie ich irgendwo weiter vor gelesen habe gibt es doch jetztdie ATE Powerdisc in 308mm.. ATE 308 Poerdisc habe ich jetzt seit zwei Tagen drauf, kann noch nicht viel sagen. Müssen sich solche Sachen generell erst ma "einbremsen"? Die Beläge sind auch neue originale von Saab.
Mai 20, 200916 j Scheiben und Klötze müssen sich in der Tat erstmal einschleifen. Fertigungstoleranzen gibt es bei Qualitätsware zwar kaum noch, aber durch den Einbau kann es minimale Verwindungen geben, die "Schrägen" machen, die erstmal abgeschert werden müssen.
November 27, 201113 j Hallo wer Interesse an diesen Haltern zum Umbauen auf die 308mm Scheiben hat der kann sich gerne bei mir melden denn ich habe noch ein paar Satz solcher Halter Mfg.
Januar 11, 20169 j Ich hole den Thread mal raus, da ich bei einem 2000er 9-5 Griffin SC in nächster Zeit auch von der 288mm auf die 308mm Bremse auf der Vorderachse umbauen möchte. Meine Frage dazu ist, wie es mit dem Bremsschutzblech/Bremsschild aussieht. Kann das von der alten Bremse weiter verwendet werden oder hat die 16" Bremse ein größeres? Mein EPC zeigt mir nur ein Blech mit der Nummer 4567749 an. Grüße Marc
Januar 11, 20169 j Ich hole den Thread mal raus, da ich bei einem 2000er 9-5 Griffin SC in nächster Zeit auch von der 288mm auf die 308mm Bremse auf der Vorderachse umbauen möchte. Meine Frage dazu ist, wie es mit dem Bremsschutzblech/Bremsschild aussieht. Kann das von der alten Bremse weiter verwendet werden oder hat die 16" Bremse ein größeres? Mein EPC zeigt mir nur ein Blech mit der Nummer 4567749 an. Grüße Marc Sollte passen, siehe hier: http://www.saab-cars.de/threads/endlich-fertig.51785/
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