Veröffentlicht 4. Januar 200916 j Er will mir doch wohl nach 4 Wochen nicht schon Kummer machen: Nachdem der vordere linke Sroßdämpfer klappert (bei km Stand 6000 ging das los) bemerke ich nun kurz nach dem Kaltstart kleine Motoraussetzer. Heute nun wollte er gar nicht mehr und bockte total rum. Ein zweimal kräftig Gas gegeben und gut war. Was war das wohl? Außerdem wischt er seit Tagen nach dem Starten mit dem Heckwischer, wenn die Automatik auf R steht, obwohl der vordere Scheibenwischer gar nicht eingeschaltet ist. Merkwürdig... Ist übrigens ein Aero V6 BJ 2005
4. Januar 200916 j Könnte z.B. der Kurbelwellensensor sein, oder Lambdasensor (aber der gibt eine "Check Engine" Meldung)
4. Januar 200916 j Autor Leider gabs keine Fehlermeldung. Fühle mich irgendwie an meinen Alfa erinnert :)
4. Januar 200916 j Hört sich auch eher nach KWS an. Die anderen Alternativen wären z.B DI Cassette, Drosselklappe, Steuergerät
4. Januar 200916 j Autor Was ist KWS? ich hätte nun vielleicht Luftmassenmesser gesagt, weil die Dinger oft kaputt gehen und solche Sachen verursachen können.
5. Januar 200916 j Das der hintere Scheibenwischer ungewollt aktiv ist habe ich auch:redface: Aber finds irgendwie garnicht so schlecht^^
5. Januar 200916 j Autor Nachdem ich alles einmal durchgeschaltet habe (alle Wischstufen vorne und hinten) macht er das nun nicht mehr. Man ist ja nicht nachtragend!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.