6. Januar 200916 j Hier siehst du das mit dem Limp Home: http://www.swedishwrench.com/Saab_throttle_reset.htm Ja das kann dann schon sien mit der DK. Schau mal ob die Feder eingerastet ist. Das Blow Off ist das schwarze Bisch Teil vorna am Motor, so ne Druckdose. Aber die kann es nicht sein. Geht der Ladedruck bis an den Strich gelb/rot oder deutlich in den roten Bereich?
6. Januar 200916 j Autor ich bilde mir etz ein er geht bis ans ende vom roten strich. was sagt das aus? also die zähne wo da dran sind zum zurückstellen der DK, sind bei mir viel weiter unten.Der erste zahn ist auf dem bild weit oben und bei mir ganz unten. Ich denke das ist das problem oder?
6. Januar 200916 j Wenn es mehrfach klickt ist Limphome ausgelöst, Ende roter bereich ist viel zu viel dürfte auch nicht bei Limphome passieren. Mal dringend Service machen da scheint ja einiges im Argen zu sein.
6. Januar 200916 j ich bilde mir etz ein er geht bis ans ende vom roten strich. was sagt das aus? also die zähne wo da dran sind zum zurückstellen der DK, sind bei mir viel weiter unten.Der erste zahn ist auf dem bild weit oben und bei mir ganz unten. Ich denke das ist das problem oder? ende roter Strich? Dann Chiptuning? oder an dem Magnetventil mit den 3 Schläuchen ist was gemacht worden. Ich kenn das noch von nem 9000AERO, da hat man diese Shcläuche irgendwie verbunden oder so um den Ladedruck zu steigern. Also im normal Fall darf deine ANzeige bis Strich gelb/rot gehen, beim SChlater kurz drüber und dann pendelt er sich ein. In meinem Link ist die BEschreibung wie du die DK zurücksetzt. Probiere es mal, du musst die zhne richtung innenraum drheen bis es klickt. Dann mal die DK bewegen, und das "innen" darf sich nicht mitbewegen.
6. Januar 200916 j Nun lasst ihn doch erst Mal das allernötigste machen.........Kaffeesatzlesen können wir dann immer noch ;-)
6. Januar 200916 j Autor ich bilde mir ein das er ziemlich weit ins rote geht muss ich nochmal schauen. Und dieses ventil wo die drei schläuche vom turbo aus weggehen tickert auch wenn man genauer hinhört. Weis etz nicht ob das normal ist. klicken tuts nicht wenn ich die zündung anmach das war nur weil die batterie ziemlich leer war.
7. Januar 200916 j Autor tach, also hab heut fehler ausgelesen und es waren bei trionic 2 fehler gespeichert obwohl keine motorlampe leuchtete, leuchtet auch wenn die zündung an ist nicht. es war P1231u. P1251 hat alles mit der drosselklappe zutun. Mein ehemaliger meister meinte neue drosselklappe weil der fehler immer wieder auftaucht. Blos 800€ kann ich nicht zahlen und mein händler meinte er zahlt auch nicht, ich soll das auto wieder bringen weil sie die 800€ nicht zahlen wollen. Was soll ich jetzt am besten machen??
7. Januar 200916 j tach, also hab heut fehler ausgelesen und es waren bei trionic 2 fehler gespeichert obwohl keine motorlampe leuchtete, leuchtet auch wenn die zündung an ist nicht. es war P1231u. P1251 hat alles mit der drosselklappe zutun. Mein ehemaliger meister meinte neue drosselklappe weil der fehler immer wieder auftaucht. Blos 800€ kann ich nicht zahlen und mein händler meinte er zahlt auch nicht, ich soll das auto wieder bringen weil sie die 800€ nicht zahlen wollen. Was soll ich jetzt am besten machen?? Wie schon in #16 geschrieben: Bestell bei elkparts.... Dann bist du mit 300 plus nen bischen Versand dabei. Den Einbau sollte die Werkstatt dann recht fix hinbringen. http://www.elkparts.com/product_info.php/cPath/75_635_707/products_id/1178 Gruss, Martin
7. Januar 200916 j Ich persönlich würde das Auto zurückgeben, 10 000e kann man schon was erwarten bei einem 2002er. Und dann so ein defekt.....nene, entweder der Händler zahlt das oder zurückgeben.
7. Januar 200916 j Zumal: Wie lange und wieviel km hast du das Auto nun? Die ersten sechs Monate steht der Händler doch in der Gewährleistung. Und was genau hat er vor? Du bringst das Auto zurück und bekommst dein Geld wieder. Dann verkauft er es mit dem Schaden an den nächsten Ahnungslosen, oder was? Komisch, komisch.
7. Januar 200916 j Wunderlich ist auch das da keine Motorstörung angezeigt wird, da sollte man vielleicht darüber nachdenken den zurück zu geben. Wer weiss wer da dran gebastelt hat.
7. Januar 200916 j Autor Das mit der motorwarnleuchte ist komisch ich denke die ham die birne raus oder so. Ja bei elkparts würde es 300 kosten vll übernimmt er die kosten dann. Aber ich weis echt nicht was halt wircklich an den auto noch ist. So viel kann auch nicht vermurckst sein denke ich. endweder ich mach die drosselklappe rein und dann den kd noch oder ich gebs zurück?
7. Januar 200916 j Beim 2002 ist die CEL eine festeingelötete LED, da brennt nichts mal aus versehen durch.......
7. Januar 200916 j Autor dann ham se bestimmt des kabel durchgezwigt weil wieso brennt die nicht. ich weis momentan echt nicht was ich tun soll
7. Januar 200916 j Brennt die denn, wenn du startest? Also bzw.: Nur Zündung anmachst? Dort sollten dann ja alle Lämpchen leuchten (Parkbremse, Check Engine, Batterie, Öl,..., alle Warnlampen halt)
7. Januar 200916 j Bei ne defekten DK leuchtet die CEL nicht immer. Er kann testen wenn er z.B die Feder zurücksetzt, und sie dann wieder auslöst, dann kommt die CEL 100%ig. Ich hatte mal so etwas ähnliches..... seid ich Saab fahre kenne ich so ziemlich alles was einem Auto passieren kann.
7. Januar 200916 j Ich kann zwar nicht erklären warum die CE nicht angeht, ich weiß aber aus eigener Erfahrung das da nix gefrickelt sein muss....... Bei meinem 2000er Aero verabschiedete sich die DroKla durch konstantfahrruckeln, kein CE aber Fehler im Speicher. Weiter ging es mit einem defekten Thermofühler für das Kühlwasser, der lieferte auch total dolle Werte, die dazu geführt haben das die Kiste keine Leistung hatte. CE, nein...... Also verlasst euch nicht zu sehr auf dat dolle Lämpchen....
7. Januar 200916 j Autor es brennt alles auser diese gelbe motorwarnleuchte ob zündung an ist und wenn ich den motor starte leuchtet auch nichts
7. Januar 200916 j interessant... dashört sich nicht gut an. Was könnte er denn machen um die CEL zu provozieren?
7. Januar 200916 j interessant... dashört sich nicht gut an. Was könnte er denn machen um die CEL zu provozieren? Unterdruckschlauch vom Pop-Off Ventil abziehen und Motor starten....aber nicht "unbedingt" fahren....
7. Januar 200916 j Unterdruckschlauch vom Pop-Off Ventil abziehen und Motor starten....aber nicht "unbedingt" fahren.... Für gulli808: http://z.about.com/d/cars/1/0/a/h/ag_07saab95_engine.jpg Also an der schwarzen Druckdose bei dem silbernen Rohr das kleine Schläuchchen abziehen.
7. Januar 200916 j hm okay. aber kann man des manipulieren die lampe? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg......
8. Januar 200916 j Was könnte er denn machen um die CEL zu provozieren? Moin Häng doch mal den Luftmengenmesser ab. Diese Bauteil hatte bei mir auch den *Check Engin" ausgelöst. Direkt hinter dem rechten Scheinwerfer. Gruss
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