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Hier siehst du das mit dem Limp Home: http://www.swedishwrench.com/Saab_throttle_reset.htm

 

 

Ja das kann dann schon sien mit der DK.

 

Schau mal ob die Feder eingerastet ist.

 

 

Das Blow Off ist das schwarze Bisch Teil vorna am Motor, so ne Druckdose.

Aber die kann es nicht sein.

 

 

Geht der Ladedruck bis an den Strich gelb/rot oder deutlich in den roten Bereich?

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ich bilde mir etz ein er geht bis ans ende vom roten strich. was sagt das aus?

 

also die zähne wo da dran sind zum zurückstellen der DK, sind bei mir viel weiter unten.Der erste zahn ist auf dem bild weit oben und bei mir ganz unten. Ich denke das ist das problem oder?

Wenn es mehrfach klickt ist Limphome ausgelöst, Ende roter bereich ist viel zu viel dürfte auch nicht bei Limphome passieren. Mal dringend Service machen da scheint ja einiges im Argen zu sein.
ich bilde mir etz ein er geht bis ans ende vom roten strich. was sagt das aus?

 

also die zähne wo da dran sind zum zurückstellen der DK, sind bei mir viel weiter unten.Der erste zahn ist auf dem bild weit oben und bei mir ganz unten. Ich denke das ist das problem oder?

 

ende roter Strich?

 

Dann Chiptuning?:confused:

 

oder

 

an dem Magnetventil mit den 3 Schläuchen ist was gemacht worden.

 

Ich kenn das noch von nem 9000AERO, da hat man diese Shcläuche irgendwie verbunden oder so um den Ladedruck zu steigern.

 

Also im normal Fall darf deine ANzeige bis Strich gelb/rot gehen, beim SChlater kurz drüber und dann pendelt er sich ein.

 

In meinem Link ist die BEschreibung wie du die DK zurücksetzt.

Probiere es mal, du musst die zhne richtung innenraum drheen bis es klickt.

 

Dann mal die DK bewegen, und das "innen" darf sich nicht mitbewegen.

Nun lasst ihn doch erst Mal das allernötigste machen.........Kaffeesatzlesen können wir dann immer noch ;-)
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ich bilde mir ein das er ziemlich weit ins rote geht muss ich nochmal schauen. Und dieses ventil wo die drei schläuche vom turbo aus weggehen tickert auch wenn man genauer hinhört.

 

Weis etz nicht ob das normal ist.

 

klicken tuts nicht wenn ich die zündung anmach das war nur weil die batterie ziemlich leer war.

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tach, also hab heut fehler ausgelesen und es waren bei trionic 2 fehler gespeichert obwohl keine motorlampe leuchtete, leuchtet auch wenn die zündung an ist nicht. es war P1231u. P1251 hat alles mit der drosselklappe zutun. Mein ehemaliger meister meinte neue drosselklappe weil der fehler immer wieder auftaucht. Blos 800€ kann ich nicht zahlen und mein händler meinte er zahlt auch nicht, ich soll das auto wieder bringen weil sie die 800€ nicht zahlen wollen. Was soll ich jetzt am besten machen??
tach, also hab heut fehler ausgelesen und es waren bei trionic 2 fehler gespeichert obwohl keine motorlampe leuchtete, leuchtet auch wenn die zündung an ist nicht. es war P1231u. P1251 hat alles mit der drosselklappe zutun. Mein ehemaliger meister meinte neue drosselklappe weil der fehler immer wieder auftaucht. Blos 800€ kann ich nicht zahlen und mein händler meinte er zahlt auch nicht, ich soll das auto wieder bringen weil sie die 800€ nicht zahlen wollen. Was soll ich jetzt am besten machen??

 

 

Wie schon in #16 geschrieben: Bestell bei elkparts.... Dann bist du mit 300 plus nen bischen Versand dabei. Den Einbau sollte die Werkstatt dann recht fix hinbringen.

 

 

http://www.elkparts.com/product_info.php/cPath/75_635_707/products_id/1178

 

Gruss,

Martin

oder #19 noch mal lesen......

Ich persönlich würde das Auto zurückgeben, 10 000e kann man schon was erwarten bei einem 2002er.

 

Und dann so ein defekt.....nene, entweder der Händler zahlt das oder zurückgeben.:mad:

Zumal: Wie lange und wieviel km hast du das Auto nun? Die ersten sechs Monate steht der Händler doch in der Gewährleistung. Und was genau hat er vor? Du bringst das Auto zurück und bekommst dein Geld wieder. Dann verkauft er es mit dem Schaden an den nächsten Ahnungslosen, oder was? Komisch, komisch.
Wunderlich ist auch das da keine Motorstörung angezeigt wird, da sollte man vielleicht darüber nachdenken den zurück zu geben. Wer weiss wer da dran gebastelt hat.
  • Autor
Das mit der motorwarnleuchte ist komisch ich denke die ham die birne raus oder so. Ja bei elkparts würde es 300 kosten vll übernimmt er die kosten dann. Aber ich weis echt nicht was halt wircklich an den auto noch ist. So viel kann auch nicht vermurckst sein denke ich. endweder ich mach die drosselklappe rein und dann den kd noch oder ich gebs zurück?
Beim 2002 ist die CEL eine festeingelötete LED, da brennt nichts mal aus versehen durch.......
  • Autor
dann ham se bestimmt des kabel durchgezwigt weil wieso brennt die nicht. ich weis momentan echt nicht was ich tun soll
Brennt die denn, wenn du startest? Also bzw.: Nur Zündung anmachst? Dort sollten dann ja alle Lämpchen leuchten (Parkbremse, Check Engine, Batterie, Öl,..., alle Warnlampen halt)

Bei ne defekten DK leuchtet die CEL nicht immer.

 

Er kann testen wenn er z.B die Feder zurücksetzt, und sie dann wieder auslöst, dann kommt die CEL 100%ig.

 

Ich hatte mal so etwas ähnliches.....:rolleyes: seid ich Saab fahre kenne ich so ziemlich alles was einem Auto passieren kann.:biggrin:

Ich kann zwar nicht erklären warum die CE nicht angeht, ich weiß aber aus eigener Erfahrung das da nix gefrickelt sein muss.......

 

Bei meinem 2000er Aero verabschiedete sich die DroKla durch konstantfahrruckeln, kein CE aber Fehler im Speicher. Weiter ging es mit einem defekten Thermofühler für das Kühlwasser, der lieferte auch total dolle Werte, die dazu geführt haben das die Kiste keine Leistung hatte. CE, nein...... Also verlasst euch nicht zu sehr auf dat dolle Lämpchen....

  • Autor
es brennt alles auser diese gelbe motorwarnleuchte ob zündung an ist und wenn ich den motor starte leuchtet auch nichts

interessant...:mad:

 

 

dashört sich nicht gut an.

 

Was könnte er denn machen um die CEL zu provozieren?

interessant...:mad:

 

 

dashört sich nicht gut an.

 

Was könnte er denn machen um die CEL zu provozieren?

 

Unterdruckschlauch vom Pop-Off Ventil abziehen und Motor starten....aber nicht "unbedingt" fahren....

Unterdruckschlauch vom Pop-Off Ventil abziehen und Motor starten....aber nicht "unbedingt" fahren....

 

Für gulli808:

 

http://z.about.com/d/cars/1/0/a/h/ag_07saab95_engine.jpg

 

Also an der schwarzen Druckdose bei dem silbernen Rohr das kleine Schläuchchen abziehen.

  • Autor
hm okay. aber kann man des manipulieren die lampe?
hm okay. aber kann man des manipulieren die lampe?

 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg......

Was könnte er denn machen um die CEL zu provozieren?

 

 

Moin

Häng doch mal den Luftmengenmesser ab. Diese Bauteil hatte bei mir auch den *Check Engin" ausgelöst.

 

Direkt hinter dem rechten Scheinwerfer.

 

Gruss

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