Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wenn ich mich recht entsinne ist der Harnstoff in Handcremes etc. künstlich ?!
  • Antworten 44,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wenn ich mich recht entsinne ist der Harnstoff in Handcremes etc. künstlich ?!

Zitat Nr. 1:

Urea in Cremes ist kein richtiges Urin, sondern nur ein Bestandteil davon.

Urea ist eigentlich der Lateinische Name von Harnstoff.

Künstlich hergestelltes Urea gibt es zwar aber in Cremes ist es noch ein "Naturprodukt" weil künstliches Urea zu viel Chemikalien enthält.

Auch wenn es sich etwas unschön anhört sich "10%(15%, 20%...) Harnstoff" auf den Körper zu schmieren ist Urea ungiftig und auf keinen Fall unhygienisch.

(http://de.answers.com/Q/Ist_Urea_in_Crems_wirklich_Urin)

Zitat 2

Harnstoff wird in großen Mengen industriell hergestellt (2004: 127 Mio. t weltweit) und dient z. B. als Stickstoffdünger oder als NOx-Reduktionsmittel beim SNCR-Verfahren. In Ländern mit großen Erdgasvorkommen, die früher oft einfach abgefackelt wurden, wird Erdgas heute in Harnstoff umgewandelt. Dazu dienen große Anlagen, die aus Erdgas, Luft und Wasser in den Prozessschritten Wasserstoffherstellung → Ammoniakherstellung → Harnstoffsynthese, schließlich Harnstoff herstellen. (Streng genommen werden die genannten Edukte in ein Prozessgas bestehend aus H2, N2 und CO2 umgesetzt, aus dem das CO2 entfernt wird. Wasserstoff und Stickstoff werden dann in Ammoniak umgewandelt. Reiner Wasserstoff kommt in dieser Kette nicht vor). Das für die Ammoniakherstellung abgetrennte CO2 wird nur zu 2/3 vom Harnstoff gebunden. Der zunächst in Lösung anfallende Harnstoff wird in Granulat umgewandelt und sackweise oder lose vertrieben. Die größten Anlagen der Welt produzieren ca. 4.000 t Harnstoff am Tag.

Reaktionsgleichungen:

Ammoniak und Kohlenstoffdioxid reagieren zu Ammoniumcarbamat.

Ammoniumcarbamat reagiert zu Harnstoff und Wasser.

Eine industrielle Verwendungsmöglichkeit von Harnstoff ist die Herstellung von Melamin, das z. B. mit Formaldehyd zu Kunstharzen verarbeitet wird, und von Harnstoff-Formaldehyd-Harzen (Harnstoffharz, so genannte UF-Harze), die z. B. zur Produktion von Spanplatten eingesetzt werden.

( Quelle Wikipedia )

Danke schöööön!!!

Und wer mehr wissen will:

Carmen Thomas: URIN, ein ganz besondrer Saft ! Zum Wohl !!

:eek: Hier ist was los! :biggrin:
in der Ruhe liegt die Kraft!

Könnten wir jetzt vom Stoffwechselendprodukt an den Anfang des ganzen Geschehens wandern? :toilet:

Wir essen heute frisches Bauernbrot vom Bäcker und dazu hausgemachten Kräuterquark! :eating:

[ATTACH]56207.vB[/ATTACH]

kruterquark.jpg.fb039c916ec19d9ee868b9ad4dfcba2b.jpg

:eek: Der Boris stellt auch Brot her? :biggrin:
Könnten wir jetzt vom Stoffwechselendprodukt an den Anfang des ganzen Geschehens wandern? :toilet:

Wir essen heute frisches Bauernbrot vom Bäcker und dazu hausgemachten Kräuterquark! :eating:

[ATTACH=CONFIG]77408[/ATTACH]

Quark und Kräuter von Dir ??

Nächste Woche such ich Dich heim !!

:eek: Der Boris stellt auch Brot her? :biggrin:

Wer ist Boris ???

Wer ist Boris ???

:eek: Dat hab ich jetzt vergess! :biggrin:

wolef, es geht hier um Rodgau und nicht um Alzheim:biggrin:
:eek: Hab ich doch gesode gehatte! :biggrin:
Quark und Kräuter von Dir ??

Nächste Woche such ich Dich heim !!

"Alex, die Heimsuchung"

Das wäre doch mal eine echte Neuerung - :biggrin:!

Gut, dass Du mich vorwarnst. Dann werde ich Dir, kühner Recke, nicht gänzlich unvorbereitet gegenüber stehen. :lollypop:

"Alex, die Heimsuchung"

Das wäre doch mal eine echte Neuerung - :biggrin:!

Gut, dass Du mich vorwarnst. Dann werde ich Dir, kühner Recke, nicht gänzlich unvorbereitet gegenüber stehen. :lollypop:

Freitag liefer ich meine Mama und meinen Bruder in Frankfurt ab, gegen 10:00h

ansonsten bastel ich etwas "frühereres" !!

Freitag liefer ich meine Mama und meinen Bruder in Frankfurt ab, gegen 10:00h

ansonsten bastel ich etwas "frühereres" !!

Das hört sich doch sehr gut an!

Günter´s Plan sagt, er hätte bis 13.00 Uhr Zeit für uns. D.h. er kann mich im Lädchen vertreten falls Kundschaft mit Arbeit droht bzw. uns beiden Gesellschaft leisten. Würde mich freuen!

Das hört sich doch sehr gut an!

Günter´s Plan sagt, er hätte bis 13.00 Uhr Zeit für uns. D.h. er kann mich im Lädchen vertreten falls Kundschaft mit Arbeit droht bzw. uns beiden Gesellschaft leisten. Würde mich freuen!

Fein!! Ich freu mich!

:eek: Gewalt ist keine Lösung! :biggrin: Baut aber stress ab und verbrennt viele Kalorien!

Det machen die zwee im Anwaltszimmer , da kricht man von nüscht mit :biggrin::biggrin::biggrin: bin also unbeteilicht :biggrin:

Det machen die zwee im Anwaltszimmer , da kricht man von nüscht mit :biggrin::biggrin::biggrin: bin also unbeteilicht :biggrin:

:eek: Also doch nicht vor Gericht? :rolleyes:

:eek: Also doch nicht vor Gericht? :rolleyes:
Rumkloppen :rolleyes: .. niemals :biggrin:

De Jerichtsverhandlung is ja nu fertich , det Urteil kommt schon jleich - im September :eek::biggrin:

Mein Anwalt ist aber guter Dinge , nun ja, die Rechtslage war ja auch eindeutig . Nur die gegnerische Versicherung macht einen auf Hinhaltetaktik und bietet immer nur Brockenweise Kohle an , in der Hoffnung , man hätte es so nötig dass man einwilligt. Aber ich habe gleich gesagt, ich kann warten bis sie die Kohle zusammen haben - mit den Zinsen :biggrin::biggrin::biggrin:

OT Schwenk:

Hallo Bergvogt, näher komme ich heute nicht mehr in Deine Richtung.

Gruß aus Fulda mit Blick in den Westen! Los geht's.

[ATTACH]56211.vB[/ATTACH]

ImageUploadedByTapatalk1311277346.737549.thumb.jpg.d7d2aa16764094729fb400169c9f30ce.jpg

Haaaaaaaaaalloooooooooooooooooooooooooooooooo:biggrin:

Trööööööröööööö :tongue::biggrin:

Aufstehn jetze :biggrin::biggrin::biggrin:

michel

danke fürs wecken,,,,,farbe war wohl alle??:confused::eek:

..............Aber ich habe gleich gesagt, ich kann warten bis sie die Kohle zusammen haben - mit den Zinsen :biggrin::biggrin::biggrin:

...die zinsen sind ne feine sache wenn man recht hat! hab da auch mal den streitwert verdoppeln können,.......schön isses wenn se dann noch zahlen!:smile:

OT Schwenk:

Hallo Bergvogt, näher komme ich heute nicht mehr in Deine Richtung.

Gruß aus Fulda mit Blick in den Westen! Los geht's.

[ATTACH]77417[/ATTACH]

.........dat is aber weit wech.........:frown:

...die zinsen sind ne feine sache wenn man recht hat! hab da auch mal den streitwert verdoppeln können,.......schön isses wenn se dann noch zahlen!:smile:

Sei froh, dass Du den Streitwert nicht verdoppelst! Dann nimmt der Anwalt nämlich auch gleich mehr. Aber mit dem Rest haste Recht: Schön wennse zahlen (können)!:redface:

P.S.: Recht haben und recht bekommen sind leider oft zwei verschiedene Paar Schuhe.

.........na du weist schon wie es gemeint ist,...oder??

gute nacht!

Los jetze aber raus aus de Betten :biggrin:

Sonntach is erst übermorjen

icke muß oooch Spengler und Lackierarbeiten die Tage vornehmen , da meine Frau den MX5 geschrottet hat :eek:

Brettert die doch nen Abhang runter :rolleyes:...das ist doch kein off Road Fahrzeug , das ist ein offenes Fahrzeug :rolleyes:

Jedenfalls muß er Montach fertich sein , wieder nix mit pennen :eek:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.