September 6, 201113 j Und falls sie ein paar Tricks braucht,dafür bin ich da, nach 36 Klassenbucheinträgen,3 Lehrerkonferenzen und 2 Schulkonferenzen weiß ich wie das so geht…aus mir ist aber auch was geworden…
September 6, 201113 j Und die Schultüte ordentlich vollgemacht… ... Aber so, dass sie von außen nix sieht! (Damit die Überraschung bleibt) wird gemacht Und falls sie ein paar Tricks braucht,dafür bin ich da, nach 36 Klassenbucheinträgen,3 Lehrerkonferenzen und 2 Schulkonferenzen weiß ich wie das so geht…aus mir ist aber auch was geworden… da sieh mal einer an. Vermutlich lauteten die Einträge "brose lackiert trotz wiederholtem Verbot Gegenstände während des Unterrichtes in Wagenfarbe"
September 6, 201113 j Das möchtest Du nicht wissen..................meine Eltern hatten viel Freude an mir.................
September 6, 201113 j Apropos Einschulung Gestern abend bei einem Sit-In mit den Lehrern unserer Tochter. Aussage des Klassenlehrers: Die Erstklässler lernen zunächst Schreiben, dann Lesen. So weit – so gut. Alle Wörter mit dem Buchstaben „V“ werden zunächst mit „F“ gelehrt, später wird es im Verlaufe der ersten Grundschuljahre auf „V“ entsprechend „umgestellt“. Beispiel: Der Fogel fliegt foll gegen das Fenster. Merkwürdige Lehrmethode – lt. Aussage der Lehrkräfte soll die Umstellung auf "V" erfahrungsgemäß erfolgreich funktionieren. Was soll ich denn davon halten? Ist das nur in Schleswig-Holstein so? Nicht das meine Tochter nach der Grundschule (am Beispiel) Der Fogel vliegt foll gegen das Venster schreibt …. Meine Große hatte es zum Glück seinerzeit noch nach der konventionellen Methode gelernt ....
September 6, 201113 j Wir haben es unserem Kind gleich "richtig" beigebracht,ich habe den Sinn nicht verstanden,heute hat unser Kind eine fast perfekte Rechtschreibung,kann also nicht ganz falsch gewesen sein,wenn ich mir da andere gleichaltrige Exemplare angucke,wird mir teilweise schlecht..................
September 6, 201113 j So Geschichten hab ich von meinem Cousin und seiner Tocher auch gehört....den Eltern wurde "verboten" Rechtschreibfehler der Kinder zu verbessern.... Sie sollen das erst mal so lernen, Fehler werden später "behoben"......
September 6, 201113 j Was kümmern mich Verbote..............warum sollen die Kinder zweimal lernen,erst mal "falsch" und dann "richtig",das verstehen weder die Eltern,erst recht nicht die Kinder..................
September 6, 201113 j So Geschichten hab ich von meinem Cousin und seiner Tocher auch gehört....den Eltern wurde "verboten" Rechtschreibfehler der Kinder zu verbessern.... Sie sollen das erst mal so lernen, Fehler werden später "behoben"...... Hmm ... erinnert irgendwie an Deutschland vor 80Jahren ..... Da durfte man auch nicht selbstständig denken, war strengstens "ferboten"
September 6, 201113 j Ich hatte das mit der Klassenlehrerin schnell ausdiskutiert.....................
September 6, 201113 j Fabelhaft. Für fiele Fehler fehlt folgerichtig ferantwortungsbewußte forgegebene Forgehensweise. Fiele Füße fon fast ferwirrtem Forumsuser..............
September 6, 201113 j Ich würde forschlagen, dass bei der Forgehensweise "Lehrkörper" zunächst "Leerkörper" geschrieben werden sollten...
September 6, 201113 j Habe gerade mit meiner kleinen Schwägerin gesprochen - sie ist Mutter und Lehrerin für Grundschule - wir sind oft unterschiedlicher Meinung aber ich schätze sie als gute Lehrerin. Ihr Kommentar: Wir wollen den Kindern die Freude am eigenständigen Entwickeln des Schreibens lassen. Wir bringen niemanden die falsche Schreibweise bei, aber wenn ein Kind die Assoziation hat das "Vogel" ähnlich klingt wie "Feder", dann werden wir am Anfang nicht korrigieren. Mit Regeln beginnen wir erst am Ende des ersten Schuljahres. ( Soweit verkürzt ihr Kommentar - und wie gesagt, hätte mir gewünscht, sie wäre die Lehrerin meines Jungen gewesen)
September 6, 201113 j Aber acron, Du kannst doch nicht "meine kleine Schwägerin" schreiben. Ich sage auch nie "meine kleine Frau", wobei 1.43 m wirklich nicht groß ist, obwohl sie mir viel größer vorkommt. Das finde ich schon ein bisserl diskriminierend........
September 6, 201113 j Aber acron, Du kannst doch nicht "meine kleine Schwägerin" schreiben. Ich sage auch nie "meine kleine Frau", wobei 1.43 m wirklich nicht groß ist, obwohl sie mir viel größer vorkommt. Das finde ich schon ein bisserl diskriminierend........ Ohh, pardon. Aber Nina kam knapp ein Jahr nachdem ich meine Frau kennengelernt habe zur Welt, als ungeplanter Nachzögling. Wenn Merit und ich spazieren gingen und Nina im Kinderwagen schoben, fragten die Leute immer: Na, war die Geburt schwer? Meine Liebste sagte dann immer:"Nö, hat alles meine Mutter gemacht" Deshalb meine kleine...... sie ist übrigens einspaarundsiebzig
September 6, 201113 j Steht da eigenlich jemand auf den Leitungen des Forumservers? Dauert ja heute ewig bis sich ein Beitrag öffnet!
September 6, 201113 j Steht da eigenlich jemand auf den Leitungen des Forumservers? Dauert ja heute ewig bis sich ein Beitrag öffnet! hättest halt gestern nicht auf den Schalter drücken sollen ...
September 6, 201113 j hättest halt gestern nicht auf den Schalter drücken sollen ... ach deshalb, aber ich hab doch nur ganz kurz - als keiner hingeschaut hat...........
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.