Februar 4, 200916 j na bei dem Preis kannste auch zwei nehmen.... und bei drei gibbet den Kopp gratis dazu, sogar zwei tage danach oh, neeee, bitte nicht. Das heißt am falschen Ende sparen:eek:
Februar 4, 200916 j oh, neeee, bitte nicht. Das heißt am falschen Ende sparen:eek: .... macht nichts, bleibt in erinnerung:biggrin:
Februar 4, 200916 j ... und bei drei gibbet den Kopp gratis dazu, sogar zwei tage danach Falsch. Der Kopp muß vorher ab, damit die Plörre nicht an der Zunge vorbei kommt.
Februar 4, 200916 j Nö, eher ein trockener Riesling. Asche zu Asche, Staub zu Staub, Reibeisen zu Reibeisen...
Februar 4, 200916 j Eine sowohl äusserst praktische wie auch der Situation angemessene Lösung. oh, neeee, bitte nicht. Das heißt am falschen Ende sparen:eek: Die Kirchenführungsriege kann stolz auf euch sein. Praktische und nützliche Lebensphilosophie in allen Fragen der klerikalen Welt zeichnet euch aus. So, muss wieder was tun, bis später Jungs.
Februar 4, 200916 j Nö, eher ein trockener Riesling. irgendwelche Vorschläge? Asche zu Asche, Staub zu Staub, Reibeisen zu Reibeisen... da gibt es recht leckere Die Kirchenführungsriege kann stolz auf euch sein. Praktische und nützliche Lebensphilosophie in allen Fragen der klerikalen Welt zeichnet euch aus. So, muss wieder was tun, bis später Jungs. das ist Daniels Job, nicht meiner
Februar 4, 200916 j da gibt es recht leckere Kannst Du mir mal eine Empfehlung geben. Ich bin bei dieser Traube wirklich ein Anfänger und neuen Genüssen nicht abgeneigt. Mein Weisswein stammt meist aus der Provinz Alba, also klassischer Arneis oder dann etwas seltenere Tropfen aus dem Wallis.
Februar 4, 200916 j Praktische und nützliche Lebensphilosophie in allen Fragen der klerikalen Welt zeichnet euch aus. Und wer einen Schnaps braucht... Erfahrungsgemäß auf der Kuttenträgerseite eines Beichtstuhls erhältlich - und meist gar nicht sonderlich gut versteckt... Sucht in Gegenden, wo der Pfaffe erfahrungsgemäß häufig Beichten abnimmt.
Februar 4, 200916 j Und wer einen Schnaps braucht... Erfahrungsgemäß auf der Kuttenträgerseite eines Beichtstuhls erhältlich - und meist gar nicht sonderlich gut versteckt... Sucht in Gegenden, wo der Pfaffe erfahrungsgemäß häufig Beichten abnimmt. Immmääär diisä hinderliistigän Bschuldigunän....hicks
Februar 4, 200916 j also, zur Zeit ist der 2007 Riesling MUSCHELKALK trocken mein Favorit, vom Weingut Gies-Düppel. Auf der Hompage unter "Weinbeschreibungen" zu finden.
Februar 4, 200916 j Hallo! Es gibt sehr guten Riesling von der Mosel,z.B. Trittenheimer Apotheke oder Trittenheimer Altärchen,an der Ahr gibts erstaunlicherweise auch guten Riesling..... Gruß,Thomas
Februar 4, 200916 j Tönt alles gut. Jetzt muss ich noch eine Bezugsquelle in der Schweiz finden, damit ich mal meinen Gaumen mit so einem Tröpfchen hoffentlich verwöhnen kann. Habe mir die Namen notiert und werde berichten, sobald der Korken aus den Engen des Flaschenhalses befreit wurde:smile:!
Februar 4, 200916 j Hallo! Es gibt sehr guten Riesling von der Mosel,z.B. Trittenheimer Apotheke oder Trittenheimer Altärchen,an der Ahr gibts erstaunlicherweise auch guten Riesling..... Gruß,Thomas hach, die Ahr ist ja bei Dir um die Ecke - Du hast es gut
Februar 4, 200916 j vor lauter Alkohol habt ihr wohl gar nicht mitgekriegt, wer sich mit der#3500 für den nächsten Saab-Kasper angemeldet hat ??? Jedenfalls wurde die Vorregistrierung bereits durchgeführt....
Februar 4, 200916 j vor lauter alkohol habt ihr wohl gar nicht mitgekriegt, Wer sich mit der#3500 für den nächsten saab-kasper angemeldet hat ??? Jedenfalls wurde die vorregistrierung bereits durchgeführt.... pling!
Februar 4, 200916 j Hallo! Ja,da hast Du Recht,schöne Gegend,nur etwa 40 km weg,und immer findet sich was für den Kofferraum,besonders in der Winzergenossenschaft in Dernau........ Gruß,Thomas
Februar 4, 200916 j pling! Darauf kann ich nur Wi-jx900 zitieren : aber wenn's doch WAHR ist??? na gut, ich zahl trotzdem..... wieso ist eigentlich tina auch bei den Stichworten nur kurz da und gleich wieder weg ???
Februar 4, 200916 j Hallo! Ja,da hast Du Recht,schöne Gegend,nur etwa 40 km weg,und immer findet sich was für den Kofferraum,besonders in der Winzergenossenschaft in Dernau........ Gruß,Thomas Da wir Bekannte in Kesseling wohnen haben sind wir auch ab und an in der Ecke...immer wieder nett
Februar 4, 200916 j Kröver Nacktarsch aus deutschem Weinbaugebiet Mosel in der Nähe von Traben-Trarbach (bei Cochem) http://www.ferienweingut-beth.de/catalog/images/201-nacktarsch-1Ltr.jpg von Google: Beim Namen handelt es sich wohl um eine Verballhornung des lateinischen „Nectarius“[1], beziehungsweise des keltischen „Nackas“. Beides bedeutet etwa „felsige Höhe“ und leitet sich aus der Tatsache ab, dass der Nacktarsch-Hang im Herbst ohne Laub schlicht „nackt“ aussieht. Eine Überlieferung berichtet auch von einem Kröver Kellermeister, welcher zwei Jungen den nackten Hintern versohlt haben soll, nachdem er sie dabei erwischt hatte, wie sie aus einem seiner Fässer Wein tranken. Diverse Abbildungen dieser Version der Entstehungsgeschichte finden sich zwar heute auf Etiketten zahlreicher Kröver Nacktarschflaschen, ist aber wohl als Wortspiel (Kalauer) zu werten. Andere Erklärungen führen den Namen der Weinbaulage auf den für derbe Worte bekannten Götz von Berlichingen oder auf eine angebliche Ähnlichkeit des Berges bei Kröv mit der namengebenden unbekleideten Anatomie. Auch wenn es verschiedene Interpretationen gibt, der Name ist werbewirksam und verkaufsfördernd und über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt.
Februar 4, 200916 j Der grenzüberschreitende Weinfluss scheint mir dennoch etwas spährlich. Noch kein Weinhändler in der CH gefunden, der Eure Tropfen führt...
Februar 4, 200916 j Ohhhhhh, habe ich daneben gehauen:confused: Sorry:redface: Fand den Name witzig:biggrin: Klingonen kennen sich mit Wein nicht aus:cool:
Februar 4, 200916 j Der grenzüberschreitende Weinfluss scheint mir dennoch etwas spährlich. Noch kein Weinhändler in der CH gefunden, der Eure Tropfen führt... muss heissen, der Eure Tropfen mitführt.......im Scheibenwaschbehälter ----- Glykol.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.