Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

was ist Dir denn passiert?

Mein Vorbesitzer war so frei Getriebe öl ins Getriebe zu geben zusätzlich zum 10w-40,

war keine schöne Mischung.

Werde jetzt aber in Zukunft öfters mal einen Getriebe öl Wechsel machen :tongue:

• Antworten 44,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dem Vorbesitzer hast Du sicher schon herzlich gedankt, oder?
Siehs positiv, Du bist in einem "netten, gelben Auto" gefahren. Ich wette, der Fahrer des "netten, gelben Auto's" war auch ein sehr freundlicher Herr...:biggrin:

Ich wars zwar nicht, aber 2 Saabs standen schon hinten drauf. Einmal DI, einmal Kupplung!:redface:

Dem Vorbesitzer hast Du sicher schon herzlich gedankt, oder?

aber sicher doch ... besonders weil durch das Getriebe öl wohl die Dichtung im Rückkwärtsgangschalter sich verabschiedet hat.

Wusste leider nicht das auch einer vom Astra gepasst hätte,

so hab ich 17,70 bei Saab bezahlt :frown:

da das ganze hier jetzt zum Technik-Fred wird hier auch mal was zum Thema Automobil.

Mein 900 ist heute in der Inspektion und ich bin heute Abend sicher wieder viele Euronen ärmer :eek::biggrin:

aber sicher doch ... besonders weil durch das Getriebe öl wohl die Dichtung im Rückkwärtsgangschalter sich verabschiedet hat.

Wusste leider nicht das auch einer vom Astra gepasst hätte,

so hab ich 17,70 bei Saab bezahlt :frown:

da das ganze hier jetzt zum Technik-Fred wird hier auch mal was zum Thema Automobil.

Mein 900 ist heute in der Inspektion und ich bin heute Abend sicher wieder viele Euronen ärmer :eek::biggrin:

Also für mich scheint das derzeit eher in ein "Finanz-Jammer-Fred" zu mutieren..... :rolleyes:. Normalerweise ist man ein solches Verhalten doch eher von Schotten oder Schweizern gewöhnt...:biggrin:

...Normalerweise ist man ein solches Verhalten doch eher von Schotten oder Schweizern gewöhnt...:biggrin:

wir lernen von Dir :biggrin:

so is das eben, wenn man andere für Sich arbeiten lässt ..... :biggrin: ... und das noch hochoffiziell ... :eek:

Ihr könnt aber gern vorbeikommen, für einen Serviceworkshop reichen meine bescheidenen Kenntnisse allemal .... :cool:

und die Bier- und Grillfleischvorräte kann ich ja kurzfristig ergänzen :tongue:

was jetzt noch fehlen würde, wäre nur mehr eine kompetente Mechanikerin, falls wir doch mal nicht mehr weiterwissen :redface:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=46507&stc=1&d=1271061376

mustang.jpg.930647f194cd9f6fe380fcc2abb7bff0.jpg

was jetzt noch fehlen würde, wäre nur mehr eine kompetente Mechanikerin, falls wir doch mal nicht mehr weiterwissen :redface:

Och die hätte ich auch zuhause,

lässt du dein Auto nach dem Serviceprogramm von Saab durchchecken?

Wenn ja, würde es mich interessieren was du bezahlt hast.

Och die hätte ich auch zuhause,

lässt du dein Auto nach dem Serviceprogramm von Saab durchchecken?

Wenn ja, würde es mich interessieren was du bezahlt hast.

also hier checkt man(n) noch selbst durch ... :rolleyes: :biggrin:

die hat ja nix oranges an :biggrin:

die soll ja auch arbeiten und nicht von der Arbeit ablenken :tongue:

die soll ja auch arbeiten und nicht von der Arbeit ablenken :tongue:

och....:cool:

och....:cool:

ist doch gar nicht soooo schlimm :biggrin:

(und eine direkte Folge der totalen Gleichberechtigung) :tongue:

pling ? :cool:

klingt nicht so als würde er es selbst machen,

hab in meinem Bordburch die Service Karte gefunden hab nach der meinen Wagen gecheckt

Habt ihr die auch?

ja, sogar selbstgebastelt :biggrin:

Original verloren...:confused:

Ich hatte ja gehofft einen von euch mal auf der TechnoClassica zu sehen...... :rolleyes:

Der /8er Club neben an hatte auch nen orangen Teppich......:biggrin:

Original verloren...:confused:

oder doch verlegt ? :redface: :tongue:

und daher habe ich die selbstgebastelten an die Innenseiten aller 3 Motorhauben getackert ... :rolleyes: :biggrin:

...und an der Aussenseite der Motorhaube den Bauplan skizziert, man weiss ja nie ..... :cool:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=46523&stc=1&d=1271078403

Bauplan.JPG.c2d49243369b9978c056cb0b9c6c9269.JPG

Ich hatte ja gehofft einen von euch mal auf der TechnoClassica zu sehen...... :rolleyes:

Der /8er Club neben an hatte auch nen orangen Teppich......:biggrin:

ich geb zu, ich hab es völlig verpeilt :redface:

oder doch verlegt ? :redface: :tongue:

und daher habe ich die selbstgebastelten an die Innenseiten aller 3 Motorhauben getackert ... :rolleyes: :biggrin:

...und an der Aussenseite der Motorhaube den Bauplan skizziert, man weiss ja nie ..... :cool:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=46523&stc=1&d=1271078403

Hoffentlich hast du die Umbaupläne auf den BMW 6-Zylinder nicht verlegt...:smile:

ich geb zu, ich hab es völlig verpeilt :redface:

toll und wenn jetzt gerade auf der Messe die Welt untergegangen wäre........dann hättest du uns gar nicht retten können.......

Ach übrigens, Zentrieringe hatten sie da auch.......

Ach übrigens, Zentrieringe hatten sie da auch.......

Und Radbolzen...:eek:

Und Radbolzen...:eek:

Mag sein, ich hab mir nur zwei Tütchen Edelstahlschrauben für meine Moppedverkleidung gekauft......

naja deine Liste ist etwas Lückenhaft

kanns wenn ich nen Scanner hab mal Posten

naja deine Liste ist etwas Lückenhaft

kanns wenn ich nen Scanner hab mal Posten

ja, genau ! :eek: :biggrin:

hab ich doch glatt vergessen, das Überprüfen des Luftdruckes vom Reservereifen aufzuschreiben :cool: :tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.