Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Heute liebe Leute ist es dann bei mir soweit gewesen. Stand im Berufsendverkehr von Frankfurt und

plötzlich ein Blackout ... bin bei Mr. Wash auf den Hof ... wie in Hypnose vor das Tor ... und habe doch

glatt einen Ölwechsel gemacht ... 6 Liter frisches 0W40 ... der Mitarbeiter sagte noch ... ist noch nicht fällig,

aber ich entgegnete Ihm: "Egal - NEU MACHEN - ABER NUR VOLLSYNTHETISCH !!!"

[ATTACH]81404[/ATTACH]

Erst auf dem Rückweg ist mir dann klar geworden, was ich gemacht habe, und das erst nach 5.000 Km zum

letzten Wechsel ... es tut mir leid ... Schande auf mein Haupt .. aber ich konnte nicht anders ...

Naja es gab sogar noch eine Gratiswäsche aber die nehme ich dann beim nächsten "Vorbeiflug" mit ...

Ted! Lass das mal mit dem Vita Cola. Dat taucht nix. Wie man sieht. :biggrin:

• Antworten 57
  • Ansichten 24,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

@misterted:Gute Firma.........kenn ich irgendwoher........ganz dunkel........fahre aber selber auch Mobil 1 0W-40...........

Gruß,Thomas

@misterted:Gute Firma.........kenn ich irgendwoher........ganz dunkel........fahre aber selber auch Mobil 1 0W-40...........

Gruß,Thomas

Nä Thomas, er braucht sein Helix......... :biggrin:

Jedem das seine...........
Jedem das seine...........

... solange er das Zeug nicht trinkt.... :rolleyes:

Jedem das seine..........

... ich muss doch auch die niederländischen Firmen ab und zu mal unterstützen ... das erhält schließlich Arbeitsplätze, auch bei uns :wink:

Andere fahren zu Mc Donald´s machen dort einen Drive In ... ich bei Mr. Wash ... für mein Baby ;-)

Ted! Lass das mal mit dem Vita Cola. Dat taucht nix. Wie man sieht

Also die letzte Vita ist bestimmt schon 2 Monate her ... die gibt´s nur in besonderen Situationen z.B. wenn es einen leckeren Mettigel gibt,

z.B. bei Rosi in Anwesenheit DES "speziellen Paten-Breulers"...:girl:

Cool ACHTUNG !!! Thema Öl schlägt direkt auf die Gehirnzellen Heute liebe Leute ist es dann bei mir soweit gewesen. Stand im Berufsendverkehr von Frankfurt und plötzlich ein Blackout ... bin bei Mr. Wash auf den Hof ... wie in Hypnose vor das Tor ... und habe doch glatt einen Ölwechsel gemacht ... 6 Liter frisches 0W40 ... der Mitarbeiter sagte noch ... ist noch nicht fällig, aber ich entgegnete Ihm: "Egal - NEU MACHEN - ABER NUR VOLLSYNTHETISCH !!!" Mr Wash 21.09.2011.pdf Erst auf dem Rückweg ist mir dann klar geworden, was ich gemacht habe, und das erst nach 5.000 Km zum letzten Wechsel ... es tut mir leid ... Schande auf mein Haupt .. aber ich konnte nicht anders ... Naja es gab sogar noch eine Gratiswäsche aber die nehme ich dann beim nächsten "Vorbeiflug" mit ...

Hi Ted,

Du bist schon etwas extrem, was Deine Karre angeht !

schmunzelnd

Carlino:captain:

... ich muss doch auch die niederländischen Firmen ab und zu mal unterstützen ... das erhält schließlich Arbeitsplätze, auch bei uns

Guter Mann, nichaa, brose? :wink:

Du bist schon etwas extrem, was Deine Karre angeht !

In der Tat ... wenn dann mit vollem Einsatz ... ist ja schließlich nicht nur ein Gebrauchsgegenstand :smile:

(Karre ist aber mehr ein Polo Bj. 1984 mit 6 Wochen TÜV für 250 ,- *zwinka* meiner ist ein Schätzchen )

Guter Mann

Gebe mir Mühe ... und bei der "gelben Muschel" sind ja auch zum Teil ganz nette Typen am malochen :biggrin:

Gebe mir Mühe ... und bei der "gelben Muschel" sind ja auch zum Teil ganz nette Typen am malochen :biggrin:

Ab und zu....................:tongue::biggrin:

Obwohl man nicht alle 10.000km das Öl tauschen muss bei den neueren 9-3 IIern....................

Gruß,Thomas

Aber sollte.

Also laut Aussage meines Saab-Zentrums und meines Schraubers dem ich vertraue,braucht man es nicht mehr bei den neuen 9-3 IIern..............

Gruß,Thomas

Hat man beim 9-5 auch gesagt.
Also laut Aussage meines Saab-Zentrums und meines Schraubers dem ich vertraue,braucht man es nicht mehr bei den neuen 9-3 IIern......

Vom Grunde her richtig, da wenn mit Longlife-Öl befüllt die Qualität für über 10.000 Km ausreichend ist. Alles natürlich wieder Abhängig von den Fahrzyklen und der

Einsatzumgebung. Das "Verkokungsproblem" besteht ja hier nicht mehr wie beim 9-5er, so das die Verkürzung der Intervalle eigentlich nicht erforderlich wäre.

Da wir uns alle ein wenig mit der Materie beschäftigen und unsere Fahrzeuge nebst Aggregat sehr schätzen ist es sozusagen eine Art der speziellen Zuneigung wenn wir

bereits bei ca. 10.000 Km dem 9440 frisches Öl nebst Filtereinsatz gönnen.

Ich handhabe es auf jeden Fall bei meinen Privatwagen so, dass bei ca. 10.000 Km neues Öl eingefüllt wird. Bis 20.000 Km wäre sicher das ganze auch noch machbar,

aber alles darüber halte ich nicht für nicht vernünftig (besonders bei HC Öl und der Steuerkette), aber das ist eine Sache der Einstellung.

Also kann beim 9440 YS3F (93-II) jeder seinem "freundlichen" vertrauen oder dem Fahrzeug etwas gutes gönnen und das Intervall etwas verkürzen.

PS: Ich spreche hier übrigens vom Benzinmotor und nicht vom Dieselaggregat! Dort sollte es - meiner Meinung nach - auf jeden Fall eher gewechselt werden!

Also kann beim 9440 YS3F (93-II) jeder seinem "freundlichen" vertrauen oder dem Fahrzeug etwas gutes gönnen und das Intervall etwas verkürzen.

Jep. Ich meine, alle 10TKm dem Auto einen Ölwechsel für ca. 80-90 € zu spendieren sollte einem der Wagen schon wert sein. :biggrin:

Jep. Ich meine, alle 10TKm dem Auto einen Ölwechsel für ca. 80-90 € zu spendieren sollte einem der Wagen schon wert sein.

Deswegen würde ich Dein Prachtstück auch ohne zu Überlegen als Gebrauchtwagen übernehmen ...

Dann kann ich meine Ranzkarre ™ ja noch ein bischen behalten....................:smile:
Dann kann ich meine Ranzkarre ja noch ein bischen behalten....................:smile:

Ei klar. Hast aber das ™ bzw. © vergessen.....:smile:

Ei klar. Hast aber das ™ bzw. © vergessen.....

... also das © muss ER erst einmal so genehmigen und freigeben ...

Dann kann ich meine Ranzkarre ™ ja noch ein bischen behalten........

Es wird darum gebeten ... höchstens ein 9-5er 3,0 Diesel* wäre der adäquate Ersatz in meinen Augen für Dich ... :biggrin:

* keine Langeweile mehr ... nur was für echte Kerle!

Habs abgeändert................:tongue:

Und ich bleibe bei Ölwechsel nach SID…

Gruß,Thomas

Gruß,Thomas

ich habe mich so an die 10TKm gewöhnt..... :smile:

Und hier noch eine "Ranzkarre™" für Dich. :biggrin:

[ATTACH=CONFIG]81576[/ATTACH]

Bohhhh wie langweilig ... das ist aber nicht stets bemüht sondern lediglich bemüht!

Und hier noch eine "Ranzkarre™" für Dich.

Ja ordentlich Platz auf dem Dach z.B.für die Fahrt ins Allgäu ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.