Februar 3, 200916 j Autor sooo, Rückmeldung von Speedparts (über elkparts) Ich soll die ECU direkt an Speedparts zurücksenden. Die wollen es reparieren. Versandkostenrückerstattung von elkparts. ... na dann
Februar 17, 200916 j Autor So, nochmal vielen Dank an alle die mir hier so freundlich geholfen haben. Nu lüppt es!!! Heute traf eine neue ECU von Speedparts ein. Backterie abgeklemmt, ECU raus, neue ECU rein, Backterie wieder dran uuuuuund juhuu. Als dann nach einer halben Stunde wieder das gelbe Licht an ging, habe ich einen richtigen Schreck bekommen... es war aber nur die Reserve Leuchte
Februar 25, 200916 j Autor Oh man, ich schon wieder... ich glaube mein Saab hat mich nicht mehr lieb. Nachdem alles einige Tage funktioniert hat, habe ich jetzt schwankende Leistung. Erst ist der volle druck da, dann schwankt die Leistung im ~1,5 sekunden Takt zwischen dem, was ich von dem LPT gewöhnt war und der Leistung, die er jetzt haben sollte. Nur ist es nicht immer. Mal ist die Leistung da, mal ist die Leistung 3-4 Sekunden da und dann giebt es die Schwankungen. Hat vielleicht Jemand eine Idee ? (vielleich wäre es für so einen Saab DAU wie mich auch besser in eine Werkstatt zu fahren, nur wüsste ich nicht welche Werkstatt mir bei so einer Geschichte helfen könnte. der freundliche bestimmt nicht, oder?)
Februar 25, 200916 j Hallo, recht wahrscheinlich: Magnetventil der Ladedruckregelung defekt. Da hilft langfristig/dauerhaft nur ein Austausch. Als erste Maßnahme kann man das Magnetventil mal ausbauen und mit Bremsenreiniger spülen. Anschliessend etwas WD40 zur Schmierung. VG Stephan
Februar 26, 200916 j Autor Naja, es ist ein neuen Ventil. Wie warscheinlich ist es, dass das defekt ist? War heute auf der Bahn. Zwei mal von 100-160 beschleunigt... alles in ordnung. Kann so ein Ventil auch klemmen? Wie ist es mit der Garantie, wenn ich das Ventil mit WD40 schmiere?
Februar 26, 200916 j Das ist dann etwas seltsam. Ist das neue Ventil original von Saab? Oder ein Nachbau? An einem neuen Ventil würde ich natürlich erstmal nichts schmieren, sondern auf die Garantie bestehen und es tauschen lassen. VG Stephan
März 4, 200916 j Autor So, ich war mal beim freundlichen in Meerbusch. Der war nicht nur freundlich, sondern ist sofort ne halbe Stunde mit mir Probe gefahren. Nach 10min meinte der, der Grundladedruck wäre vollig daneben. Keine ahnung ob er wirklich nur den Ladedruck eingestellt hat, aber ich habe jetzt für wirklich kleines Geld wieder richtig Spass.
März 4, 200916 j jaharr! Dieser Freundliche ist wirklich große Klasse!:smile: Hat unserem lpt auch spaß und sparsamkeit eingeimpft. Grüße leo_klipp
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.