Veröffentlicht Februar 12, 200916 j guten morgen zusammen..... ich möchte mal bekannt geben das wir ein neues foto album haben.... ja genau scheisse wieder wat neues...... die geschicht beginnt so.... das erste album was wir hatten sezte damals auf das datei systhem auf dem board auf und war so gesehen nur kosmetika.... irgendwann hatte der gute mensch der das geschrieben hatte keine lust mehr und gab das projeckt auf und bastelte ein neues album wobei mann dummerweise das alte nicht mitnehmen konnte..... nun gut dachte ich mir...dumm gelaufen... also was neues mußte rein und so nach überschweifrigen lob hymnen war flux photoplog installiert.... war ne tolle sache nur leider wollte der endwickler (eine one man usa show) mal umgerechnet etwas über 100 euro haben.... aber das beste war mal wieder das auf der anderen seite des teiches so langsam aber sicher der support verschwand... aber die ammis sich immer noch gegenseitig auf die schulter klopften... tja mmmhhh scheisse...?! im deutschen vb bereich taten sich dann in lezter zeit paar stimmen zusammen die nach was neuen heulten...( ich war natürlich mit dabei) weil es mitlerweile jeden mißt gab.... 10 chats ebay-clon usw... aber alles aus der usa... wobei sich rausstellte das im deutschen support bereich eine nach der anderen modifikation aus dem verkehr gezogen wurde weil sie sicherheitslücken hatten aber die amis sich immer noch auf die schulter klopften und sich gegenseitig für ihren mißt beglückwünschten..... naja mann lernt halt dazu und seitdem können die ihren mißt behalten bzw ich werde made in germany bervorzugen.... beim keller meeting mit tempelkim hatten wir uns das neue album mal angeschaut und auch damit mal rummgespielt .. konnten es leider aber nicht richtig in betrieb nehmen weil das script leider für unsere albums version nicht tauglich war.... eine nachricht vom endwickler nach einer nachricht von mir hatte dann den stein ins rollen gebracht und in geistiger umnachtung habe ich für das forum die vollversion bestellt..( weil es war mir sowas von sch... ega lweil ich kein bock mehr aus dem ..na ihr wißt schon hatte).. so gleich auf hatte ich dann auch das geänderte script um das alte album zu importieren..... ging zwar erstmal schief aber der gute endwickler hatte es dann alles mal gerade gebogen sodas alles funktionierte..... toll wäre es wenn es klappen würde das alte album mit ins neue zu nehmen ( also album 1 nicht 2 ) mal schauen.... ich nerve vorsichtig.... aber auf jedenfall haben sich die 44 euro bis jezt bezahlt gemacht und ich denke und hoffe mal das wir diesmal wirklich im richtigen zug sitzen...... so nun aber mal zum Album...... die vorteile...... es ist endlich vorbei mit einzel bild hochladen i..... das neu album kann zip files verarbeiten ( zip ist standartmäßig auf apple os und windoof drauf) das bedeutet... mann nehme einen ordner ... schmeiße 100 bilder rein.. als zip packen ... album aussuchen wo es hochgeladen werden soll...... sein text,beschreibung usw dazugeben bzw eingeben... packet hochladen..... fertig.... der rest machen die software und der server..... für jeden sind 50 Mb freigegeben ..sollte erstmal reichen...... ich habe auch ein TESTALBUM eingerichtet wo sich jeder erstmal vertraut machen kann mit dem hochladen und der bearbeitung der eigenen bildern..... die sachen bleiben erstmal ne woche drinne und werden dann gelöscht..... soviel zum album...... http://www.saab-cars.de/umg.php ich habe heute nacht den chat endfernt..... haben beim keller meeting mit tempelkim rausgefunden das es keine möglichkeit gab eine externe anzeige zu installieren um zu sehen wer gerade im chat ist und dadurch die resonanz einfach zu gering war... es war jezt der dritte versuch und ich denke mal das thema ist endgültig gestorben...... und mal ehrlich...wozu haben wir die offtopics dann grafikfehler vom forums logo behoben.... das rummgehopse ging mir sowas von auf den sack... frohes schaffen...... lg die Kellerknechte.....tempelkim/lachgas
Februar 12, 200916 j Nette Sache. Selbst auf meinen *asbach-uralten* Kisten funktionierts *richtig* gut und fluffig...
Februar 12, 200916 j Autor jep... heute nacht auch auf unseren firmen isdn rechner getestet.... hab aber noch ein fehler gefunden...bei der bilder navigation ist links und rechts vertauscht.....
Februar 12, 200916 j Einem saab-cars-Fotoalbum trau ich nicht mehr ! Dank für Eure Mühe, aber, ein gebranntes Kind... Nachdem vor langer Zeit mein liebevoll angelegtes saab-cars-Fotoalbum plötzlich nicht mehr zugänglich war , bin ich wieder reumütig zu photobucket.com zurückgekehrt und werde auch dort bleiben. Ich grüsse Euch Gerd Edit: Einige höher auflösende verlinkte Fotos aus meinem verschwundenen Album sind ja noch in Einzelbeiträgen vorhanden/aufrufbar, Beispiel: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=228443#post228443 Mein komplettes Album von anno dazumal ist jedoch verloren.
Februar 12, 200916 j Autor ah...ja..... ääähhh.... wir haben zwar schon einiges verloren... aber meines wissens noch nie irgendwelche files.... wir hatten mal testweise ein teil drauf zum uploaden... was nicht so der bringer war.... ansonsten wurde bis jezt alles mit rüber gerettet.... es sei denn du meinst vor drei jahren bevor wir vb hatten...
Februar 12, 200916 j Hab gerade versucht ein 30 MB Zip File hochzuladen, aber schinbar hat es zu lang gedauert, da ich nie einen Eintrag im Testforum zusammengebracht habe.. Hab nun ein kleineres Archiv genommen - und es wunderbar geklappt
Februar 12, 200916 j Autor der server ist auf max 32 mb file größe eingestellt... ich denke mal wenn mann ihn bis zur grenze auslotet kann er probleme machen.... ich werde es auch nochmal ausprobieren... habe es leider nicht soweit ausgereizt...
Februar 12, 200916 j Autor so mal getestet mit 30,2 mb gepackt.... funktioniert.... wenn er fertig ist mit hochladen brauch er einen augenblick um das verzeichniß auszupacken,bilder sortieren,bilder cache anlegen,vorschaubilder generieren...... ich denke mal das mann mx 30 mb nimmt und gut ..dann sollte es passen....
Februar 14, 200916 j Man soll ja nicht undankbar sein, doch leider... ... hab ich (wie fast immer) nur "Bahnhof" verstanden ! (schliesslich muss ich in meinem Alter ja auch nicht mehr alles verstehen...) Eines fällt mir neuerdings auf: Bei erhaltenen und eigenen Vorschau-PNs funktionieren keine anklickbaren Hyperlinks mehr !? D.h. ich muss jetzt wieder wie anno dazumal zu Fuss den Link markieren, kopieren und erneut oben im Browser einfügen. Ist das normal, oder so gewollt... ? - Frohes Fest ! Hobts me ? Grüssle Gerd
Februar 15, 200916 j soviel zum album...... http://www.saab-cars.de/umg.php ist das nun das alte oder das neue album?? und eine bitte...ok ich weis ich bin der aussätzige:bandit: aber lässt sich auch eins für den 97x einrichten??(bittebitte!) ich mach auch nen paar schöne fotos mit saabwappen, eherenwort!! torsten
Februar 15, 200916 j Absolut super Sache. Wie kann ich Fotos aus den Alben löschen? Möchte 3 Bilder von mir löschen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.