Zum Inhalt springen

Vorstellung eines baldigen Saab Besitzers!!!

Empfohlene Antworten

[quote name='hb-ex'][COLOR=RoyalBlue]kann passieren, liegt meist am CoC ...[/COLOR]:biggrin:[/quote] Was ist denn CoC? :) @aero270: danke, jetzt bin ich etwas beruhigt... :) das mit dem "nicht in die Waschanlage" habe ich auch schon mitbekommen! Das Hochdruckstrahl scheidet dann aber auch wohl aus? Was dann? Nur die Handwäsche? Zum Einfahren habe ich mich etwas eingelesen: generell die ersten 1000 km nicht über 2/3 der erlaubten Drehzahl gehen... und am besten wohl nicht Autobahn mit konstanter Drehzahl, sondern lieber Landstraße? ist es richtig so? :) Will aber hier keine größere Diskussion diesbezüglich auslösen... ist wohl ein Dauerbrennerthema... :smile:
  • Antworten 54
  • Ansichten 4,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

COC = "Certificate of conformity", bestätigt, dass dein Auto baugleich mit dem geprüften Muster ist. @norbert: das war doch klar, dass die Frage jetzt kommt :cool:
  • Mitglied
[quote name='MartinSaab']COC = "Certificate of conformity", bestätigt, dass dein Auto baugleich mit dem geprüften Muster ist. @norbert: das war doch klar, dass die Frage jetzt kommt :cool:[/quote] [COLOR=RoyalBlue]google ist dein freund ... klar, oder ? selber suchen ..[/COLOR]. :cool:
  • Mitglied
[quote name='mrnoner'] Zum Einfahren habe ich mich etwas eingelesen: generell die ersten 1000 km nicht über 2/3 der erlaubten Drehzahl gehen... und am besten wohl nicht Autobahn mit konstanter Drehzahl, sondern lieber Landstraße? ist es richtig so? :) Will aber hier keine größere Diskussion diesbezüglich auslösen... ist wohl ein Dauerbrennerthema... :smile:[/quote] [COLOR=RoyalBlue]ich bin die ersten 5000km nicht über 3000/mn gefahren ... [/COLOR]:smile:
[quote name='mrnoner']Zum Einfahren habe ich mich etwas eingelesen: generell die ersten 1000 km nicht über 2/3 der erlaubten Drehzahl gehen... und am besten wohl nicht Autobahn mit konstanter Drehzahl, sondern lieber Landstraße? ist es richtig so?[/quote] Mir sagte mein fSH, das Beste wäre, mit dem Neuen sofort auf die BAB zu gehen und eine Strecke von ca. 200km zügig zu fahren. Ausserdem anfangs Vollbremsungen vermeiden (wenn möglich :cool:) Martin P.S. 2/3 Drehzahl sollten allemalreichen, mein Gelber geht bei 4000/min (rechnerisch) über 200km/h...
[b]Bin Mutig![/b] [quote name='Daker']Genau, eines möchte ich noch klar stellen. Ich bin nicht "mutig" sonder bin ich leider von der Saab Insolvenz überrascht worden! :frown: Ob ich mir zwei Wochen später einen Saab bestellt hätte, möchte ich bezweifeln. Mir wachsen schon schön langsam graue Haare, da in den Medien nur noch von Opel die rede ist. Aber für dieses Thema gibt es ja einen eigenen Thread. Also, nur noch 18 Tage ... :smile: MfG Daniel[/quote] Will mich hier gleich mal Anmelden. Ich war so "mutig". Mein V 50 ging mir zu sehr Richtung Ford und Focus. Daher jetzt der Schnitt mit Volvo auf zu SAAB. Ich gönne den Jungs Ihr Überleben. Am 15.04. wird mein Neuer geliefert. Dank Opel sicher im Standard, aber mit Super Design. Für die Puristen im Forum sicher nicht so leicht zu verstehen. Meinen alten Volvos (4 St.) trauere ich gerade bei den älteren Modelen sicher nicht nach. Mit Ford kam deutlich mehr Qualität darauf hoffe ich bei SAAB natürlich auch. Euer Forum ist Klasse. Da passiert jeden Tag was! Macht Spaß zu lesen. :smile: Ich werde mich integrieren. Aber erst noch ein wenig warten.
[quote name='Volvo-Umsteiger']Will mich hier gleich mal Anmelden. Ich war so "mutig". Mein V 50 ging mir zu sehr Richtung Ford und Focus. Daher jetzt der Schnitt mit Volvo auf zu SAAB. Ich gönne den Jungs Ihr Überleben. Am 15.04. wird mein Neuer geliefert. Dank Opel sicher im Standard, aber mit Super Design. Für die Puristen im Forum sicher nicht so leicht zu verstehen. Meinen alten Volvos (4 St.) trauere ich gerade bei den älteren Modelen sicher nicht nach. Mit Ford kam deutlich mehr Qualität darauf hoffe ich bei SAAB natürlich auch. Euer Forum ist Klasse. Da passiert jeden Tag was! Macht Spaß zu lesen. :smile: Ich werde mich integrieren. Aber erst noch ein wenig warten.[/quote] Dann würd ich doch mal meinen, Deine Integration sollte damit beginnen, dass Du uns verrätst, wie den Dein zukünftiger Begleiter so aussieht und ausgestattet ist...:smile:
[quote name='Volvo-Umsteiger']Will mich hier gleich mal Anmelden. Ich war so "mutig". Mein V 50 ging mir zu sehr Richtung Ford und Focus. Daher jetzt der Schnitt mit Volvo auf zu SAAB. Ich gönne den Jungs Ihr Überleben. Am 15.04. wird mein Neuer geliefert. Dank Opel sicher im Standard, aber mit Super Design. Für die Puristen im Forum sicher nicht so leicht zu verstehen. Meinen alten Volvos (4 St.) trauere ich gerade bei den älteren Modelen sicher nicht nach. Mit Ford kam deutlich mehr Qualität darauf hoffe ich bei SAAB natürlich auch. Euer Forum ist Klasse. Da passiert jeden Tag was! Macht Spaß zu lesen. :smile: Ich werde mich integrieren. Aber erst noch ein wenig warten.[/quote] ich sach schon mal hallo! nur mit neuwagenverkauf kann ein autohersteller überleben:driver:,also danke!!! wenns denn da ist unter hallo mit bilder nen eigne vorstellung anlegen. :biggrin: und da es sicher kein 900I ist.....nicht ärgern lassen:rolleyes:
[quote name='Daniel']Dann würd ich doch mal meinen, Deine Integration sollte damit beginnen, dass Du uns verrätst, wie den Dein zukünftiger Begleiter so [B]aussieht [/B]und ausgestattet ist...:smile:[/quote] @volvo-umsteiger: Daniel meint in erster Linie die [B]FARBE [/B]:biggrin::rolleyes:
[quote name='MartinSaab']@volvo-umsteiger: Daniel meint in erster Linie die [B]FARBE [/B]:biggrin::rolleyes:[/quote] Hallo, natürlich Blond mit blauen Augen. ;-)!:tongue: 1,9 TiD Scanic 120 PS in CarbonGrau Met. & hellem Leder +ALU Reling Ich fahre ca. 50.000 km im Jahr, werd mal sehen ob ich noch den Hirsch brauche. Ich mach mir ehrlich keine sorgen über Ersatzteile etc. Hauptsache mein Händler & Werksatt überlebt das ganze. OPEL&SAAB ist zur Zeit keine gute kombi.
[quote name='MartinSaab']@volvo-umsteiger: Daniel meint in erster Linie die [B]FARBE [/B]:biggrin::rolleyes:[/quote] [quote name='Volvo-Umsteiger']Hallo, natürlich Blond mit blauen Augen. ;-)!:tongue: 1,9 TiD Scanic 120 PS in CarbonGrau Met. & hellem Leder +ALU Reling Ich fahre ca. 50.000 km im Jahr, werd mal sehen ob ich noch den Hirsch brauche. Ich mach mir ehrlich keine sorgen über Ersatzteile etc. Hauptsache mein Händler & Werksatt überlebt das ganze. OPEL&SAAB ist zur Zeit keine gute kombi.[/quote] Also farblich ging das ja für Martins und meinen Geschmack leicht daneben....:biggrin:. Trotzdem Glückwunsch und viel Freude damit!
[quote name='Daniel']Also farblich ging das ja für Martins und meinen Geschmack leicht daneben....:biggrin:. [/quote] nee du, wir sind doch nicht so intolerant wie ein gewisser Mr Butcher :biggrin::cool:
[quote name='MartinSaab']nee du, wir sind doch nicht so intolerant wie ein gewisser Mr Butcher :biggrin::cool:[/quote] Macht euch keine Sorgen, es soll auch Menschen geben die SAAB in gelb fahren. Aber peace, sieht gut aus. Heute fahre ich in hell und bin genervt von 1000 toten Fliegen. Daher von mir aus völlig geschmackfrei in grau, Bis dann Mädels
Meiner ist schwarz, tote Fliegen sehe ich nicht so gut, aber Pollen, Staub, Regentropfen, Tau,... gefällt mir trotzdem. Aber grau, gelb und rot sind auch ok. Ich gebe zu, bei gelb hätte ich das nicht gedacht.
Hallo Volvo-Umsteiger: Sind wir auch-Umsteiger von Volvo. Uns war der V50 auch nichts: irgendwie etwas zu schmal, wie ein V70 aus dem man bei Volvo in der Mitte einen Streifen rausgeschnitten hat-leider einen Tick zu breit... V70 zu groß für uns zwei-mehr haben wir nicht zu fahren außer Urlaubsgepäck nach Schweden. Seit Montag steht hier im Carport ein 9-3 SC 1.8 BioPower - ein vector in Nocturnblau mit dem sandbeigen Leder-Sportsitzen und Holz und und und - da er ein Schwedisches Modell ist, ein Vector Active mit x-Extras... Du hast es Richtig gemacht-keine Frage. Und darfst Dich auf ein supergeniales Auto freuen. Wir sind Umsteiger vom V40 und ich kann sagen-Welten.... Wobei der V40 nicht schlecht war. Ich glaub halt nur, der Saab um so besser...:smile::smile::smile: Viel Vorfreude wünsch ich Dir. LG Tom
[b]nachfage[/b] [quote name='MartinSaab']nee du, wir sind doch nicht so intolerant wie ein gewisser Mr Butcher :biggrin::cool:[/quote] who the fuck is "mr butcher"? in der mitgliederliste habe ich den teilnehmer noch nicht gefunden, der deiner meinung in farbfragen "so intollerant" sein soll.
  • Mitglied
[quote name='Daniel']Also farblich ging das ja für Martins und meinen Geschmack leicht daneben....:biggrin:. Trotzdem Glückwunsch und viel Freude damit![/quote] [quote name='MartinSaab']nee du, wir sind doch nicht so intolerant wie ein gewisser Mr Butcher :biggrin::cool:[/quote] [quote name='der metzger']who the fuck is "mr butcher"? in der mitgliederliste habe ich den teilnehmer noch nicht gefunden, der deiner meinung in farbfragen "so intollerant" sein soll.[/quote] [COLOR=RoyalBlue]egal ob gelb, rot oder blau -- wir bleiben die Minderheit [/COLOR]:tee:
[quote name='der metzger']who the fuck is "mr butcher"? in der mitgliederliste habe ich den teilnehmer noch nicht gefunden, der deiner meinung in farbfragen "so intollerant" sein soll.[/quote] Hey, schön das es Dich noch gibt...:biggrin:!
[b]information![/b] [quote name='daniel']hey, schön das es dich noch gibt...:biggrin:![/quote] stress!
Viel Spaß mit den neuen Autos! Ich kann als Zwischendurchvolvofahrer die Eindrücke von dem aktuellen V50 nur bestätigen und sagen, ich will nie wieder etwas anderes fahren als SAAB !!!:cool:
[quote name='SaabSebi']Viel Spaß mit den neuen Autos! Ich kann als Zwischendurchvolvofahrer die Eindrücke von dem aktuellen V50 nur bestätigen und sagen, ich will nie wieder etwas anderes fahren als SAAB !!!:cool:[/quote] Ich habe meine alten Volvos wirklich genossen. (Wenn ich da meinen 480 Turbo denke. hmm... :smile:) Da waren noch Ecken und Kanten, heute ist aus dem ganzen uniformierten Brei geworden. Jeder Mazda 3 oder Ford Focus erinnert mich an die Basis. :biggrin: Nichts gegen Perfektion in der Technik aber das Auge ist mit. Insofern reizt mich Saab vielmehr. ich bin unendlich traurig für meine Freunde bei der Werkstatt mit denen ich machen Stress wegen nicht Perfektion durchlitten habe, es gibt wahrscheinlich kein Optimum.:rolleyes: PS. Mein Freundlicher rief mich Gestern an und sagte mir das er (9-3) vorfristig bis Ende der Woche kommt. freu, freu, freu .. oder Kummer da das Werk nicht mehr ausgelastet ist.
der 480er hat was, da wäre ich auch bald mal schwach geworden, und wenn dein neuer da ist schnell bilder!!:rolleyes:
....so, meiner ist nun seit über einer Woche da und angemeldet und hat schon fast 2000km geschafft... es ist, wie ich finde, ein SUPER Auto :) macht richtig Spaß, diesen zu fahren, hoffentlich bleibts auch länger so und wird nicht durch evtl. Defekte betrübt... die Bilder folgen dann in der enstpr. Rubrik LG mrnoner
Fotos ?
[quote name='fuzzi']Fotos ?[/quote] Hallo! Die sind hier: [URL]http://saab-cars.de/showthread.php?t=30838[/URL] :smile: LG mrnoner

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.