Juni 18, 200916 j so, 'n paar bilder hab ich auch noch :) Wow, wie hast du es geschafft dich selber aus dem fahrenden Auto zu fotografieren?
Juni 18, 200916 j Pässetour2009 : ein geniales Erlebnis na, auch wenn uns der Alltag bereits wieder hat das war ein(e) tolle(s) Erfahrung/Erfahren, ein Klasseteam, ein geniale Vorbereitung und dann war es nur noch folgerichtig, dass wir alle ein derartiges Glück mit dem Wetter hatten ! einzig ein gelber hat nun doch gefehlt, dann hätten wir in schwarz-rot-gelb reisen können. jetzt aber nochmal viele Grüße, ein Riesendankeschön an die beiden Organisatoren/Initiatoren und vielen vielen Dank an alle Teilnehmer, denn zum Gelingen dieser Tour haben alle beigetragen. w.
Juni 18, 200916 j Autor rückmeldung tja, gestern sind wir noch die restlichen 820 km aus dem samnauntal via landeck, imst, hantenjoch, tannheimertal, pfronten, ulm, würzburg, f`furt, köln, d`dorf, m`gladbach und viersen nach nettetal in ziemlich genau 8 std, 15 min (inkl. 1 x volltanken und einer kleinen pause) bei schönstem sonnenschein und die gesammte zeit offen zurückgefahren (verbrauch: 7,4 ltr/100km, restreichweite: 45 km). tja, und seit heute hat auch uns der alltag wieder. aber schön ist es, zwischendurch immer mal wieder einen teil der fotos der tour zu sehen, und sich dann daran zu erinnern, wieviel spaß wir in der runde gehabt haben. dank nochmal auch von unserer seite an den rest der truppe. eine kurze auswahl "unserer" fotos habt ihr ja schon gesehen; den rest gibt es nachher:smile:
Juni 18, 200916 j Rückfahrtimpressionen Impressionen auf der Rückfahrt nach einer genialen Tour über 2958.9 km
Juni 18, 200916 j das du dich das traust http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=32941&d=1245355567 :rolleyes:
Juni 18, 200916 j Autor reisevorbereitungen an ort und stelle - teil 2 ... nach 15 min und dem 5. foto mußte ich den rest der truppe zu fuß am hotel abholen, weil es - telefonisch übermittelt - noch andere potentielle nachahmer gab, die gerne auch noch ihr saabinchen ausfahrfertig machen lassen wollten (fortsetzung folgt)
Juni 18, 200916 j Autor abendliches einparken ... (fotos vom 1. abendessen und vom eisessen in riva nur nach freigabe duch die teilnehmer - fortsetzung folgt)
Juni 19, 200916 j Bio-Salami merk ich mir Für den OT-Fred ...und ich hab nicht EINE abbekommen :frown: :frown:
Juni 19, 200916 j Autor das kommt davon, ... ...und ich hab nicht EINE abbekommen :frown: :frown: wenn man die ganze zeit mit dem moped unterwegs ist. spaß bei seite: wir hatten immer welche im auto und haben sie auch bei jeder passenden gelegenheit feilgeboten. und damit du jetzt nicht mehr weinen mußt, hier noch ein hoffentlich tröstliches versprechen: beim nächsten saab-stammtisch in d`dorf habe ich welche - nur für dich - dabei. ps.: ist sonst noch jemand hier aus der runde ohne fahrschein (=minisalami) geblieben?
Juni 22, 200916 j Autor sammelstelle für fotos? wer von den mitgereisten angehenden ingenieuren oder spezialisten im umgang mit computern im allgemeinen und im speziellen möchte sich denn hier hervortun und zum einen die fotos sammeln und zum anderen dann auch eine entsprechende cd brennen? freiwillige vor! (serveradressen, pw, etc gerne direkt per mail, sms oder telefon) @ tobi: was hast du denn eigentlich mit der kamera gemacht, mit der du letztes jahr an der pässetour teilgenommen hast? gibt es die noch - in deinem verfügungsbereich?
Juni 22, 200916 j @ tobi: was hast du denn eigentlich mit der kamera gemacht, mit der du letztes jahr an der pässetour teilgenommen hast? gibt es die noch - in deinem verfügungsbereich? Das war die Canon meiner Schwester.....ja die gibt es noch, wieso?? Gefiel euch die Pentax nicht?!?!
Juni 22, 200916 j Autor pentax: gut; canon: handlicher Das war die Canon meiner Schwester.....ja die gibt es noch, wieso?? Gefiel euch die Pentax nicht?!?! birte - mit ihren kleinen patschehändchen - fand die "alte" deutlich handlicher als die pentax von diesem jahr, zumal wo diese anfangs noch das extra bateriefach druntergeschraubt hatte. und bevor zwei cameras gleichen typs bei dir in den schubladen zum einstauben herumliegen, hätten wir uns ggf über alternative lagerorte unterhalten können.
Juni 22, 200916 j birte - mit ihren kleinen patschehändchen - fand die "alte" deutlich handlicher als die pentax von diesem jahr, zumal wo diese anfangs noch das extra bateriefach druntergeschraubt hatte. und bevor zwei cameras gleichen typs bei dir in den schubladen zum einstauben herumliegen, hätten wir uns ggf über alternative lagerorte unterhalten können. Ok, das mag sein. Die Pentax ist ohne Griff schon etwas schwerer, mit Griff natürlich deutlich....ich habe aber nun auch ein bisschen größere Hände wie Birte Da passt mir das mit dem Griff schon deutlich besser.
Juni 23, 200916 j wer von den mitgereisten angehenden ingenieuren oder spezialisten im umgang mit computern im allgemeinen und im speziellen möchte sich denn hier hervortun und zum einen die fotos sammeln und zum anderen dann auch eine entsprechende cd brennen? freiwillige vor! (serveradressen, pw, etc gerne direkt per mail, sms oder telefon) jep, den upload link gibst per mail bis jetzt hab ich die fotos von Tobi, Andree und meine mit Walter bin ich in kontakt alles wird jut
Juni 23, 200916 j Sammelstelle für Fotos wer von den mitgereisten angehenden ingenieuren oder spezialisten im umgang mit computern im allgemeinen und im speziellen möchte sich denn hier hervortun und zum einen die fotos sammeln und zum anderen dann auch eine entsprechende cd brennen? freiwillige vor! (serveradressen, pw, etc gerne direkt per mail, sms oder telefon) nicht böse sein, ja ? aber das schaffe ich bei der Menge an Fotos leider wirklich nicht, hier boxt schon wieder derart der Papst, dass ich für dieses und nächstes Wochenende bereits wieder alles an Verabredungen absage. ich hab allerdings für den/diejenige(n), die/der es machen will, ne ganz praktische Software, die sehr ansehnliche online-Fotoalben in html mit frei einstellbarer Kompressionsrate und thumbnails für die Graphiken generiert und dabei sehr einfach zu bedienen ist. ein wenig mehr Kompression macht halt auch weniger Download und mehr Performance ... und im Browser sehen die Bilder dennoch sehr gut aus. Wenn die Bilder dann mal erstmal passend sortiert sind ...... dann geht das mit der Software sehr schnell, sie zu publizieren (würde natürlich auch auf ner CD gut laufen, hier könnte man die Graphiken dann unkomprimiert integrieren) jep, den upload link gibst per mail bis jetzt hab ich die fotos von Tobi, Andree und meine mit Walter bin ich in kontakt alles wird jut superklasse ! vielen vielen Dank !! wie grad gemailt: Bilder kommen per upload - sind bereits ausgeflöht und nach Tagen/Zielen sortiert fw
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.