Mai 29, 200916 j Autor Wichtige info mit der bitte um erledigung! soeben erhielt ich einen anruf vom hotel in brixen, daß dem vernehmen nach noch nicht alle aus unserer truppe (=> die betreffenden erhalten gleich auch noch eine pn) das hotelzimmer bestätigt haben durch eine entsprechende anzahlung. hier nochmal das prozedere: => je dz 100,- euro => je ez 50,- euro meine bitte an euch: macht das - sofern nicht doch schon in den letzten tagen geschehen - mit der überweisung jetzt wirklich bitte zeitnah! - nicht, daß die zimmer nachher weg sind. bitte verwendet den einheitlichen verwendungszweck: => "saab dolomitentour 11/14-06-2009" ergänzt um eueren r.l.-namen bzw. um euer formumskürzel. und zur sicherheit hier noch einmal die bankdaten: Südtiroler Sparkasse IBAN: IT90 D 06045 58220 000000350701 SWIFT: CRBZIT2B050 Südtiroler Volksbank IBAN: IT75 A 05856 58220 070570093302 SWIFT: BPAAIT2BBRE Südtiroler Raiffeisenkasse IBAN: IT58 A 08307 58221 000300004464 SWIFT: RZSBIT21007 DANKE!
Mai 29, 200916 j Eh, ich habe letzte Woche überwiesen Aber nicht mit dem "einheitlichen" Verwendungszweck....
Mai 29, 200916 j Autor alles wird gut Eh, ich habe letzte Woche überwiesen Aber nicht mit dem "einheitlichen" Verwendungszweck.... dann kann das geld evtl auch noch unterwegs sein. ps: heißt es eigentlich "pn" wie "private nachricht" oder "pm" wie "private mail"?
Mai 29, 200916 j dann kann das geld evtl auch noch unterwegs sein. ps: heißt es eigentlich "pn" wie "private nachricht" oder "pm" wie "private mail"? zu 1. Das mag sein, ist bei mir aber raus...... zu 2. Das depends on the Sprache.... PM = Private Message, PN = Private Nachricht Aber davon abgesehen ist mein Postfach nun wieder "frei" ich habe mal ein paar Nachrichten gelöscht und bin nun wieder erreichbar
Mai 29, 200916 j Autor zu 1. Das mag sein, ist bei mir aber raus...... zu 2. Das depends on the Sprache.... PM = Private Message, PN = Private Nachricht Aber davon abgesehen ist mein Postfach nun wieder "frei" ich habe mal ein paar Nachrichten gelöscht und bin nun wieder erreichbar zu 1) mein bezog sich auf die frechheit der banken, bei innereuropäischen überweisungen und für eine strecke von weniger als 820 km immernoch mehr als sieben oder acht tage zu benötigen. das kann nicht sein. in der zeit sind die euros ja schon fast zufuß in brixen. zu 2) jetzt verstehe ich, was die pn / pm zu bedeuten hatte; ich konnte mit der info nämlich nichts anfangen. so, und nun: schöne pfingsttage und grüß mir deine / unsere amazone! ps: deine mail an mich im betrieb ist im spamfilter gelandet; war das was wichtiges?
Mai 29, 200916 j zu 1) mein bezog sich auf die frechheit der banken, bei innereuropäischen überweisungen und für eine strecke von weniger als 820 km immernoch mehr als sieben oder acht tage zu benötigen. das kann nicht sein. in der zeit sind die euros ja schon fast zufuß in brixen. zu 2) jetzt verstehe ich, was die pn / pm zu bedeuten hatte; ich konnte mit der info nämlich nichts anfangen. so, und nun: schöne pfingsttage und grüß mir deine / unsere amazone! ps: deine mail an mich im betrieb ist im spamfilter gelandet; war das was wichtiges? Natürlich war meine Mail wichtig!!!!! kommt per PM neu.......
Mai 29, 200916 j Autor kurze rückmeldung ... soeben bekamm ich eine sehr freundliche mail mit der bitte um entschuldigung: zwei der angeblich ausstehden überweisungen haben sich auf nachfrage eingefunden (ich hatte dem hotel nochmal eine mail geschickt mit den richtig geschriebenen "richtigen" namen, sowie - soweit bekannt den zeitraum der überweisung). auch die dritte ist soeben wohl auf weg gegangen. somit hat sich mein aufruf von heute morgen jetzt erledigt. ps.: ... ja ne, is klar! (warum nimmste denn den roten nicht für die pässetour? dann hättest du doch gleichzeitig den alters- wie den jungenvorsitz; das häte doch was)
Mai 29, 200916 j ps.: ja ne, is klar! (warum nimmste denn den roten nicht für die pässetour? dann hättest du doch gleichzeitig den alters- wie den jungenvorsitz; das häte doch was) Eh......ich glaube nicht das ich mir und dem 96er eine Alpentour antun muss.....ich sage nur 4 Trommelbremsen.....
Mai 30, 200916 j boh ne! Nich wieder so´n fast Drauffahrer wie im Schwarzwald (btw: Oh man, ist das schon lange her! lol)
Mai 31, 200916 j Danke soeben bekamm ich eine sehr freundliche mail mit der bitte um entschuldigung: zwei der angeblich ausstehden überweisungen haben sich auf nachfrage eingefunden (ich hatte dem hotel nochmal eine mail geschickt mit den richtig geschriebenen "richtigen" namen, sowie - soweit bekannt den zeitraum der überweisung). auch die dritte ist soeben wohl auf weg gegangen. somit hat sich mein aufruf von heute morgen jetzt erledigt. schön, dass sich die Euronen angefunden haben, na ja, geb ich ja auch zu, ist ja schon ein ziemlich "unglaubwürdiger" Name ... ansonsten sitzen wir auf akzentfreier aber sonnenbeschienener Terrasse blättern in schwedischen Krimis und dolomitischen Bilderbüchern und machen schon mal Trockenübungen zum Thema Runterschalten w.
Mai 31, 200916 j Autor jetzt bin ich total verwirrt! ...ansonsten sitzen wir auf akzentfreier aber sonnenbeschienener Terrasse blättern in schwedischen Krimis und dolomitischen Bilderbüchern und machen schon mal Trockenübungen zum Thema Runterschalten ... wie jetzt, wer schaltet in wessen getriebe herum, oder wer nutzt wessen schaltknüppel? trockenübung??? - intime details aus euerem privatleben gerne per pn!
Juni 1, 200916 j : genau jetzt kündigt mal wieder meine Antriebswelle ihr baldiges Ableben an. Bin mal gespannt, morgen zu C&N + TÜV Wird schon halten, gell?
Juni 1, 200916 j daumendrück ! : genau jetzt kündigt mal wieder meine Antriebswelle ihr baldiges Ableben an. Bin mal gespannt, morgen zu C&N + TÜV Wird schon halten, gell? ich drück die Daumen ! das ist ja grad der denkbar ungünstigste Zeitpunkt dafür, Kopf hoch, viel Glück für morgen ! w.
Juni 1, 200916 j ich drück die Daumen ! das ist ja grad der denkbar ungünstigste Zeitpunkt dafür, Kopf hoch, viel Glück für morgen ! w. oh, Danke Danke! Dazu musst Du allerdings wissen das es DIESEN Saab quasi NUR mit defekten Antriebswellen gibt! lol Spass bei Seite, z.Zt. "klackert" es immer nur wenn die Lenkung rechts weit eingeschlagen ist. Sobald man die Kupplung tritt hört es auf, kann also nur daran liegen! :-( @ Ande: He he, mal sehen wer wielange "hinten" fährt!
Juni 1, 200916 j Autor na denn ... : genau jetzt kündigt mal wieder meine Antriebswelle ihr baldiges Ableben an. Bin mal gespannt, morgen zu C&N + TÜV Wird schon halten, gell? auf zum fröhlichen schrauben! einen dümmeren augenblick hätte sich deine saabine kaum aussuchen können. ich halte dir die daumen, daß sich das schnell und preiswert beheben läßt.
Juni 1, 200916 j Autor allgemeine frage in die runde sagt mal, wie ausführlich hättet ihr gerne das roadbook? reichen euch die bisherigen karten so als übersicht wo es längst gehen soll oder muß es noch etwas detailierter sein?
Juni 1, 200916 j Ganz tolles Ziel dieses Jahr...und ganz nebenbei werden nach Verlautbarungen die Dolomiten dieses Jahr (am 29. und 30. Juni in Sevilla) noch zum "Welterbe der Menschheit" erklärt. Viel Spaß beim genießen!
Juni 1, 200916 j : genau jetzt kündigt mal wieder meine Antriebswelle ihr baldiges Ableben an. Bin mal gespannt, morgen zu C&N + TÜV Wird schon halten, gell? Als hätten sich unsere beiden Wagen abgesprochen... Mein Aero geht nächste Woche in die Werkstatt. @ Andre: He he, mal sehen wer wielange "hinten" fährt! sagt mal, wie ausführlich hättet ihr gerne das roadbook? reichen euch die bisherigen karten so als übersicht wo es längst gehen soll oder muß es noch etwas detailierter sein? Mir würde es reichen. Stefan und ich am Ende des Feldes haben deine Handynummer, damit du uns lotsen kannst, wenn wir den Anschluss verloren haben
Juni 1, 200916 j Autor hinweis: mir scheint, ihr benötigt zur sicherheit neben meiner handynummer noch einige andere wichtige "service-nummern": BIMOBIL spa (AutoCity) 39100 Bolzano (BZ) Via Galvani 1 (A22 - Ausfahrt "Bozen Süd"; Richtung Industriegebiet) Tel: 0471 323050 Fax: 0471 323055 ERAC Autodemoluzioni 39100 Bolzano (BZ) Via Gobette 4b Tel: 0471 502456 BIMOBIL spa 38100 Trento (TN) Via Brennero 53 (A22 - Ausfahrt "Trento Zentrum"; Richtung nördl. Einkaufszentrum) Tel: 0461 420057 Fax: 0461 428759 Rigotti F. Ili s.r.l. 38100 Trento (TN) Via Doss Trento 50 Tel: 0461 827574 Saab Meisinger Auto Meisinger Ges.m.b.H. Innsbruckerstraße 57 6176 Innsbruck Tel. 0512-3100-0 Fax 0512-310039 Saab Eisner Spittal an der Drau Eisner Auto Buchleitner Vertrieb und Service GmbH Neuer Platz 21 9800 Spittal/Drau Tel. 04762-3421 Fax 04762-342120 Saab Eisner Eisner Auto Vertrieb- u. Service GmbH Südring 332 9020 Klagenfurt Tel. 0463-37238 Fax 0463-37991
Juni 1, 200916 j Autor ich weiß ja nicht, ... äh, auch noch wichtig: Autoverwertung Süd, 80815 München...... ist die anfahrt dorthin nur für `ne reparatur auf der tour nicht ein bischen weit? - und um das richtig zu stellen: die daten der werkstätten hätte ich sowieso herausgesucht. man weiß ja nie, wenn es trifft und welches ersatzteil man ggf. kurzfristig auftreiben muß.
Juni 2, 200916 j Autor unsere saabine steht beim schuster vielleicht sollte ich in die liste noch reifenhändler mit aufnehmen: gestern in einen reifen eine küchenmesserspitze hereingefahren. heute zum reifenhändler, der guckt sich alle reifen an und fragt nach unserem urlaubsziel. "alpen, berge, kurven, pässe, ... " war meine antwort und noch irgendwas so von wegen "3.000 - 4.000 km werden das - mit an- und abreise - wohl werden" "oh no, - dann gibet jetz derekt vier neue, denn mit nur zwei neunen da kommse nicht weit mit und die bremsbeläge sollten wir bei der gelegenheit auch direkt tauschen - rundum" (besonderer verschleiß auf den innenseiten der bremszangen!? ) ps: hatte ich schon erwähnt, daß meine frau den wagen die meiste zeit fährt? gesamtleistung: 42.000 km - 1 * bremsbeläge rundum weg - 6 * reifen komplett herunter.
Juni 2, 200916 j saubere Leistung ! ps: hatte ich schon erwähnt, daß meine frau den wagen die meiste zeit fährt? gesamtleistung: 42.000 km - 1 * bremsbeläge rundum weg - 6 * reifen komplett herunter. cool ! der Fahrstil gefällt mir ! und kommt mir irgendwie bekannt vor. ist vermutlich halt ein "Frauenfahrstil" ... aber das mit der "Messerspitze Pech" sollte jetzt nicht zur Gewohnheit werden, nein ? w.
Juni 2, 200916 j Nach eingehender Prüfung benötige ich nun doch keine neuen Bremsscheiben für den Aero (wobei nach der Rückfahrt gestern sollte ich vielleicht noch mal gucken..) Sollte also für die Anreise am Donnerstag alles klar sein Wie sieht eigentlich der Schneekettenstatus aus?? Irgendwas neues??
Juni 2, 200916 j Autor ehrenrettung cool ! der Fahrstil gefällt mir ! und kommt mir irgendwie bekannt vor. ist vermutlich halt ein "Frauenfahrstil" ... nun ja, ab und zu durfte ich auch mal mit der kleinen um die ecken zielen aber das mit dem "Messerspitze Pech" sollte jetzt nicht zur Gewohnheit werden... du sagst es - auf dauer wird das sonst ein teuerer spaß.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.