Veröffentlicht März 21, 200916 j Habe meine Kupplung gerade ausgebaut, da der Nehmerzylinder tropfte. Nun frage ich mich ob die Reibscheibe noch gut ist. Sie hat etwas mehr als 3mm auf beiden Seiten. (Sachs) Wie dick sind die bei einem Neuteil? Gerd, vielen Dank für den Tipp mit der Nuß als Abzieher für die Kupplungswelle!!! Hat beim 1. Mal funktioniert, davor waren Stunden des Hebelns vergebens! Nur den alten Simmering zum Primärgehäuse bekomme ich nicht raus.
März 21, 200916 j Ganz ehrlich-wenn ich die schon draussen hätte würde ich sie ersetzen. 3mm klingt für mich aber absolut neuwertig.
März 21, 200916 j Es geht nicht nur um die Stärke der Scheibe...sondern auch um die Optik. Verbrannte, verglaste Scheiben taugen auch nicht mehr viel.
März 22, 200916 j Autor Hat eine super Optik! Nur wo finde ich konkrekt: D_neu und D_min ? Noch niemand eine neue Kupplungsscheibe gemessen? :-(
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.