Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

...oder auch der max. verträgliche Ladedruck für sowohl den Turbolader wie auch den Motor.

 

Ausgangsbasis ist der 1,8t Bj. 2006. Laut meiner WS liegt der Original Ladedruck bei 0,5 Bar. Das Hirschtuning (StepI) bringt diesen auf 0,8 Bar.

 

Es soll mal vor langer langer Zeit einen StepII für den 1,8t gegeben haben. Hier enthalten war ein neuer Ladedruckkühler und eine Softwareanpassung mit einer Ladedruckerhöhung auf 1,8 Bar.

 

Dies scheint mir ziemlich viel zu sein.

 

Weiß jemand wieviel Ladedruck für den Motor und seinen Anhang noch "gesund" ist?

 

MfG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.