Veröffentlicht April 2, 200916 j SAAB 9000 Turbo 147 KW Bj 92 Automatik Hallo...hat jemand ne Idee ? Unrunder Motorlauf und Wasserverlust , aber ohne das,dass Wasser ins Motoröl gelangt ! ??? Danke !
April 2, 200916 j weisser oder grauer Rauch aus dem Auspuff ? mach mal voooorsichtig bei laufendem Motor den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf....steht der unter Druck ? am besten vor dem Aufmachen ein altes Handtuch über den Deckel legen, damit Du nichts abbekommst ! es könnte nämlich sein, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist und dann kann das Wasser in den Brennraum verschwinden.
April 5, 200916 j Bei 2,3 ern bis 94 reissen gern die Zylinderköpfe:frown:ist nicht schön, aber meisten der Fall.
April 6, 200916 j kann man nach meiner Erfahrung (gottseidank) so allgemein nicht sagen ich hatte noch keinen mit einem Riss, aber einige mit defekter Zylinderkopfdichtung !
April 6, 200916 j 2,3 Zylinderköpfe bis 93 habe ich leider schon tonnenweise verbaut, wobei Kopfdichtungen auch nicht auszuschliessen sind
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.