Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tach zusamm,

ich mal wieder, mit neuem Problem (eigentlich ist es kein schlimmes, aber es nervt ein bißchen und kostet Sprit): Mein Klimakompressor läuft mit, und zwar immer. Will sagen, daß sowohl bei ECON als auch bei OFF kalte Luft aus den Öffnungen kommt, es sei denn, ich sage der ACC, daß ich warme Luft haben will. Im Winter war das nicht schlimm, da wollte ich ja auch warme Luft, jetzt möchte ich aber gerne Luft mt Außentemperatur und keine Eiszapfen an wahlweise Knöcheln oder Zehen. Hab die Suche bemüht, danach auch den Kompressor auf Ein- und Ausrücken überprüft und siehe da: die Kupplung rückt nicht aus. Scheinbar gabs das Problem bis jetzt nur umgekehrt, daher der neue Fred. Weiß jemand, wie man die Kupplung wieder gangbar machen kann?

Gruß

Felix

trennt er auch nicht, wenn du den Stecker (am Kompressor) trennst? Wenn er dann ausschaltet, dann hat es wohl das Relais hinter sich.

Eigentlich sollten Federn in den drei "Tellern" die Kupplung von der Riemenscheibe wieder runter ziehen.

Nimm den Teller mal runter (gem. Anleitung zum wiederbeleben). Sieh dir das Tel mal an, ev. verrostet? ( WD40 ist dein Freund). Dass zu wenig Beilagscheiben drinnen sind glaub ich ja eher nicht...

• Autor
Anleitung auf Saab9000.com, nehm ich an? Danke erstmal, Kabel abziehen werd ich heute in der Mittagspause.
  • Autor

Kabel abziehen hat nix gebracht (Kompressor ist weitergelaufen), heute morgen hab ichs mit WD40 eingesprüht -> geht wieder.

Danke!

Na denn - beobachte das ganze halt die nächsten Tage - eine im eingekuppelten Zustand festgerostet Kupplung hatten wir hier glaub ich noch nicht...
  • Autor
JUHUU! Eine Neuheit! Sollte sich was ändern, geb ich Bescheid.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.