Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Meine Güte, welch ein häßliches Auto...

finde ich nicht

• Antworten 60
  • Ansichten 6,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Klare, unverschnörkelte Linien.

Mir gefällts.

mir auch!
Mal sehe wie dan die finale Version aussieht, aber schlecht finde ich es bisher nicht.
Ich denke nicht, dass wirkliche potentielle 9-5-Käufer alternativ zu diesem abscheulichen deutschen ImVorstadtgärtchenAufDerAuffartSteh-Einheitsbrei greifen würden. Der Griff ginge da sicher eher in Richtung des nordeuropäischen Ford-Ablegers.

finde ihn schon mal nicht schlecht, der alte 95 hatte mir beim erscheinen nicht gefallen(kein CS, kein kombi, innen weniger platz als beim 9k) also wurde es der rote aero, wenn der neue 95,- allrad,- platz und cs-oder kombi bietet, nicht schlecht-und er 2008 verfügbar gewesen wäre hätte ich mir vermutlich kein 9-7x zugelegt! ...wobei...ich hätte was verpasst:bandit:

" Spela filmen !"

Schön, endlich mal wieder ein CC,

sportlicher Auftritt, kompakt, neue Rückleuchten !

Na ja, und vor allem, ´ne Handbreit mehr Radstand, "sehr angenehm" !

Bilder sagen mehr als tausend Worte ........

Und bewegte Bilder sagen eben noch mehr !!!

Nya Saab 9-5 på film

"Spela filmen!"

Übrigens: Der eigentliche Film gerät beim Scrollen - nach dem ersten Foto und Textfeld - ins Blickfeld, an der Seite links oben befindet sich aber auch noch ein "dynamisches" Werbespot-Fenster, in dem man (wenn man ein bisschen Geduld hat) auch ein kleines Filmchen mit ´nem Schachbrettmuster-Saab angucken kann

aufgeschwedeten Rüsselsheimer

Wenn ich sowas lese kriege ich schon das Würgen.:mad: Hoffentlich hört das bald auf - dieses "ist auch nur ein Opel"-Gequatsche. So ist das leider in einem riesigen Konzern, aber muss man immer alles schlecht machen?

Im Opelforum sind Sie sich fast alle einig, dass der 2,8 V6 auch von Opel stammt... man man man... hier wurde die Weisheits auch wieder mit Löffeln gegessen. :rolleyes:

Wenn in einer deutsche Autozeitschrift steht "wieder ein echter Schwede" - Dank wird es Saab auch wieder besser gehen! Die Bilder dezeit stimmen sogar Nicht-Saabfahrer (Familie / Firma) sehr positiv, sich diesen mal näher anzusehen.:smile:

Fragt mich da doch gerade meine Frau: "Sag´ mal, gehen Deine 9-5-Enthusiasten da im SAAB-Forum auch alle ins Kino, wenn ein neuer Film ´rauskommt und mogeln sich an der Kasse vorbei, ohne "Danke" zu sagen, wenn der Kontrolleur sie unbehelligt vorbeilässt ? Ich habe weder dieses noch Beiträge von ihnen gesehen, während Du hier herumgoogelst, anstatt mich zum Essen auszuführen !"

Mal sehn, wie lang die Ehe hält, hier ist der neue Film (genau hinsehen, es gibt offensichtlich auch bereits silberfarben-orientierte, schwedische neue 9-5-Fahrer, die nicht Schach auf der Motorhaube spielen!) :

Oooh, wie schade !

:eek: , :redface: , :frown: , :mad: !!!!

Verdammt, die Frage mit der Heckversion ist nun endgültig geklärt !

Da hatte ich doch bei all der Abklebung und dem kurzen Überhang sowie dem Coupé-Design irgendwie automatisch angenommen, dass es sich um eine Kombi-Sedan-Version handeln würde !

Jetzt interessieren mich auch meine hier kürzlich gezeigten(und zugegebenermaßen auch nicht ganz neuen) Filmchen nicht mehr, meinen 9000 CS tausche ich gegen eine pure Sedan-Limo erst ein, wenn ich Rentner bin und auch garantiert nicht mehr umziehen werde !

Auf Nr. 5 der Bilderserie der folgenden Seite ist die traurige Wahrheit nun definitiv zu erblicken.

http://www.svd.se/naringsliv/motor/artikel_2900251.svd

...ach, genau diese Frage hab ich grad in dem anderen "neuer-9-5-thread" gestellt. Hat sich ja dann erübrigt, wenns nicht doch noch 3 Versionen geben sollte...

9-5-Versionen

... es sollte in der Tat 3 Versionen geben !

Aber glaubst Du wirklich, dass die Jungs und Mädels von der Saab-Marketingzentrale nicht schon an irgendeiner Stelle damit herumgeprotzt hätten ?

Außerdem lohnen sich dann ja die Stückzahlen nicht, wenn man alle Optionen mehr oder weniger gleichzeitig anbietet (man kann ja nicht mal so eben das Heck ummodeln). Und das gerade jetzt, während das Geld für so etwas nicht auf der Straße herumliegt und die Vorgabe des Break-Even-Points von Koenigsegg drastisch gesenkt wurde.

Ich glaube eher, dass wir in Zukunft irgendeinen Sport-Saab mit 2 Flügeltüren sehen werden, bevor endlich einmal wieder (seit nunmehr 11 Jahren) das größte Modell in der Pallette nicht als Langschiff, sondern praktikabler Allrounder angeboten wird. Dass die das da in Trollhättan nicht kapieren, wichtig ist doch, dass die fünfte Tür am Wagen ´ne Flügeltür ist ! :reddy:

Geheiligt sei der 9k-CS - hoffentlich nicht als einziger bis in alle Ewigkeit - AMEN

Wenn ich sowas lese kriege ich schon das Würgen.:mad: Hoffentlich hört das bald auf - dieses "ist auch nur ein Opel"-Gequatsche...

Meinst du die Medien oder dieses Forum hier???

Na selbstverständlich meine ich damit die deutschen Medien. Einer blöder als der andere - 99% Halbwissen!:mad:
Na selbstverständlich meine ich damit die deutschen Medien. Einer blöder als der andere - 99% Halbwissen!:mad:

Also ist jeder, der neuere Saabs als "Fast-Opel" o.Ä. bezeichnet, blöde® ?

:biggrin::cool:

Oh, oh....ich rieche Konfliktpotential :biggrin:

Nur, wenn derjenige ein Medienvertreter ist, steht da doch! :biggrin:

Mal was anderes: Entsprechen 99% Halbwissen 49,5% Wissen? Ne, moment. 99% Halbwissen heißt ja auf jeden Fall 1% Wissen. Und dann von den 99% nochmal die Hälfte dazu. Ähem. 50.5% Wissen. Das ist mehr als die Hälfte. Von Halbwissen kann also nicht die Rede sein! :smile:

Nur, wenn derjenige ein Medienvertreter ist, steht da doch! :biggrin:

Mal was anderes: Entsprechen 99% Halbwissen 49,5% Wissen? Ne, moment. 99% Halbwissen heißt ja auf jeden Fall 1% Wissen. Und dann von den 99% nochmal die Hälfte dazu. Ähem. 50.5% Wissen. Das ist mehr als die Hälfte. Von Halbwissen kann also nicht die Rede sein! :smile:

Da kommt allmählich die Heisenberg'sche Unschärferelation zum Tragen. Ich währe für "in erster Näherung vollständiges Halbwissen".

Da kommt allmählich die Heisenberg'sche Unschärferelation zum Tragen.. .

Jene gilt aber nur für sehr kleine Partikel.

Oder hattest Du an Gehirnwindungen von "Fachjournalisten" gedacht ? :vroam:

Geheiligt sei der 9k-CS - hoffentlich nicht als einziger bis in alle Ewigkeit - AMEN

Aber es gibt doch Alternativen:

Hättest die bei Zeiten einen Vectra C GTC oder Signum kaufen sollen beim letzteren muss man beim 3.0 l Diesel auch nicht alle 10tkm den Motor sondern das nur das Öl wechseln! :aetsch:

Auch Ford bittet den Mondeo als mit großer Heckklappe an und erst so ein schmucker Superb von Skoda! Aber auf so was Tolles wie nee zweiteilige Heckklappe kamen die Erbsenzähler von GM ja nicht!:tomato::

Nee, nee für den Mainstream Verweigerer unter den Autofahrern muss nach Saab Meinung wieder nur ein Sedan und ein Combi reichen! Schade um die verpasste Chance Coupes mit 4 Türen liegen zwar nach Meinung andere Hersteller (und deren Kaufleute) derzeit voll im Trend aber Saab wollte ja nie ein Trendsetter sein!

Schon mal an den Erwerb eines Passat CC gedacht – Spießig für fortgeschrittene

Helm auf und renn :vroam:

Aber es gibt doch Alternativen:

Schon mal an den Erwerb eines Passat CC gedacht

Helm auf und renn :vroam:

GUT, DASS DU DEN HELM AUF HAST ............!

( ich fahre seit 1990 Saab, bin auch auf der IAA und habe´nen starken "Jap" und ´ne "gerade Rechte")

Aber ich will mich beruhigen, die Bilder sehen jetzt wirklich nicht schlecht aus (1 x expressen von heute und 1 x offensichtlich "vorfreudige" Computer-Animation hinsichtlich des zu erwartenden Kombis, ich könnte mich glatt dran gewöhnen) :

3447786819.jpg.ca27190b70e89a5199d23ab454dd659a.jpg

Saab_9-5_SportCombi_MY2011_330.jpg.c2f956fe18b7101ce1ca5d862214d4f4.jpg

gefällt mir sehr gut!
mannomann auf welchen seiten treibt ihr euch rum??? hab 20 jahre nach meiner letzten russischprüfung mit russisch schon ein problem ....aber bulgarisch wer kann denn sowas lesen??

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.