Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Brauche neuen Kühlerlüfter für meinen 9-5, 3,0 SE, Bj1999 (Doppellüfter). Frage hierzu: Gibt es da ein Modell (Doppellüfter) der für alle 9-5 dieses Baujahres (ab 1999) passt oder für jedes Modell je nach Hubraum/Motor ein verschiedenes?

Vielen Dank & Gruß,

BP

3.0 hört sich nach V6 an, wenn ich richtig ahne... oder TiD?

Beide Modelle haben Ihren eigenen Lüfter.

bei dem motor solltest du lieber eine trockeneiskühlung einbauen:tongue:

der 3.0tid hat einen anderen lüfter

99er SE ist kein TiD.
  • Autor

es geht um einen SE V6. Der Punkt ist dass ich jetzt einen Lüfter gefunden habe aus einem 2,3 t Motor und weiß nicht ob der passt. Daher die Frage: Haben alle Motoren einen eigenen Lüfter oder kann ich auch einen nehmen aus einem Wagen mit anderem Motor?

Das Teil kostet neu € 800 und ich Suche es zurzeit gebraucht.

Danke & GRüße,

BP

Grad nachgeschaut - es gibt keinen Unterschied bei den verschiedenen Motoren für MY99
  • Autor

also kann ich davon ausgehen dass der Elektrolüfter aus einem 2,3 t Motor auch bei mir passt?

Vielen Dank dafür,

BP

Richtig :smile:
Es hätte nur noch gefehlt, dass jemand sagt: Schau doch mal nach gebrauchten Omega-Lüftern! :biggrin:
  • Autor
:-) Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.