Mai 8, 200916 j ... es geht eher um die Aufschwingeschwindigkeit bei Wasserhoehe/-menge Aber auch da sind keine Wunder zu erwarten, ausser bei extrem breiten Längsrillen. Bei unserer Informationsveranstaltung damals durften wir auch Aquaplaningversuche sehen. Die Unterschiede bei ver4schiedenen Neureifen waren nicht hoch.
Mai 8, 200916 j Oder bin ich einfach so behämmert? Ich jedenfalls sehe in dem Bereich des rot markierten V das Bild eines Profils wie auf laufrichtungsgebundenen Reifen, das aber wegen der vorgegebenen Außenseite hier auf einer Fahrzeugseite quasi rückwärts laufen muss - und das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Das hat vielleicht akustische Gründe. Bei gegenläufigem Profil könnte sich eine Geräuschminderung durch Interferenz ergeben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.