Veröffentlicht Juni 23, 200916 j Hallo Alle, Ich bin ganz neu hier und ganz neu Saab-Besitzer. Habe mir ein 2. Auto gegönnt, einen 98er 9-3 I - die ganz langweilige und prüde Version: Typenschein 1SA1 32. Der Preis und die Qualität (alle Services bei Saab A-Garage gemacht), die Farbe Schwarz und das schöne Fliessheck (ohne Flügel!) haben es mir angetan. Leider wirkt er etwas "Grossväterlich" und möchte ihn nun durch schöne Felgen aufpeppen. Frage: Kann ich folgende Felgen montieren: Hirsch Performance Felgen in 18 Zoll 8x18 ET 42? Gemäss Felgenblatt gingen die Felgen ab 9-3 Jrg. 98-. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat jemand noch einen Tipp an coole Felgen? Gruss, Oliver
Juni 23, 200916 j Ohne vorherige Fahrwerksmodifkationen sollten diese Felgen passen. Bei Tieferlegung etc. sind Anpassungen notwendig und TÜV-Abnahme nicht garantiert. Gruß, Sven :-)
Juni 23, 200916 j Das Rad kann angeschraubt werden. Die Freigängigkeit wirst Du durch Einzelabnahme wohl bestätigen lassen müssen...
Juni 23, 200916 j Wenn du aus Zürich kommst, dann fahr halt zu Hirsch Ruckstuhl in Kloten, sofern es bei der MFK ein Problem mit der Änderung des Fahrzeugausweises geben sollte.
Juni 23, 200916 j musste bei mir am hinteren Radlauf bördeln (allerdings ET35) habs vergessen, hab ja noch Spurplatten hinten drauf
Juni 23, 200916 j Felgen 9-3 bei ricardo.ch sind immer wieder mal "klassische" SAAB aero Alufelgen angeboten (siehe pic) check da mal, falls Du solche cool findest btw > Warst du per Zufall neulich mit Deiner Freundin bei der Keller Autowaschanlage an der Vulkanstrasse in ZH Deinen Wagen waschen/staubsaugen? Gruss boxer0077
Juni 23, 200916 j Autor Warst du per Zufall neulich mit Deiner Freundin bei der Keller Autowaschanlage an der Vulkanstrasse in ZH Deinen Wagen waschen/staubsaugen? Gruss boxer0077 hallo boxer, nein, das war leider nicht ich... ich bin schon verheiratet! Danke für die Tipps... Gruss us Züri, Oliver
Juni 23, 200916 j Autor Ah - noch was: wisst Ihr welche Reifengrösse da passen (auf Felge und Wagen) ? Danke, Oliver
Juni 23, 200916 j 225/40 oder 225/35 (siehe meine Sinatur) bin schon verheiratet! hat ja das eine nix mit dem anderen zu tun.
Juni 24, 200916 j Wenn Du ein Schweizer bist, wie ich gerade sehe....brauchst Du Dir die Freigängigkeit wohl nicht bescheinigen zu lassen
Juni 27, 200916 j BBS 18" sind auch sehr schon auf der 9.3 http://i25.photobucket.com/albums/c98/patje007/eigen%20otto/ls2-1.jpg
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.