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Veröffentlicht

hallo saab fans nach drei erfolglosen werkstatt besuchen habe ich endlich die ursache gefunden was das ruckeln angeht

 

ich habe das auto hochgelassen und wollte mal gucken und hab dann am den antriebswellen gedreht

siehe und höre da ausgleichgetriebe übels ausgeleiert bei 133000 km na klasse das wird teuer

 

wo ich richtig enteuscht bin sind die saab werkstätten die haben absolut keine A H N U N G ! ! !

die erste werkstatt hat behauptet ich könnte nicht richtig fahren die zweite war irgendwann am ende

und hat mich weiter vermittelt nach 555 teuros weil angeblich die DI kassette kaputt war und die momentenstrebe ausgeschlagen war.

 

dann hat die andere werkstatt geguckt ( alle autorisierte saab werkstätten ) denn ganzen tag lang

bis der chef höchstpersönlich kam und meinte eindeutig die kupplung im arsch

kostenvoranschlag 1150 teuros und wäre immer noch kaputt

 

was soll ich jetzt blos machen in zwei wochen wollten wir nach kroatien fahren ohne auto können wir nicht fahren mit auto haben wir kein geld mehr. brauche

gaaanz ruhig bleiben....:tongue:

 

welcher Saab, welche Motorisierung, welches Bj. ?

 

wie äußert sich das "ruckeln", wann kommt es, kannst du es vorsätzlich herbeiführen, wenn ja wie ?

  • Autor

saab 9-5 aero bj 9.2002 ich kann er herbeirufen wenn ich bei vollast hochschalte dann wippt der richtig

sowie bonanzaefect das nervt

bei Vollgas zieht der Motor ja doch einigermassen, :smile:

daher muss bei Zugunterbrechung durch die Kupplung die Front etwas einfedern....

 

Motorlagerung sicher in Ordnung ?

 

Motorlagerung sicher in Ordnung ?

 

 

Würde ich auch als erstes prüfen....

  • Autor

ja motorlagerung ist in ordnung

 

ich hab ein bisschen ausprobiert fenster auf und mal horchen wenn mann genau horcht hört man ein heulen wenn den rollen lässt im leerlauf

 

lenkrad voll eingeschlagen und anfahren knackt es also für mich ist sicher differencial und mann hört es wenn man den wagen auf der bühne hat

wieso fragst Du eigentlich, wenn Du es sowieso schon so sicher weisst ? :biggrin:

 

also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein lautes Diff den Vorderwagen zum wippen bringt..aber egal :confused:

 

fahr solange es geht, wenn dann was rausfällt, weisst Du die Ursache ganz genau...:tongue:

 

( das wird dann allerdings die Antriebswelle sein, die bei ganz eingelenkten Rädern knackte )

  • Autor
zu 75% werd ich noch prüfen lassen warscheinlich ist alles ausgeleiert kupplung diff und motorlager bei diesem auto hab ich in die scheisse gegriffen hab den erst seit drei monaten privatkauf keine garantie
ja motorlagerung ist in ordnung

 

warscheinlich ist alles ausgeleiert kupplung diff und motorlager

 

Deine Motorlager sind also zwischen 19.49 und 20.07, also in exakt 18 min massiv schlechter geworden ? :eek:

 

also diese "neuen Saab" sind ja wlrklich sowas von anfällig.....:biggrin:

  • Autor

mann muß nur logisch denken wenn ne autofirma pleite geht dann wird es seinen grund haben das ist mein erster saab und mein letzter genau so ne scheiße wie bei opel mangelnde fachkompetenz weil wenn kein verkauf kein geld kein geld

keine schulungen keine schulungen keine ahnung kunden wird was falsches angedreht problem noch nicht weg kunde kommt nie wieder und wechselt die marke von wegen premium marke 130 000 gerade mal eingefahren

Gelegendlich einen Punkt und das Lesen würde etwas einfacher werden. Nicht ganz leicht Dir zu folgen.:cool:
mann muß nur logisch denken wenn ne autofirma pleite geht dann wird es seinen grund haben das ist mein erster saab und mein letzter genau so ne scheiße wie bei opel mangelnde fachkompetenz weil wenn kein verkauf kein geld kein geld

keine schulungen keine schulungen keine ahnung kunden wird was falsches angedreht problem noch nicht weg kunde kommt nie wieder und wechselt die marke von wegen premium marke 130 000 gerade mal eingefahren

 

kauf mal 'n paar kommas, oder heißt das kommatas ? :mad:

Hmmm die Geschichte gabs doch schon einige Male....

 

Wenn du mit dem Auto so unglücklich bist, trenne dich davon.

mann muß nur logisch denken wenn ne autofirma pleite geht dann wird es seinen grund haben das ist mein erster saab und mein letzter genau so ne scheiße wie bei opel mangelnde fachkompetenz weil wenn kein verkauf kein geld kein geld

keine schulungen keine schulungen keine ahnung kunden wird was falsches angedreht problem noch nicht weg kunde kommt nie wieder und wechselt die marke von wegen premium marke 130 000 gerade mal eingefahren

 

tolle Analyse.....:tongue:

 

kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen "gratis" und "umsonst" ?

 

die allermeisten gehen gratis zur Schule, manche aber auch umsonst.......:biggrin:

tolle Analyse.....:tongue:

 

kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen "gratis" und "umsonst" ?

 

die allermeisten gehen gratis zur Schule, manche aber auch umsonst.......:biggrin:

 

Scheint sich wieder einmal um einen "frustrierten Umsteiger" zu handeln, der sich - geblendet vom günstigen 9-5er GW-Angebotspreis - mal ein 250 PS-Boliden leisten wollte und blind der Marke SAAB vertraut hat. :mad:

Vorher informieren hilft - aber nicht beim Opel-Schrauber mit Saab-Logo auf'm Werkstattdach und das gesparte Geld bei der Anschaffung eines günstigen Aero sollte man gut anlegen - man weiß ja nie. Gerade beim Privarkauf :cool:

  • Autor
Danke für eure hilfe ! ! !
Kein Problem, dafür sind wir ja da.
Kein Problem, dafür sind wir ja da.

 

 

:tongue:

 

 

Ich dachte schon, daß wird wieder "so´n" Fred...hatten wir doch alles schon alles mal.

Danke für eure hilfe ! ! !

 

gern geschehen, und weiter ?

 

war es jetzt doch die Antriebswelle, die bei vollem Lenkeinschlag geklackert hat ? :rolleyes:

Kein Problem, dafür sind wir ja da.

 

gern geschehen, und weiter ?

 

war es jetzt doch die Antriebswelle, die bei vollem Lenkeinschlag geklackert hat ? :rolleyes:

 

Na toll.......das habt ihr ja super hin bekommen.......

 

 

 

Ihr hättet eure Glaskugeln ja wenigstens vorher putzen können.........:rolleyes:

 

Dann wäre eure Hilfe sicher auch brauchbar gewesen......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:biggrin:

Brauchbare Hilfe setzt eine brauchbare Fehler- und Istzustandsbeschreibung voraus. Sonst funktioniert das nicht....

 

Ich habe keine Lust die blaue Kugel auf Hochglanz zu polieren, wenn nur Texte ohne brauchbaren Inhalt kommen. Den anderen geht es wahrscheinlich auch so.

Brauchbare Hilfe setzt eine brauchbare Fehler- und Istzustandsbeschreibung voraus. Sonst funktioniert das nicht....

 

Ach mensch.....deshalb sagte ich doch das du die Glaskugel VORHER hättest reinigen sollen......:tongue:

das gibts nur bei MT :biggrin:....
das gibts nur bei MT :biggrin:....

 

Was jetzt???

 

Brauchbare Hilfe, oder saubere Glaskugeln?!?!?!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oh, gott, oh gott, das gibt wieder Haue, Fred "schreddering" durch nen Mod......ich geh jetzt besser...... :redface:

Eine blaue Glaskugel habe ich auch. Ist ein unabdingbares Spezialwerkzeug um Angebote für Kunden zu erstellen, die nicht wissen was sie haben oder wollen, aber unbedingt einen Festpreis benötigen.....:biggrin:

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