Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo,

habe bei meinem 9-3 folgendes Problem, er hat ein merkwürdiges gluckern, als ob Luft in der Heizung ist, es tritt nur sporadisch auf, egal ob die Klima, Heizung oder Lüftung eingeschaltet habe, weiß einer was das sein kann?

Kann man das Kühlsystem entüften?

Moin,

hast Du schon mal im Kasten unter dem Innenraumluftfilter den Wasserstand geprüft?

Viele Grüße

Andreas_HH

• Autor
Nein, das habe ich nicht, wie komme ich daran und für was ist der Wasserstand da, ist das auch Külwasser?
Nein, das habe ich nicht, wie komme ich daran und für was ist der Wasserstand da, ist das auch Külwasser?

Nein, ich könnte mir vorstellen, dass sich dort vielleicht Wasser angesammelt haben könnte, was beim Bremen hin- und herschwappt.

So kommt Du ran:

http://www.saab-parts.eu/technik/saab_ersatzteile_technik_innenraumluftfilter.html

Viele Grüße

Andreas_HH

• Autor
das Problem ist, das er das Geräusch auch im Stand macht auch im Stand macht

Das hört sich wirklich so an, als ob Luft im Kühlsysten wäre. Aber wie kommt sie da rein?

Das Kühlsystem enluftet sich selbständig. Aber es kann hilfreich sein, wenn man den Deckel am Ausgleichbehälter weg lässt und den Motor laufen lässt.

@ Andreas. Wo soll sich da Wasser ansammeln?

Der Filter sitzt über den Ventilatormotor. Nach unten geht es doch zum Innenraum hin, oder?

Gruß

stage D

• Autor
Hallo, ich habe jetzt erfahren, daß ich das Kühlersystem entlüften muß, kann mir jemand sagen, wie das geht??Es müßte irgendwo oben am Motor eine Entlüftungsschraube sein.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.