Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Ein Kumpel will seinen 9-5 Automaten (Bj. 03) auf Schaltgetriebe umbauen. Ein entsprechendes Implantat liegt bereit. Der Patient hat im Moment eine Nordic-Software auf dem ECU und bringt so um 340 PS auf die Waage. Jetzt ist die Frage, was passiert, wenn diese ECU in Verbindung mit dem Schaltgetriebe laufen soll. Sind Probleme zu befuerchten? Welche? Oder besser Nordic direkt ansprechen (soll in letzter Zeit ja nicht mehr so einfach sein, habe ich gehoert)?
Die Kennfelder sind für beides drin. Ob Nordic da auch beides getunt hat, musst du da fragen. Um Overboost und das erhöhte Drehmoment zu nutzen, wird er die Fahrgestellnummer in der Trionic wahrscheinlich auf eine Nummer von einem Schaltgetriebe ändern müssen.
  • Autor

Danke. Drehmoment liegt im Moment bei 450 Nm, was auch einer der Gruende fuer die Umruestung ist - das Automatikgetriebe leidet doch sehr.

 

Ich werde mal sehen, ob ich die Nordics erreiche.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.