Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ihr sprecht hier lauter Dinge an über die ich mir auch schon seit langem Gedanken mache. Seit ich mein 9000 Aero aufs Dach gelegt habe, habe ich die ganzen Aero Leckereien auch einfach so rum stehen und mein 900er hat zur Zeit kein Motor. Die vorderen Sitze in den 900er dürfte kein Problem sein, nur sind die Lehnen leider nicht klappbar. Hat das schon mal jemand umgebaut? Die hintere Sitzbank des 9000er ist leider zu breit für den 900er. Umbau könnte aber mit etwas Arbeit machbar sein. Beim Motor mach ich mir Sorgen. Passt der überhabt an das 900er Getriebe? Der Umbau von Ansaug und Auspuffkrümmer dürfte auch nicht ohne sein.

Was ich bisher nicht gewagt habe zu überlegen ist eine Übernahme der Bremsen mit dem ABS in den 900er. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Schlacht-900er mit ABS, aber die sind nicht zu bekommen. 9000 mit ABS gibt es wie Sand am Meer zu günstigen Preisen.

Wenn man dann noch die Klimaautomatic des 9000er in den 900er übernimmt hat man das perfekte Auto und kann vermutlich anschliessend die Meisterprüfung zum KFZ-Elektriker ablegen.

Na ich glaub ich träum lieber noch ein bischen

Michael

Sieh es als Herausforderung und Dokumentier alles!
SMG is echt toll, nennen die leute bei bmw auch gern Sequentielles M-Getriebe :-)

Naja, ist ja auch das brachialste unter den Direktschaltern. Das schnellste ist aber das DSG.

Aber unter Vollast bei idealer Drezahl den Gang mit Zwischengas reinzuhauen ohne dass tatsächlich können zu müssen ist schon geil.

Ich schalt trotzdem lieber selbst! :bayer:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.